Kampagne Wahlen 2015

SVP International präsentiert Nationalratsliste im Kanton Basel-Landschaft

Die Auslandschweizer-Sektion der Schweizerischen Volkspartei ist stolz, im Kanton Basel-Landschaft eine stark besetzte Nationalratsliste vorstellen zu dürfen. Die sieben Kandidierenden der SVP International haben einen völlig unterschiedlichen Hintergrund und widerspiegeln somit die Vielseitigkeit der Schweizer im Ausland. Sie alle verbindet aber, dass sie sich für den Erhalt der Schweizer Werte und die Unabhängigkeit ihrer Heimat einsetzen.

Die SVP International, die Auslandschweizer-Sektion der SVP, tritt bei den Nationalratswahlen vom 18. Oktober 2015 in verschiedenen Kantonen mit eigenen Listen oder Kandidaten an. Dies mitunter, um die Bedeutung der „Fünften Schweiz“ sowie deren Anliegen und Interessen im Wahlkampf hervorzuheben.

Die Liste der SVP International im Kanton Basel-Landschaft, welche die Nummer 34 trägt, präsentiert sich wie folgt:

Rolf B. Schudel (72), Unternehmer in Südafrika, Gründungsmitglied und Ehrenpräsident der SVP International

Sibylle Escher (62), Zweitwohnsitz in Südafrika

Daniel Jurt (53), Berufsoffizier, bis Juni 2015 Verteidigungsattaché in Stockholm/Schweden

Richard Martin Schneider (45), Geschäftsführer einer internationalen Firma in Heidelberg (D)

Karl Bachmann (62), Rettungssanitäter, Wohnsitz in Kroatien

Heinz Keller (71), Ing. HTL, Wohnsitz in Australien

Johann Reimann (67), Dozent Betriebswirtschaft, Wohnsitz in Spanien, Gründungsmitglied und Aktuar der SVP Spanien

Alle Informationen zu unseren Listen finden Sie auf der Website www.svp-international.ch unter der Rubrik „Abstimmungen/Wahlen -> Wahlen 2015“.

16.01.2020
Die SVP lehnt die vom Bundesrat vorgeschlagenen Überbrückungsleistungen (ÜL) ab. Allerdings scheiterte ihr Antrag in der Finanzkommission... mehr lesen
16.01.2020, von Lars Guggisberg
Die SVP steht für einen starken aber schlanken Staat: So wenig Staat wie möglich und nur so... mehr lesen
13.01.2020
Gemäss Medienberichten hat der türkische Präsident Recep Tayyip Erdogan an einem Anlass in Genf eine Rede gegen... mehr lesen
Freiheit und Sicherheit

Bedrohte Freiheit verteidigen.

Eigentum stärken - Freiheit stärken

Gegen Enteignung, für den Schutz der Privatsphäre.

Kultur ist keine Staatsaufgabe.

Für eine Energieversorgung mit Zukunft.

Kampf den Staus und Schikanen im Strassenverkehr.

Internet und Digitalisierung
Für ein freies Internet.
Armee

Sicherheit für unsere Bevölkerung.

Wir sind Heimat

Zuwanderung auf ein gesundes Mass reduzieren.