SVP International nominiert Inge Schütz für Parteileitung

Die SVP International nominiert Inge Schütz als Nachfolgerin von alt Nationalrätin Jasmin Hutter für den frei werdenden Parteileitungssitz…

Die SVP International nominiert Inge Schütz als Nachfolgerin von alt Nationalrätin Jasmin Hutter für den frei werdenden Parteileitungssitz.

Die Kandidatur von Inge Schütz, lic.oec., ist eine Chance für die SVP Schweiz, die Erfahrungen und Ansichten der fast 700’000 Auslandschweizer in die Parteileitung einfliessen zu lassen und diese wichtige Wählergruppe in die Parteileitung einzubinden.

Während ihren 16 Jahren Arbeitstätigkeit in Schweden, u.a. bei der Schweizer Botschaft in Stockholm, konnte Inge Schütz aus erster Hand erfahren, wie internationale Abkommen die Eigenständigkeit der Schweiz und den hohen Standard unserer Sozialwerke gefährden. Solche Erfahrungen unserer Auslandschweizer stellen eine wichtige Ressource dar und die SVP International möchte dieses Know-how in die Parteileitung einbringen.

Inge Schütz ist seit 2 Jahren wieder in Zürich wohnhaft und arbeitet im Finanzbereich. Neben der Tätigkeit als Vorstandsmitglied bei SVP International ist sie auch Vorstandsmitglied der Kreispartei 10 Höngg-Wipkingen, Mitglied der Sektion SVP Frauen Stadt Zürich und der SVP Fachkommission für Wirtschaft.

Mit Inge Schütz stellen wir der Partei eine überaus fähige und geeignete Persönlichkeit als Kandidatin zur Verfügung.

29.04.2021
Die SVP äussert sich grundsätzlich positiv zu dem befristeten Abkommen zwischen der Schweiz und Grossbritannien. Mit dem... mehr lesen
29.04.2021
Das aktuelle Jagdgesetz stammt aus dem Jahre 1986, einer Zeit, in welcher der Wolf als ausgerottet galt.... mehr lesen
28.04.2021
Der souveräne Auftritt von Bundespräsident Guy Parmelin in Brüssel darf nicht darüber hinwegtäuschen, dass die Mitte-Links-Mehrheit in... mehr lesen

Zu unseren Werten stehen.

Gut für Körper und Geist.

Mehr Vielfalt, weniger Staat.

Werkplatz Schweiz

Mehr Wirtschaftsfreiheit statt Bürokratie.

Asylchaos stoppen.

Armee

Sicherheit für unsere Bevölkerung.

Internet und Digitalisierung
Für ein freies Internet.

Für eine einheimische Produktion.

Zuwanderung auf ein gesundes Mass reduzieren.

Tel. 031 300 58 58 – Fax – E-Mail: info@svp.ch – PC: 30-8828-5