SVP International: Ja zur ALV-Revision am 26. September 2010

An ihrer Generalversammlung anlässlich des Auslandschweizerkongresses in St. Gallen hat die SVP International ihre Parole zur Abstimmungsvorlage vom 26. September 2010 gefasst. Die Auslandschweizer-Sektion der Schweizerischen Volkspartei hat dabei einstimmig die Ja-Parole zur Revision der Arbeitslosenversicherung beschlossen.

Am 26. September wird das Schweizer Volk über die Sanierung der Arbeitslosenversicherung abstimmen. Mit der Sanierung sollen das jährliche Defizit von rund einer Milliarde Franken beseitigt und die Schulden von derzeit sieben Milliarden Franken abgebaut werden.
Auch wenn sich die SVP International eine noch stärkere Anpassung bei den Leistungen gewünscht hätte, so kann sie diesen Kompromissvorschlag dennoch unterstützen. Denn eine Beitragserhöhung um 0.5%, wie sie der Bundesrat nach einem Nein vornehmen müsste, wäre in den Augen der Auslandschweizer insbesondere für den Mittelstand inakzeptabel.
Die Mitglieder von SVP International rufen deshalb die Schweizerinnen und Schweizer auf der ganzen Welt auf, am 26. September ein Ja zur Revision der ALV in die Urne zu legen.

Darüber hinaus hat die SVP International beschlossen, an den Nationalratswahlen 2011 mit eigenen Auslandschweizerlisten in verschiedenen Kantonen anzutreten.

Weiter wurde Roman Rauper (Wohnsitze in Liechtenstein und Japan) von der Generalversammlung in den Vorstand der SVP International gewählt. Dies nachdem aufgrund des Rücktrittes von Edgar Studer (GB) ein Sitz im
Vorstand frei geworden war.

07.04.2020
Die SVP Fraktion stellt fest, dass die Massnahmen zum Schutz der Bevölkerung vor Corona greifen und die... mehr lesen
Parteizeitung
30.03.2020, von Albert Rösti
Der Bundesrat gibt zwar zu, dass billige EU-Ausländer ältere Schweizer Arbeitnehmende verdrängen. Doch, statt die Zuwanderung zu... mehr lesen
24.03.2020
Die SVP unterstützt zwischenstaatliche Verständigungsverfahren, um mögliche abkommenswidrige Besteuerungen von Steuerpflichtigen zu vermeiden. Die stetige Weiterentwicklung des... mehr lesen

Zu unseren Werten stehen.

Mensch, Familie, Gesellschaft

Eigenverantwortung statt Bevormundung.

Freiheit und Sicherheit

Bedrohte Freiheit verteidigen.

Sicherheit, Recht und Ordnung

Opferschutz statt Täterschutz.

Eine lebenswerte Umwelt für heute und morgen.

Wir sind Heimat

Eigentum stärken - Freiheit stärken

Gegen Enteignung, für den Schutz der Privatsphäre.

Zuwanderung auf ein gesundes Mass reduzieren.

Für eine einheimische Produktion.