SVP International hat zum Wahlerfolg der SVP beigetragen

Die SVP International, die Auslandschweizer-Sektion der Schweizerischen Volkspartei, war bei den Nationalratswahlen vom 18. Oktober 2015 mit sieben eigenen Listen oder Kandidaturen in insgesamt 10 Kantonen präsent. Die Kandidaten der SVP International haben dabei respektable Ergebnisse erzielt und zum Wahlerfolg der SVP beigetragen. Sehr erfreut ist die SVP International auch über die Wiederwahl ihrer Vorstandsmitglieder Roland Rino Büchel (SVP/SG), Céline Amaudruz (SVP/GE) und Luzi Stamm (SVP/AG).

Dank den sieben SVP International Listen und verschiedenen Kandidaten in insgesamt zehn Kantonen hat die Sektion erreicht, dass die Fünfte Schweiz aktiv im Nationalratswahlkampf präsent war. Die Auslandschweizer und ihre Interessen waren damit auch in verschiedenen Medien ein Thema.

Am besten abgeschnitten hat die Liste der SVP International im Kanton Graubünden, die mit über 1% Stimmenanteil einen klaren Beitrag zum zweiten Nationalratssitz der SVP beigetragen hat. Auch im Kanton Luzern haben die fast 5‘000 Listenstimmen mitgeholfen, den dritten Sitz für die Kantonalpartei zurückzuerobern.

Mit der klaren Wiederwahl ihrer drei Vorstandsmitgliedern Roland Rino Büchel, Céline Amaudruz und Luzi Stamm wird sich die SVP International auch in der kommenden Legislatur direkt im eidgenössischen Parlament für die Interessen und Anliegen der Auslandschweizer einsetzen.

Alle Informationen und Resultate der SVP International finden Sie unter:
www.svp-international.ch/index.php/abstimmungen-wahlen/wahlen-2015

05.10.2022, von Marco Chiesa
Schon in diesem Winter droht der Schweiz eine Strommangellage. Dies ist die Folge einer gescheiterten linksgrünen Energiestrategie.... mehr lesen
03.10.2022, von Marco Chiesa
Die wilden Wolfsrudel bereiten in der Schweiz zunehmend Probleme. Betroffen sind vor allem die Gebirgskantone und die... mehr lesen

Unabhängigkeit und Selbstbestimmung.

Wir sind Heimat

Asylchaos stoppen.

Kampf den Staus und Schikanen im Strassenverkehr.

Kultur ist keine Staatsaufgabe.

Werkplatz Schweiz

Mehr Wirtschaftsfreiheit statt Bürokratie.

Für eine Energieversorgung mit Zukunft.

Zu unseren Werten stehen.

Abgehobene Reformen stoppen, zurück zur praxisorientierten Bildung.

Tel.031 300 58 58 – E-Mail:info@svp.ch – IBAN:CH83 0023 5235 8557 0001 Y