SVP International gegen Aufhebung der Wehrpflicht

Die SVP International, die Auslandschweizer-Sektion der Schweizerischen Volkspartei, ist am 16. August 2013 im Rahmen des Auslandschweizer-Kongresses in Davos zu ihrer Generalversammlung zusammengekommen. Thema war der Ausbau der Partei mit die Gründung neuer Sektionen sowie die Parolenfassung für die Eidgenössischen Volksabstimmungen vom 22. September 2013.

Wie jedes Jahr war die SVP International auch 2013 am Kongress der Auslandschweizer, welcher vom 16.-18. August in Davos stattfand, mit einem gut besuchten Stand präsent. Mit Bündner Spezialitäten gesponsert von der SVP Davos und spanischem Wein der SVP Spanien, wurden die Kongressbesucher verwöhnt.

Am Rande des Kongresses fand wie jedes Jahr die Generalversammlung der SVP International statt. Mit Freude konnten die Mitglieder den fortschreitenden Ausbau der Sektion im Ausland zur Kenntnis nehmen. Die Gründung einer neuen Sektion in Spanien im Mai 2013 sowie die Pläne weiterer Sektionsgründungen in Europa zeugen von dieser erfreulichen Entwicklung. Ein weiterer Hauptdiskussionspunkt bestand in der Parolenfassung für die Abstimmungen vom 22. September 2013. Vor allem die Volksinitiative der GSoA zur Aufhebung der allgemeinen Wehrpflicht wird von den anwesenden Auslandschweizern als grosse Bedrohung für die Sicherheit und Unabhängigkeit der Schweiz eingeschätzt. Daher wird diese von der SVP International mit Vehemenz abgelehnt.

Die SVP International hat somit folgende Parolen gefasst:

Volksinitiative „Ja zur Aufhebung der Wehrpflicht": NEIN
Revision des Epidemiengesetzes: Stimmfreigabe
Änderung des Arbeitsgesetzes: JA

Bilder des Standes der SVP International am Auslandschweizerkongress sind ersichtlich auf: www.svp-international.ch/index.php/de/ueber-uns/bildergalerie/category/9-aso-kongress-2013

Die SVP International wurde 1992 gegründet und verfügt über mehrere hundert Mitglieder auf allen Kontinenten. Weitere Informationen zur Sektion und hilfreiche Tipps für Auslandschweizer finden Sie auf unserer neuen Website: www.svp-international.ch

Parteizeitung
19.02.2019, von Yves Nidegger
Die Fehlentwicklungen im schweizerischen Sanktionssystem müssen rasch beseitigt werden. Aber der Ständerat hat die Strafrahmenharmonisierung in einer... mehr lesen
12.02.2019
Die SVP Schweiz lehnt die Änderung des Waffengesetzes vom 28. September 2018 und damit auch die vorliegende... mehr lesen
30.01.2019