Kampagne Wahlen 2015

SVP International präsentiert Nationalratsliste im Kanton Basel-Landschaft

Die Auslandschweizer-Sektion der Schweizerischen Volkspartei ist stolz, im Kanton Basel-Landschaft eine stark besetzte Nationalratsliste vorstellen zu dürfen. Die sieben Kandidierenden der SVP International haben einen völlig unterschiedlichen Hintergrund und widerspiegeln somit die Vielseitigkeit der Schweizer im Ausland. Sie alle verbindet aber, dass sie sich für den Erhalt der Schweizer Werte und die Unabhängigkeit ihrer Heimat einsetzen.

Die SVP International, die Auslandschweizer-Sektion der SVP, tritt bei den Nationalratswahlen vom 18. Oktober 2015 in verschiedenen Kantonen mit eigenen Listen oder Kandidaten an. Dies mitunter, um die Bedeutung der „Fünften Schweiz“ sowie deren Anliegen und Interessen im Wahlkampf hervorzuheben.

Die Liste der SVP International im Kanton Basel-Landschaft, welche die Nummer 34 trägt, präsentiert sich wie folgt:

Rolf B. Schudel (72), Unternehmer in Südafrika, Gründungsmitglied und Ehrenpräsident der SVP International

Sibylle Escher (62), Zweitwohnsitz in Südafrika

Daniel Jurt (53), Berufsoffizier, bis Juni 2015 Verteidigungsattaché in Stockholm/Schweden

Richard Martin Schneider (45), Geschäftsführer einer internationalen Firma in Heidelberg (D)

Karl Bachmann (62), Rettungssanitäter, Wohnsitz in Kroatien

Heinz Keller (71), Ing. HTL, Wohnsitz in Australien

Johann Reimann (67), Dozent Betriebswirtschaft, Wohnsitz in Spanien, Gründungsmitglied und Aktuar der SVP Spanien

Alle Informationen zu unseren Listen finden Sie auf der Website www.svp-international.ch unter der Rubrik „Abstimmungen/Wahlen -> Wahlen 2015“.

15.09.2020
Die SVP-Fraktion lehnt in ihrer heutigen Sitzung die gefährliche 99-Prozent-Initiative der Jungsozialisten (Juso) einstimmig ab. Diese Verarmungs-Initiative... mehr lesen
14.09.2020
11.09.2020
Am 27. September 2020 stimmt die Schweiz über das revidierte Jagdgesetz ab. Das ausgewogene Gesetz aktualisiert diverse... mehr lesen
Sozialwerke

Sozialwerke sichern – Missbräuche bekämpfen.

Sicherheit, Recht und Ordnung

Opferschutz statt Täterschutz.

Wir sind Heimat

Asylchaos stoppen.

Für eine Energieversorgung mit Zukunft.

Mensch, Familie, Gesellschaft

Eigenverantwortung statt Bevormundung.

Für eine einheimische Produktion.

Freiheit und Sicherheit

Bedrohte Freiheit verteidigen.

Kultur ist keine Staatsaufgabe.