SVP International hat zum Wahlerfolg der SVP beigetragen

Die SVP International, die Auslandschweizer-Sektion der Schweizerischen Volkspartei, war bei den Nationalratswahlen vom 18. Oktober 2015 mit sieben eigenen Listen oder Kandidaturen in insgesamt 10 Kantonen präsent. Die Kandidaten der SVP International haben dabei respektable Ergebnisse erzielt und zum Wahlerfolg der SVP beigetragen. Sehr erfreut ist die SVP International auch über die Wiederwahl ihrer Vorstandsmitglieder Roland Rino Büchel (SVP/SG), Céline Amaudruz (SVP/GE) und Luzi Stamm (SVP/AG).

Dank den sieben SVP International Listen und verschiedenen Kandidaten in insgesamt zehn Kantonen hat die Sektion erreicht, dass die Fünfte Schweiz aktiv im Nationalratswahlkampf präsent war. Die Auslandschweizer und ihre Interessen waren damit auch in verschiedenen Medien ein Thema.

Am besten abgeschnitten hat die Liste der SVP International im Kanton Graubünden, die mit über 1% Stimmenanteil einen klaren Beitrag zum zweiten Nationalratssitz der SVP beigetragen hat. Auch im Kanton Luzern haben die fast 5‘000 Listenstimmen mitgeholfen, den dritten Sitz für die Kantonalpartei zurückzuerobern.

Mit der klaren Wiederwahl ihrer drei Vorstandsmitgliedern Roland Rino Büchel, Céline Amaudruz und Luzi Stamm wird sich die SVP International auch in der kommenden Legislatur direkt im eidgenössischen Parlament für die Interessen und Anliegen der Auslandschweizer einsetzen.

Alle Informationen und Resultate der SVP International finden Sie unter:
www.svp-international.ch/index.php/abstimmungen-wahlen/wahlen-2015

18.04.2019
Arrogantes Gutmenschentum stellt sich in Basel über den Rechtsstaat: Die links-grüne Mehrheit der Kantonsregierung verweigert die Ausschaffung... mehr lesen
17.04.2019, von Werner Salzmann
Dass die EU-Waffenrichtlinie Ausnahmebewilligungen zulässt, ist Augenwischerei. Wahr ist: ein Ja zu dieser scheinheiligen Vorlage führt dazu,... mehr lesen
16.04.2019
Die Wirtschaftskommission des Nationalrates (WAK-N) fordert vom Bundesrat Nachverhandlungen beim institutionellen Rahmenvertrag mit der EU. Zudem verlangt... mehr lesen
Internet und Digitalisierung
Für ein freies Internet.
Werkplatz Schweiz

Mehr Wirtschaftsfreiheit statt Bürokratie.

Armee

Sicherheit für unsere Bevölkerung.

Gut für Körper und Geist.

Eine lebenswerte Umwelt für heute und morgen.

Zu unseren Werten stehen.

Zuwanderung auf ein gesundes Mass reduzieren.

Wir sind Heimat

Mehr Vielfalt, weniger Staat.