Mitmachen
Medienmitteilung
Kampagne Wahlen 2015

SVP International hat in Schaffhausen Nationalratsliste eingereicht

Die Auslandschweizer-Sektion der Schweizerischen Volkspartei hat vergangene Woche im Kanton Schaffhausen eine eigene Liste für die Nationalratswahlen eingereicht.

Die Auslandschweizer-Sektion der Schweizerischen Volkspartei hat vergangene Woche im Kanton Schaffhausen eine eigene Liste für die Nationalratswahlen eingereicht. Diese wird mit der Listennummer 5 an den Start gehen. Mit Andreas Bührer und Peter Simon Kaul präsentiert die SVP International zwei Nationalratskandidaten mit jahrelangen beruflichen und privaten Auslanderfahrungen, die jedoch in all den Jahren eine starke Verbundenheit zur Schweiz bewiesen haben.

Die SVP International, die Auslandschweizer-Sektion der SVP, tritt bei den Nationalratswahlen vom 18. Oktober 2015 in verschiedenen Kantonen mit eigenen Listen oder Kandidaten an. Dies mitunter, um die Bedeutung der „Fünften Schweiz“ sowie deren Anliegen und Interessen im Wahlkampf hervorzuheben. Rund jeder Zehnte Schweizer lebt im Ausland. Das politische Gehör dieser Landsleute, die das Bild der Schweiz in der Welt entscheidend mitprägen, ist der SVP ein grosses Anliegen.

Die Liste der SVP International im Kanton Schaffhausen präsentiert sich wie folgt:

Andreas Bührer (47) ist in Schaffhausen aufgewachsen und hat dort die Grundschule und die Ausbildung zum Elektromechaniker absolviert. Nach 14 Jahren Tätigkeit in verschiedenen internationalen Firmen im Bereich des Maschinenbaus und der Tiefdruckformherstellung hat er seine eigene Firma gegründet mit Sitz in Schaffhausen. Diese berät, beliefert und unterstützt Druckformhersteller und Druckereien im Verpackungsdruckbereich in 35 Ländern auf 4 Kontinenten. Von 2007 – 2011 lebte Bührer in Amman, Jordanien, seit 2011 wohnt er in Russland, Nähe Moskau. Regelmässig zum Jahresende fährt er für die Aktion „Nez Rouge“ in der Schweiz Nachtschwärmer ehrenamtlich nach Hause.

Peter Simon Kaul (59) ist seit 1991 im Osten Deutschlands unternehmerisch tätig. In der SVP begann er als Gründungsmitglied und Vizepräsident der Jungen SVP im Kanton Zürich und war dann im Vorstand der SVP Bezirkspartei Meilen bevor er ins Ausland ging. Seit einigen Jahren ist Kaul Mitglied im Vorstand der SVP International. Er war Gründer und Präsident des Schweizerisch-Deutschen Wirtschaftsclubs in Sachsen, Sachsen-Anhalt und Thüringen, vertritt seit 2007 als ehrenamtlicher Honorarkonsul die Schweiz im Freistaat Sachsen und engagiert sich als Präsidiumsmitglied im Landesverband Sachsen für das Rote Kreuz.

Artikel teilen
weiterlesen
Themen & Standpunkte
Aussenpolitik

Unabhängigkeit und Selbstbestimmung

Eigentum

Gegen Enteignung, für den Schutz der Privatsphäre

Medienpolitik

Mehr Vielfalt, weniger Staat

Sportpolitik

Gut für Körper und Geist

Landesverteidigung

Sicherheit für Land und Leute

Familienpolitik

Eigenverantwortung statt Bevormundung

Kulturpolitik

Kultur ist Sache der Kultur

Sicherheitspolitik

Kriminelle bestrafen statt hätscheln

Bürger & Staat

Bedrohte Freiheit verteidigen

Social Media
Besuchen Sie uns bei:
Oder öffnen Sie unsere Social Pinwand. Alle Posts und Bilder auf einer Seite.
Newsletter
Wenn Sie regelmässig über die SVP und unsere Arbeit informiert werden wollen, abonnieren Sie hier unseren Newsletter.
Schweizerische Volkspartei SVP, Generalsekretariat, Postfach, 3001 Bern
Tel. 031 300 58 58 – Fax 031 300 58 59 – E-Mail: info@svp.ch – PC: 30-8828-5

Diese Seite per E-Mail weiterempfehlen


Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten und Zugriffe auf unsere Webseite analysieren zu können. Ausserdem geben wir Informationen zur Nutzung unserer Webseite an unsere Partner für soziale Medien, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen
Ich bin einverstanden