SVP International hat zum Wahlerfolg der SVP beigetragen

Die SVP International, die Auslandschweizer-Sektion der Schweizerischen Volkspartei, war bei den Nationalratswahlen vom 18. Oktober 2015 mit sieben eigenen Listen oder Kandidaturen in insgesamt 10 Kantonen präsent. Die Kandidaten der SVP International haben dabei respektable Ergebnisse erzielt und zum Wahlerfolg der SVP beigetragen. Sehr erfreut ist die SVP International auch über die Wiederwahl ihrer Vorstandsmitglieder Roland Rino Büchel (SVP/SG), Céline Amaudruz (SVP/GE) und Luzi Stamm (SVP/AG).

Dank den sieben SVP International Listen und verschiedenen Kandidaten in insgesamt zehn Kantonen hat die Sektion erreicht, dass die Fünfte Schweiz aktiv im Nationalratswahlkampf präsent war. Die Auslandschweizer und ihre Interessen waren damit auch in verschiedenen Medien ein Thema.

Am besten abgeschnitten hat die Liste der SVP International im Kanton Graubünden, die mit über 1% Stimmenanteil einen klaren Beitrag zum zweiten Nationalratssitz der SVP beigetragen hat. Auch im Kanton Luzern haben die fast 5‘000 Listenstimmen mitgeholfen, den dritten Sitz für die Kantonalpartei zurückzuerobern.

Mit der klaren Wiederwahl ihrer drei Vorstandsmitgliedern Roland Rino Büchel, Céline Amaudruz und Luzi Stamm wird sich die SVP International auch in der kommenden Legislatur direkt im eidgenössischen Parlament für die Interessen und Anliegen der Auslandschweizer einsetzen.

Alle Informationen und Resultate der SVP International finden Sie unter:
www.svp-international.ch/index.php/abstimmungen-wahlen/wahlen-2015

23.08.2019
Die SVP unterstützt die Stossrichtung der neuen Verordnung zum Finanzmarktaufsichtsgesetz, da diese für eine klarere Trennung der... mehr lesen
22.08.2019
Die SVP erachtet die vorgeschlagenen Kriterien für die Erteilung einer Reisebewilligung an Flüchtlinge generell als zu lasch.... mehr lesen
22.08.2019, von Christian Imark
Der Entwurf zum CO2-Gesetz, welcher die Umweltkommission des Ständerates letzte Woche vorlegte, ist ein Affront gegenüber der... mehr lesen

Zuwanderung auf ein gesundes Mass reduzieren.

Finanzen, Steuern, Abgaben

Mehr dem Mittelstand, weniger dem Staat.

Zu unseren Werten stehen.

Wir sind Heimat

Sicherheit, Recht und Ordnung

Opferschutz statt Täterschutz.

Qualität dank Wettbewerb.

Internet und Digitalisierung
Für ein freies Internet.
Armee

Sicherheit für unsere Bevölkerung.

Kampf den Staus und Schikanen im Strassenverkehr.