SVP International startet in Graubünden in den Nationalratswahlkampf

Die SVP International ist stolz, im Kanton Graubünden ihre erste Nationalratsliste vorstellen zu dürfen. Mit Gabriella Binkert Becchetti, Paul Accola, Viktor Nell, Hansjürg Lippuner und Harry Eggerschwiler präsentiert die SVP International fünf Nationalratskandidaten, die jahrelang im Ausland gelebt oder gearbeitet und die Schweiz als „freiwillige Botschafter“ vertreten haben.

Die SVP International wird in den Nationalratswahlen 2015 in verschiedenen Kantonen wieder mit eigenen Listen oder Kandidaten auf anderen SVP-Listen antreten. Dies mitunter, um die Bedeutung der „Fünften Schweiz“ sowie deren Anliegen und Interessen im Wahlkampf hervorzuheben. Rund jeder Zehnte Schweizer lebt im Ausland. Das politische Gehör dieser Landsleute, die das Bild der Schweiz in der Welt entscheidend mitprägen, ist der SVP ein grosses Anliegen.

Mit Gabriella Binkert Becchetti (54) führt die Vize-Präsidentin der SVP Graubünden und Vize-Gemeindepräsidentin von Val Müstair die internationale Liste an. Nebst einer langjährigen Tätigkeit als internationale Exportmanagerin war sie bis 2013 Direktorin des regionalen Naturparks Biosfera Val Müstair. Heute führt sie mit ihrem Mann einen Agriturismo am Gardasee (I) und berät weiterhin weltweit namhafte Firmen.

Der Davoser Paul Accola (48) hat die Schweiz als Profi-Skirennfahrer über 18 Jahre lang im Ausland vertreten. Der Gesamtweltcup- und Super-G-Weltcup-Sieger lebt heute mit seiner Familie in Davos und arbeitet als Bagger- und Holztransport-Unternehmer im In- und Ausland.

Viktor Nell (75) aus St. Antönien lebt seit 1997 in Spanien. 2013 hat der pensionierte Ingenieur in L’Ampolla (Tarragona) die SVP Landessektion Spanien gegründet, die er seither präsidiert.

Hansjürg Lippuner (53) hat sich in Deutschland selbständig gemacht und bietet Schulungen und Beratung mit Fokus auf Apple Hard- und Software, Apple-Schulungen, sowie Betriebsberatungen an.

Harry Eggerschwiler (68), der seine Kindheit in Tamins verbracht hat, lebt seit über 20 Jahren in Namibia. Der frühere Flugkapitän arbeitet heute als Flugsicherheits-Experte für das namibische Transport-Ministerium.

SVP International, die Auslandschweizer-Sektion der SVP, wurde 1992 gegründet und verfügt über mehrere hundert Mitglieder auf allen Kontinenten. Innerhalb der SVP hat sie den Rang einer Kantonalpartei und damit auch ihre eigenen Vertreter in den Gremien der Volkspartei. Im Vorstand der SVP International finden sich engagierte Auslandschweizer und einflussreiche SVP-Politiker. Weitere Informationen finden Sie auf www.svp-international.ch

30.09.2022
Strom-Mangel bis zum Blackout, explodierende Preise, noch weniger Strom und Kosten von weit über 300 Milliarden Franken:... mehr lesen
25.09.2022
Das Ja des Stimmvolks zur AHV-Reform ist ein wichtiger Schritt zur Sicherung der Renten für alle. Die... mehr lesen
22.09.2022
Die SVP lehnt die vorliegende Vernehmlassungsvorlage ab. Zwar hat die Fraktion seinerzeit die der Vorlage zugrundeliegenden –... mehr lesen

Für eine einheimische Produktion.

Eigentum stärken - Freiheit stärken

Gegen Enteignung, für den Schutz der Privatsphäre.

Mehr Vielfalt, weniger Staat.

Mensch, Familie, Gesellschaft

Eigenverantwortung statt Bevormundung.

Freiheit und Sicherheit

Bedrohte Freiheit verteidigen.

Asylchaos stoppen.

Armee

Sicherheit für unsere Bevölkerung.

Qualität dank Wettbewerb.

Kultur ist keine Staatsaufgabe.

Tel.031 300 58 58 – E-Mail:info@svp.ch – IBAN:CH83 0023 5235 8557 0001 Y