SVP International hat zum Wahlerfolg der SVP beigetragen

Die SVP International, die Auslandschweizer-Sektion der Schweizerischen Volkspartei, war bei den Nationalratswahlen vom 18. Oktober 2015 mit sieben eigenen Listen oder Kandidaturen in insgesamt 10 Kantonen präsent. Die Kandidaten der SVP International haben dabei respektable Ergebnisse erzielt und zum Wahlerfolg der SVP beigetragen. Sehr erfreut ist die SVP International auch über die Wiederwahl ihrer Vorstandsmitglieder Roland Rino Büchel (SVP/SG), Céline Amaudruz (SVP/GE) und Luzi Stamm (SVP/AG).

Dank den sieben SVP International Listen und verschiedenen Kandidaten in insgesamt zehn Kantonen hat die Sektion erreicht, dass die Fünfte Schweiz aktiv im Nationalratswahlkampf präsent war. Die Auslandschweizer und ihre Interessen waren damit auch in verschiedenen Medien ein Thema.

Am besten abgeschnitten hat die Liste der SVP International im Kanton Graubünden, die mit über 1% Stimmenanteil einen klaren Beitrag zum zweiten Nationalratssitz der SVP beigetragen hat. Auch im Kanton Luzern haben die fast 5‘000 Listenstimmen mitgeholfen, den dritten Sitz für die Kantonalpartei zurückzuerobern.

Mit der klaren Wiederwahl ihrer drei Vorstandsmitgliedern Roland Rino Büchel, Céline Amaudruz und Luzi Stamm wird sich die SVP International auch in der kommenden Legislatur direkt im eidgenössischen Parlament für die Interessen und Anliegen der Auslandschweizer einsetzen.

Alle Informationen und Resultate der SVP International finden Sie unter:
www.svp-international.ch/index.php/abstimmungen-wahlen/wahlen-2015

Mehr Wirtschaftsfreiheit statt Bürokratie

Zuwanderung begrenzen

Sicherheitspolitik

Kriminelle bestrafen statt hätscheln

Qualität dank Wettbewerb

Eigentum

Gegen Enteignung, für den Schutz der Privatsphäre

Medienpolitik

Mehr Vielfalt, weniger Staat

Landesverteidigung