Kampagne Wahlen 2015

SVP International präsentiert Nationalratsliste im Kanton Basel-Landschaft

Die Auslandschweizer-Sektion der Schweizerischen Volkspartei ist stolz, im Kanton Basel-Landschaft eine stark besetzte Nationalratsliste vorstellen zu dürfen. Die sieben Kandidierenden der SVP International haben einen völlig unterschiedlichen Hintergrund und widerspiegeln somit die Vielseitigkeit der Schweizer im Ausland. Sie alle verbindet aber, dass sie sich für den Erhalt der Schweizer Werte und die Unabhängigkeit ihrer Heimat einsetzen.

Die SVP International, die Auslandschweizer-Sektion der SVP, tritt bei den Nationalratswahlen vom 18. Oktober 2015 in verschiedenen Kantonen mit eigenen Listen oder Kandidaten an. Dies mitunter, um die Bedeutung der „Fünften Schweiz“ sowie deren Anliegen und Interessen im Wahlkampf hervorzuheben.

Die Liste der SVP International im Kanton Basel-Landschaft, welche die Nummer 34 trägt, präsentiert sich wie folgt:

Rolf B. Schudel (72), Unternehmer in Südafrika, Gründungsmitglied und Ehrenpräsident der SVP International

Sibylle Escher (62), Zweitwohnsitz in Südafrika

Daniel Jurt (53), Berufsoffizier, bis Juni 2015 Verteidigungsattaché in Stockholm/Schweden

Richard Martin Schneider (45), Geschäftsführer einer internationalen Firma in Heidelberg (D)

Karl Bachmann (62), Rettungssanitäter, Wohnsitz in Kroatien

Heinz Keller (71), Ing. HTL, Wohnsitz in Australien

Johann Reimann (67), Dozent Betriebswirtschaft, Wohnsitz in Spanien, Gründungsmitglied und Aktuar der SVP Spanien

Alle Informationen zu unseren Listen finden Sie auf der Website www.svp-international.ch unter der Rubrik „Abstimmungen/Wahlen -> Wahlen 2015“.

15.05.2022, von Martina Bircher
Der Krieg in der Ukraine hat vor allem Frauen und Kinder in die Flucht geschlagen. Dass ihnen... mehr lesen
13.05.2022
Die SVP Schweiz unterstützt die gesetzliche Regelung des Blutspendewesens, welche durch die parlamentarische Initiative von aNR Ulrich... mehr lesen
12.05.2022, von Gregor Rutz
In Krisenzeiten zeigen sich Beständigkeit und Tauglichkeit einer staatlichen Ordnung. Steigt der Druck auf die Behörden, sind... mehr lesen
Wir sind Heimat

Zuwanderung auf ein gesundes Mass reduzieren.

Mensch, Familie, Gesellschaft

Eigenverantwortung statt Bevormundung.

Kultur ist keine Staatsaufgabe.

Armee

Sicherheit für unsere Bevölkerung.

Gut für Körper und Geist.

Unabhängigkeit und Selbstbestimmung.

Abgehobene Reformen stoppen, zurück zur praxisorientierten Bildung.

Finanzen, Steuern, Abgaben

Mehr dem Mittelstand, weniger dem Staat.

Tel.031 300 58 58 – E-Mail:info@svp.ch – PC:30-8828-5