Kampagne Wahlen 2015

SVP International präsentiert Nationalratsliste im Kanton Basel-Landschaft

Die Auslandschweizer-Sektion der Schweizerischen Volkspartei ist stolz, im Kanton Basel-Landschaft eine stark besetzte Nationalratsliste vorstellen zu dürfen. Die sieben Kandidierenden der SVP International haben einen völlig unterschiedlichen Hintergrund und widerspiegeln somit die Vielseitigkeit der Schweizer im Ausland. Sie alle verbindet aber, dass sie sich für den Erhalt der Schweizer Werte und die Unabhängigkeit ihrer Heimat einsetzen.

Die SVP International, die Auslandschweizer-Sektion der SVP, tritt bei den Nationalratswahlen vom 18. Oktober 2015 in verschiedenen Kantonen mit eigenen Listen oder Kandidaten an. Dies mitunter, um die Bedeutung der „Fünften Schweiz“ sowie deren Anliegen und Interessen im Wahlkampf hervorzuheben.

Die Liste der SVP International im Kanton Basel-Landschaft, welche die Nummer 34 trägt, präsentiert sich wie folgt:

Rolf B. Schudel (72), Unternehmer in Südafrika, Gründungsmitglied und Ehrenpräsident der SVP International

Sibylle Escher (62), Zweitwohnsitz in Südafrika

Daniel Jurt (53), Berufsoffizier, bis Juni 2015 Verteidigungsattaché in Stockholm/Schweden

Richard Martin Schneider (45), Geschäftsführer einer internationalen Firma in Heidelberg (D)

Karl Bachmann (62), Rettungssanitäter, Wohnsitz in Kroatien

Heinz Keller (71), Ing. HTL, Wohnsitz in Australien

Johann Reimann (67), Dozent Betriebswirtschaft, Wohnsitz in Spanien, Gründungsmitglied und Aktuar der SVP Spanien

Alle Informationen zu unseren Listen finden Sie auf der Website www.svp-international.ch unter der Rubrik „Abstimmungen/Wahlen -> Wahlen 2015“.

29.04.2021
Die SVP äussert sich grundsätzlich positiv zu dem befristeten Abkommen zwischen der Schweiz und Grossbritannien. Mit dem... mehr lesen
29.04.2021
Das aktuelle Jagdgesetz stammt aus dem Jahre 1986, einer Zeit, in welcher der Wolf als ausgerottet galt.... mehr lesen
28.04.2021
Der souveräne Auftritt von Bundespräsident Guy Parmelin in Brüssel darf nicht darüber hinwegtäuschen, dass die Mitte-Links-Mehrheit in... mehr lesen

Asylchaos stoppen.

Wir sind Heimat

Eine lebenswerte Umwelt für heute und morgen.

Werkplatz Schweiz

Mehr Wirtschaftsfreiheit statt Bürokratie.

Eigentum stärken - Freiheit stärken

Gegen Enteignung, für den Schutz der Privatsphäre.

Freiheit und Sicherheit

Bedrohte Freiheit verteidigen.

Gut für Körper und Geist.

Abgehobene Reformen stoppen, zurück zur praxisorientierten Bildung.

Internet und Digitalisierung
Für ein freies Internet.