SVP International nominiert Inge Schütz für Parteileitung

Die SVP International nominiert Inge Schütz als Nachfolgerin von alt Nationalrätin Jasmin Hutter für den frei werdenden Parteileitungssitz…

Die SVP International nominiert Inge Schütz als Nachfolgerin von alt Nationalrätin Jasmin Hutter für den frei werdenden Parteileitungssitz.

Die Kandidatur von Inge Schütz, lic.oec., ist eine Chance für die SVP Schweiz, die Erfahrungen und Ansichten der fast 700’000 Auslandschweizer in die Parteileitung einfliessen zu lassen und diese wichtige Wählergruppe in die Parteileitung einzubinden.

Während ihren 16 Jahren Arbeitstätigkeit in Schweden, u.a. bei der Schweizer Botschaft in Stockholm, konnte Inge Schütz aus erster Hand erfahren, wie internationale Abkommen die Eigenständigkeit der Schweiz und den hohen Standard unserer Sozialwerke gefährden. Solche Erfahrungen unserer Auslandschweizer stellen eine wichtige Ressource dar und die SVP International möchte dieses Know-how in die Parteileitung einbringen.

Inge Schütz ist seit 2 Jahren wieder in Zürich wohnhaft und arbeitet im Finanzbereich. Neben der Tätigkeit als Vorstandsmitglied bei SVP International ist sie auch Vorstandsmitglied der Kreispartei 10 Höngg-Wipkingen, Mitglied der Sektion SVP Frauen Stadt Zürich und der SVP Fachkommission für Wirtschaft.

Mit Inge Schütz stellen wir der Partei eine überaus fähige und geeignete Persönlichkeit als Kandidatin zur Verfügung.

13.12.2019
Jetzt lässt der Bundesrat die Katze aus dem Sack. Er will die Staus und Verkehrsprobleme nicht mit... mehr lesen
13.12.2019
Die SVP begrüsst zwar, dass der Bundesrat die Notwendigkeit erkannt hat, im Bundeshaushalt Entlastung vorzunehmen, ist jedoch... mehr lesen
11.12.2019
Die SVP Schweiz hält für die Organspende ein Erklärungsmodell für zielführend, welches der Rolle der Angehörigen gerecht... mehr lesen
Eigentum stärken - Freiheit stärken

Gegen Enteignung, für den Schutz der Privatsphäre.

Abgehobene Reformen stoppen, zurück zur praxisorientierten Bildung.

Finanzen, Steuern, Abgaben

Mehr dem Mittelstand, weniger dem Staat.

Mensch, Familie, Gesellschaft

Eigenverantwortung statt Bevormundung.

Wir sind Heimat

Sicherheit, Recht und Ordnung

Opferschutz statt Täterschutz.

Asylchaos stoppen.

Werkplatz Schweiz

Mehr Wirtschaftsfreiheit statt Bürokratie.

Zuwanderung auf ein gesundes Mass reduzieren.