SVP International gründet Sektion in Côte d‘Ivoire

Die Auslandschweizer-Sektion der Schweizerischen Volkspartei wächst seit Jahren sehr dynamisch. Die Mitgliederzahlen nehmen jährlich zu, weltweit entstehen neue Sektionen. Nach der Gründung der SVP…

Die Auslandschweizer-Sektion der Schweizerischen Volkspartei wächst
seit Jahren sehr dynamisch. Die Mitgliederzahlen nehmen jährlich zu,
weltweit entstehen neue Sektionen. Nach der Gründung der SVP Costa Rica
im letzten Jahr hat der schweizweit bekannte Unternehmer Johann Dähler
(„Ananas-Dähler“) nun auch die SVP Elfenbeinküste ins Leben gerufen.

Bei den Parolen für die eidgenössischen Abstimmungen vom 17. Juni 2012 folgt der Vorstand der SVP International der SVP Schweiz. Insbesondere da JA zur Staatsvertragsinitiative ist der Auslandschweizer-Sektion der SVP wichtig. Die weltweit einzigartige direkte Demokratie darf nicht durch internationale Verträge, zu welchen das Schweizer Volk nichts mehr zu sagen hat, untergraben werden. Viele Schweizer im Ausland erleben insbesondere in dieser Krisenzeit hautnah, wie weit es Regierungen kommen lassen, in welchen das Volk nichts zu Staatsausgaben und internationalen Verflechtungen zu sagen hat. Darum setzt sich die SVP International klar für die Volksinitiative „Staatsverträge vors Volk!“ ein.

Die Parolen im Überblick:

Volksinitiative «Eigene vier Wände dank Bausparen»: JA
Volksinitiative «Staatsverträge vors Volk!»: JA
Änderung des Bundesgesetzes über die Krankenversicherung (Managed Care): NEIN

Die SVP International, die Auslandschweizer-Sektion der SVP, wurde 1992 gegründet und verfügt über mehrere hundert Mitglieder auf allen Kontinenten. Innerhalb der SVP hat sie den Rang einer Kantonalpartei und damit auch ihre eigenen Vertreter in den Gremien der Volkspartei. Im Vorstand der SVP International finden sich engagierte Auslandschweizer und einflussreiche SVP-Politiker. Die Verbindung der Auslandschweizer zum eidgenössischen Parlament ist über die SVP-Nationalräte direkt sicher gestellt. Weitere Informationen finden Sie auf www.svp-international.ch

18.06.2019
Die EU-Kommission ist offenkundig nicht Willens die Börsenäquivalenz zu verlängern. Damit will die EU den Druck auf... mehr lesen
Parteizeitung
18.06.2019, von Albert Rösti
Was sich vor einigen Tagen im Poker um den Rahmenvertrag zwischen der Schweiz und der EU abspielte,... mehr lesen
Parteizeitung
18.06.2019, von Gregor Rutz
Das institutionelle Abkommen mit der EU (InstA) hat die gleichen Auswirkungen, wie wenn die Schweiz einer supranationalen... mehr lesen

Mehr Vielfalt, weniger Staat.

Sozialwerke

Sozialwerke sichern – Missbräuche bekämpfen.

Finanzen, Steuern, Abgaben

Mehr dem Mittelstand, weniger dem Staat.

Zu unseren Werten stehen.

Qualität dank Wettbewerb.

Internet und Digitalisierung
Für ein freies Internet.
Wir sind Heimat

Armee

Sicherheit für unsere Bevölkerung.

Sicherheit, Recht und Ordnung

Opferschutz statt Täterschutz.