SVP lädt Aussenminister Joschka Fischer ein!

Wegen dem Visa-Skandal in Deutschland konnten zwischen einer bis eineinhalb Millionen so genannte „Touristen" aus den Oststaaten und China in die EU einreisen. Niemand weiss innerhalb des offenen Sche

>> Download Einladungsschreiben (.pdf)

(SVP) Wegen dem Visa-Skandal in Deutschland konnten zwischen einer bis eineinhalb Millionen so genannte „Touristen“ aus den Oststaaten und China in die EU einreisen. Niemand weiss innerhalb des offenen Schengenraumes, wo sich diese Leute heute befinden. Die SVP will nun von oberster Stelle wissen, wie solche Fehlentwicklung überhaupt möglich waren. Aus diesem Grund hat die SVP den zuständigen deutschen Aussenminister Joschka Fischer als Referent an die Delegiertenversammlung vom 2. April nach Interlaken eingeladen. Auch das EDA ist involviert.

Menschenschmuggel, Zwangsprostitution, Schwarzarbeit und organisierte Kriminalität nehmen in unseren Nachbarländern explosionsartig zu. Die Kriminalitätsstatistiken der Schweizer Kantone zeigen ebenfalls steil nach oben. Insbesondere die Zahl der Gewaltdelikte steigt bedrohlich. Der Ausländeranteil bei schweren Delikten ist auf 59 Prozent gestiegen. Mit Schengen und der Abschaffung der Grenzkontrollen wird die Zahl der Kriminaltouristen sowie der Delikte in der Schweiz noch mehr in die Höhe schnellen.

Deutschland verzeichnet über 5 Mio. Arbeitslose. Man kann davon ausgehen, dass zahlreiche der eingereisten „Touristen“ als Schwarzarbeiter in Deutschland tätig sind. Auch in der Schweiz wächst die Arbeitslosigkeit, obwohl die Wirtschaft laufend neue Stellen schafft.

Es gibt einen direkten Zusammenhang zwischen der rasch wachsenden Kriminalität und den offenen Schengen-Grenzen sowie der wachsenden Arbeitslosigkeit und der Personenfreizügigkeit.

Jetzt will die SVP Informationen aus erster Hand und hat sich entschlossen, den verantwortlichen deutschen Aussenminister Joschka Fischer für ein Referat an die Delegiertenversammlung nach Interlaken einzuladen. Die Einladung ist unterwegs nach Berlin, die Zusage noch ausstehend.

Aufgrund der Wichtigkeit der Angelegenheit hat die SVP auch das Departement von Bundesrätin Calmy-Rey (EDA) gebeten, bei der Einladung von Bundesaussenminister Fischer jede mögliche Unterstützung zu bieten.

Bern, 2. März 2005

29.04.2021
Die SVP äussert sich grundsätzlich positiv zu dem befristeten Abkommen zwischen der Schweiz und Grossbritannien. Mit dem... mehr lesen
28.04.2021
Der souveräne Auftritt von Bundespräsident Guy Parmelin in Brüssel darf nicht darüber hinwegtäuschen, dass die Mitte-Links-Mehrheit in... mehr lesen

Gut für Körper und Geist.

Finanzen, Steuern, Abgaben

Mehr dem Mittelstand, weniger dem Staat.

Eine lebenswerte Umwelt für heute und morgen.

Werkplatz Schweiz

Mehr Wirtschaftsfreiheit statt Bürokratie.

Mehr Vielfalt, weniger Staat.

Kampf den Staus und Schikanen im Strassenverkehr.

Unabhängigkeit und Selbstbestimmung.

Für eine Energieversorgung mit Zukunft.

Internet und Digitalisierung
Für ein freies Internet.