SVP International nominiert Inge Schütz für Parteileitung

Die SVP International nominiert Inge Schütz als Nachfolgerin von alt Nationalrätin Jasmin Hutter für den frei werdenden Parteileitungssitz…

Die SVP International nominiert Inge Schütz als Nachfolgerin von alt Nationalrätin Jasmin Hutter für den frei werdenden Parteileitungssitz.

Die Kandidatur von Inge Schütz, lic.oec., ist eine Chance für die SVP Schweiz, die Erfahrungen und Ansichten der fast 700’000 Auslandschweizer in die Parteileitung einfliessen zu lassen und diese wichtige Wählergruppe in die Parteileitung einzubinden.

Während ihren 16 Jahren Arbeitstätigkeit in Schweden, u.a. bei der Schweizer Botschaft in Stockholm, konnte Inge Schütz aus erster Hand erfahren, wie internationale Abkommen die Eigenständigkeit der Schweiz und den hohen Standard unserer Sozialwerke gefährden. Solche Erfahrungen unserer Auslandschweizer stellen eine wichtige Ressource dar und die SVP International möchte dieses Know-how in die Parteileitung einbringen.

Inge Schütz ist seit 2 Jahren wieder in Zürich wohnhaft und arbeitet im Finanzbereich. Neben der Tätigkeit als Vorstandsmitglied bei SVP International ist sie auch Vorstandsmitglied der Kreispartei 10 Höngg-Wipkingen, Mitglied der Sektion SVP Frauen Stadt Zürich und der SVP Fachkommission für Wirtschaft.

Mit Inge Schütz stellen wir der Partei eine überaus fähige und geeignete Persönlichkeit als Kandidatin zur Verfügung.

18.06.2019
Die EU-Kommission ist offenkundig nicht Willens die Börsenäquivalenz zu verlängern. Damit will die EU den Druck auf... mehr lesen
Parteizeitung
18.06.2019, von Albert Rösti
Was sich vor einigen Tagen im Poker um den Rahmenvertrag zwischen der Schweiz und der EU abspielte,... mehr lesen
Parteizeitung
18.06.2019, von Gregor Rutz
Das institutionelle Abkommen mit der EU (InstA) hat die gleichen Auswirkungen, wie wenn die Schweiz einer supranationalen... mehr lesen
Werkplatz Schweiz

Mehr Wirtschaftsfreiheit statt Bürokratie.

Für eine Energieversorgung mit Zukunft.

Gut für Körper und Geist.

Kampf den Staus und Schikanen im Strassenverkehr.

Mensch, Familie, Gesellschaft

Eigenverantwortung statt Bevormundung.

Finanzen, Steuern, Abgaben

Mehr dem Mittelstand, weniger dem Staat.

Armee

Sicherheit für unsere Bevölkerung.

Internet und Digitalisierung
Für ein freies Internet.