SVP International gegen Aufhebung der Wehrpflicht

Die SVP International, die Auslandschweizer-Sektion der Schweizerischen Volkspartei, ist am 16. August 2013 im Rahmen des Auslandschweizer-Kongresses in Davos zu ihrer Generalversammlung zusammengekommen. Thema war der Ausbau der Partei mit die Gründung neuer Sektionen sowie die Parolenfassung für die Eidgenössischen Volksabstimmungen vom 22. September 2013.

Wie jedes Jahr war die SVP International auch 2013 am Kongress der Auslandschweizer, welcher vom 16.-18. August in Davos stattfand, mit einem gut besuchten Stand präsent. Mit Bündner Spezialitäten gesponsert von der SVP Davos und spanischem Wein der SVP Spanien, wurden die Kongressbesucher verwöhnt.

Am Rande des Kongresses fand wie jedes Jahr die Generalversammlung der SVP International statt. Mit Freude konnten die Mitglieder den fortschreitenden Ausbau der Sektion im Ausland zur Kenntnis nehmen. Die Gründung einer neuen Sektion in Spanien im Mai 2013 sowie die Pläne weiterer Sektionsgründungen in Europa zeugen von dieser erfreulichen Entwicklung. Ein weiterer Hauptdiskussionspunkt bestand in der Parolenfassung für die Abstimmungen vom 22. September 2013. Vor allem die Volksinitiative der GSoA zur Aufhebung der allgemeinen Wehrpflicht wird von den anwesenden Auslandschweizern als grosse Bedrohung für die Sicherheit und Unabhängigkeit der Schweiz eingeschätzt. Daher wird diese von der SVP International mit Vehemenz abgelehnt.

Die SVP International hat somit folgende Parolen gefasst:

Volksinitiative „Ja zur Aufhebung der Wehrpflicht": NEIN
Revision des Epidemiengesetzes: Stimmfreigabe
Änderung des Arbeitsgesetzes: JA

Bilder des Standes der SVP International am Auslandschweizerkongress sind ersichtlich auf: www.svp-international.ch/index.php/de/ueber-uns/bildergalerie/category/9-aso-kongress-2013

Die SVP International wurde 1992 gegründet und verfügt über mehrere hundert Mitglieder auf allen Kontinenten. Weitere Informationen zur Sektion und hilfreiche Tipps für Auslandschweizer finden Sie auf unserer neuen Website: www.svp-international.ch

10.12.2019
Auf die SVP ist Verlass: Sie steht zur Konkordanz und damit zur Stabilität in unserem Land. Entsprechend... mehr lesen
Parteizeitung
04.12.2019, von Céline Amaudruz
Schengen, das EU-Konzept der offenen Grenzen, ist gescheitert. Das spüren die Menschen an der Grenze zu Frankreich... mehr lesen
27.11.2019
Seit mittlerweile 20 Jahren ist die Schweizer Armee im Kosovo und nun will der Bundesrat den Einsatz... mehr lesen

Für eine Energieversorgung mit Zukunft.

Sicherheit, Recht und Ordnung

Opferschutz statt Täterschutz.

Armee

Sicherheit für unsere Bevölkerung.

Freiheit und Sicherheit

Bedrohte Freiheit verteidigen.

Eigentum stärken - Freiheit stärken

Gegen Enteignung, für den Schutz der Privatsphäre.

Qualität dank Wettbewerb.

Kultur ist keine Staatsaufgabe.

Für eine einheimische Produktion.

Abgehobene Reformen stoppen, zurück zur praxisorientierten Bildung.