SVP International startet in Graubünden in den Nationalratswahlkampf

Die SVP International ist stolz, im Kanton Graubünden ihre erste Nationalratsliste für die Wahlen vom 20. Oktober 2019 vorstellen zu dürfen. Mit Paul Accola, Gabriella Binkert Becchetti, Hansjürg Lippuner, Johann Reimann und Andrea Farhat-Dähler präsentiert die SVP International fünf Nationalratskandidaten, die jahrelang im Ausland gelebt oder gearbeitet und die Schweiz als „Botschafter“ vertreten haben oder immer noch vertreten.

Auch dieses Jahr wird die SVP International für die Nationalratswahlen in verschiedenen Kantonen mit eigenen Listen oder Kandidierenden auf anderen SVP-Listen antreten. Dies mitunter, um die Bedeutung der „Fünften Schweiz“ sowie deren Anliegen und Interessen im Wahlkampf hervorzuheben. Gemäss aktueller Auslandschweizerstatistik lebt mehr als jeder Zehnte Schweizer mittlerweile im Ausland – Tendenz steigend. Die SVP International bringt die Erfahrungen und Anliegen dieser Landsleute seit 27 Jahren in die Schweizer Politik ein.

Die Liste 19 „SVP International“ im Kanton Graubünden setzt sich wie folgt zusammen:

Paul Accola (52) hat die Schweiz als Profi-Skirennfahrer über 18 Jahre lang im Ausland vertreten. Der Gesamtweltcup- und Super-G-Weltcup-Sieger lebt heute mit seiner Familie in Davos und führt ein KMU, das im Tiefbau und im Holztransport tätig ist. Accola ist zudem als Experte und Berater im Skipistenbau im In- und Ausland tätig.

Gabriella Binkert Becchetti (58) war viele Jahre als  Exportmanagerin tätig und bis 2013 Direktorin der  Biosfera Val Müstair.  Seither führt sie den Agriturismo am Gardasee (I) und ist u.a. Präsidentin des Handels- und Gastroverbandes Val Müstair. Sie war die erste Kreispräsidentin des Tales, langjähriges Mitglied in der Executive sowie als aktuelle Vize-Gemeindepräsidentin in Sta. Maria V.M. wohnhaft.

Hansjürg Lippuner (57) hat sich in Deutschland selbständig gemacht und bietet Schulungen und Beratung mit Fokus auf Apple Hard- und Software, Apple-Schulungen, sowie Betriebsberatungen an.

Johann Reimann (71) lebt seit vielen Jahren in Benissa (Provinz Alicante), Spanien, wo er als Dozent tätig ist und sich stark für Tiere in Not einsetzt.

Andrea Farhat-Dähler (37), lebt in der Elfenbeinküste und ist Direktorin einer Handelsunternehmung in Abidjan. Die Tochter von „Ananaskönig“ Johann Dähler ist Präsidentin des Schweizerclubs in der Elfenbeinküste und in Sta. Maria V.M. geboren.

SVP International, die Auslandschweizer-Sektion der SVP, wurde 1992 gegründet und verfügt über mehrere hundert Mitglieder auf allen Kontinenten. Innerhalb der SVP hat sie den Rang einer Kantonalpartei und damit auch ihre eigenen Vertreter in den Gremien der Volkspartei. Im Vorstand der SVP International finden sich engagierte Auslandschweizer und einflussreiche SVP-Politiker. Weitere Informationen finden Sie auf: www.svp-international.ch

#wahlen2019
15.10.2021
Die SVP eröffnet gemeinsam mit ihrer Jungpartei den Abstimmungskampf gegen das verschärfte Covid-Gesetz. An der Medienkonferenz in... mehr lesen
Medienkonferenz
15.10.2021
Referat
15.10.2021, von David Trachsel
Wir wollen unsere Gesellschaft wieder einen und Ruhe einkehren lassen. Es ist unschweizerisch und gefährlich, wenn dies... mehr lesen

Gut für Körper und Geist.

Werkplatz Schweiz

Mehr Wirtschaftsfreiheit statt Bürokratie.

Eine lebenswerte Umwelt für heute und morgen.

Für eine Energieversorgung mit Zukunft.

Armee

Sicherheit für unsere Bevölkerung.

Kultur ist keine Staatsaufgabe.

Unabhängigkeit und Selbstbestimmung.

Zuwanderung auf ein gesundes Mass reduzieren.

Wir sind Heimat

Tel.031 300 58 58 – E-Mail:info@svp.ch – PC:30-8828-5