SVP International gründet Sektion in Côte d‘Ivoire

Die Auslandschweizer-Sektion der Schweizerischen Volkspartei wächst seit Jahren sehr dynamisch. Die Mitgliederzahlen nehmen jährlich zu, weltweit entstehen neue Sektionen. Nach der Gründung der SVP…

Die Auslandschweizer-Sektion der Schweizerischen Volkspartei wächst
seit Jahren sehr dynamisch. Die Mitgliederzahlen nehmen jährlich zu,
weltweit entstehen neue Sektionen. Nach der Gründung der SVP Costa Rica
im letzten Jahr hat der schweizweit bekannte Unternehmer Johann Dähler
(„Ananas-Dähler“) nun auch die SVP Elfenbeinküste ins Leben gerufen.

Bei den Parolen für die eidgenössischen Abstimmungen vom 17. Juni 2012 folgt der Vorstand der SVP International der SVP Schweiz. Insbesondere da JA zur Staatsvertragsinitiative ist der Auslandschweizer-Sektion der SVP wichtig. Die weltweit einzigartige direkte Demokratie darf nicht durch internationale Verträge, zu welchen das Schweizer Volk nichts mehr zu sagen hat, untergraben werden. Viele Schweizer im Ausland erleben insbesondere in dieser Krisenzeit hautnah, wie weit es Regierungen kommen lassen, in welchen das Volk nichts zu Staatsausgaben und internationalen Verflechtungen zu sagen hat. Darum setzt sich die SVP International klar für die Volksinitiative „Staatsverträge vors Volk!“ ein.

Die Parolen im Überblick:

Volksinitiative «Eigene vier Wände dank Bausparen»: JA
Volksinitiative «Staatsverträge vors Volk!»: JA
Änderung des Bundesgesetzes über die Krankenversicherung (Managed Care): NEIN

Die SVP International, die Auslandschweizer-Sektion der SVP, wurde 1992 gegründet und verfügt über mehrere hundert Mitglieder auf allen Kontinenten. Innerhalb der SVP hat sie den Rang einer Kantonalpartei und damit auch ihre eigenen Vertreter in den Gremien der Volkspartei. Im Vorstand der SVP International finden sich engagierte Auslandschweizer und einflussreiche SVP-Politiker. Die Verbindung der Auslandschweizer zum eidgenössischen Parlament ist über die SVP-Nationalräte direkt sicher gestellt. Weitere Informationen finden Sie auf www.svp-international.ch

26.11.2020
Die SVP unterstützt die Haltung der Minderheit der WAK-N, welche sich für eine produzierende Landwirtschaft einsetzt. Die... mehr lesen
26.11.2020
SVP unterstützt Reduktion bei Pestiziden, lehnt Integration von Nährstoffreduktion ab Der Nationalrat wird am 2. Dezember die... mehr lesen
25.11.2020
Bundesrat Alain Berset will mit seiner BVG-Vorlage die linke Umverteilungspolitik auf die Pensionskassen ausweiten. Das ist ein... mehr lesen
Sozialwerke

Sozialwerke sichern – Missbräuche bekämpfen.

Zu unseren Werten stehen.

Für eine Energieversorgung mit Zukunft.

Freiheit und Sicherheit

Bedrohte Freiheit verteidigen.

Wir sind Heimat

Gut für Körper und Geist.

Zuwanderung auf ein gesundes Mass reduzieren.

Kampf den Staus und Schikanen im Strassenverkehr.

Finanzen, Steuern, Abgaben

Mehr dem Mittelstand, weniger dem Staat.