SVP International gründet Sektion in Côte d‘Ivoire

Die Auslandschweizer-Sektion der Schweizerischen Volkspartei wächst seit Jahren sehr dynamisch. Die Mitgliederzahlen nehmen jährlich zu, weltweit entstehen neue Sektionen. Nach der Gründung der SVP…

Die Auslandschweizer-Sektion der Schweizerischen Volkspartei wächst
seit Jahren sehr dynamisch. Die Mitgliederzahlen nehmen jährlich zu,
weltweit entstehen neue Sektionen. Nach der Gründung der SVP Costa Rica
im letzten Jahr hat der schweizweit bekannte Unternehmer Johann Dähler
(„Ananas-Dähler“) nun auch die SVP Elfenbeinküste ins Leben gerufen.

Bei den Parolen für die eidgenössischen Abstimmungen vom 17. Juni 2012 folgt der Vorstand der SVP International der SVP Schweiz. Insbesondere da JA zur Staatsvertragsinitiative ist der Auslandschweizer-Sektion der SVP wichtig. Die weltweit einzigartige direkte Demokratie darf nicht durch internationale Verträge, zu welchen das Schweizer Volk nichts mehr zu sagen hat, untergraben werden. Viele Schweizer im Ausland erleben insbesondere in dieser Krisenzeit hautnah, wie weit es Regierungen kommen lassen, in welchen das Volk nichts zu Staatsausgaben und internationalen Verflechtungen zu sagen hat. Darum setzt sich die SVP International klar für die Volksinitiative „Staatsverträge vors Volk!“ ein.

Die Parolen im Überblick:

Volksinitiative «Eigene vier Wände dank Bausparen»: JA
Volksinitiative «Staatsverträge vors Volk!»: JA
Änderung des Bundesgesetzes über die Krankenversicherung (Managed Care): NEIN

Die SVP International, die Auslandschweizer-Sektion der SVP, wurde 1992 gegründet und verfügt über mehrere hundert Mitglieder auf allen Kontinenten. Innerhalb der SVP hat sie den Rang einer Kantonalpartei und damit auch ihre eigenen Vertreter in den Gremien der Volkspartei. Im Vorstand der SVP International finden sich engagierte Auslandschweizer und einflussreiche SVP-Politiker. Die Verbindung der Auslandschweizer zum eidgenössischen Parlament ist über die SVP-Nationalräte direkt sicher gestellt. Weitere Informationen finden Sie auf www.svp-international.ch

21.09.2021
Angesichts der drohenden Fluchtwelle aus Afghanistan hat die Bundeshausfraktion der SVP in der aktuellen Herbstsession eine dringliche... mehr lesen
19.09.2021
Die Vorlage will mit einem Art. 28a Entwurf, Bereitstellung geologischer Daten, Private dazu verpflichten, ihre geologischen Daten... mehr lesen
17.09.2021
Die SVP begrüsst, dass der Bundesrat endlich die Kontrollen an den Landesgrenzen verschärft. Nicht-Genesene und Nicht-Geimpfte werden... mehr lesen
Werkplatz Schweiz

Mehr Wirtschaftsfreiheit statt Bürokratie.

Asylchaos stoppen.

Für eine einheimische Produktion.

Mensch, Familie, Gesellschaft

Eigenverantwortung statt Bevormundung.

Unabhängigkeit und Selbstbestimmung.

Sozialwerke

Sozialwerke sichern – Missbräuche bekämpfen.

Qualität dank Wettbewerb.

Internet und Digitalisierung
Für ein freies Internet.

Abgehobene Reformen stoppen, zurück zur praxisorientierten Bildung.

Tel.031 300 58 58 – E-Mail:info@svp.ch – PC:30-8828-5