SVP lädt Aussenminister Joschka Fischer ein!

Wegen dem Visa-Skandal in Deutschland konnten zwischen einer bis eineinhalb Millionen so genannte „Touristen" aus den Oststaaten und China in die EU einreisen. Niemand weiss innerhalb des offenen Sche

>> Download Einladungsschreiben (.pdf)

(SVP) Wegen dem Visa-Skandal in Deutschland konnten zwischen einer bis eineinhalb Millionen so genannte „Touristen“ aus den Oststaaten und China in die EU einreisen. Niemand weiss innerhalb des offenen Schengenraumes, wo sich diese Leute heute befinden. Die SVP will nun von oberster Stelle wissen, wie solche Fehlentwicklung überhaupt möglich waren. Aus diesem Grund hat die SVP den zuständigen deutschen Aussenminister Joschka Fischer als Referent an die Delegiertenversammlung vom 2. April nach Interlaken eingeladen. Auch das EDA ist involviert.

Menschenschmuggel, Zwangsprostitution, Schwarzarbeit und organisierte Kriminalität nehmen in unseren Nachbarländern explosionsartig zu. Die Kriminalitätsstatistiken der Schweizer Kantone zeigen ebenfalls steil nach oben. Insbesondere die Zahl der Gewaltdelikte steigt bedrohlich. Der Ausländeranteil bei schweren Delikten ist auf 59 Prozent gestiegen. Mit Schengen und der Abschaffung der Grenzkontrollen wird die Zahl der Kriminaltouristen sowie der Delikte in der Schweiz noch mehr in die Höhe schnellen.

Deutschland verzeichnet über 5 Mio. Arbeitslose. Man kann davon ausgehen, dass zahlreiche der eingereisten „Touristen“ als Schwarzarbeiter in Deutschland tätig sind. Auch in der Schweiz wächst die Arbeitslosigkeit, obwohl die Wirtschaft laufend neue Stellen schafft.

Es gibt einen direkten Zusammenhang zwischen der rasch wachsenden Kriminalität und den offenen Schengen-Grenzen sowie der wachsenden Arbeitslosigkeit und der Personenfreizügigkeit.

Jetzt will die SVP Informationen aus erster Hand und hat sich entschlossen, den verantwortlichen deutschen Aussenminister Joschka Fischer für ein Referat an die Delegiertenversammlung nach Interlaken einzuladen. Die Einladung ist unterwegs nach Berlin, die Zusage noch ausstehend.

Aufgrund der Wichtigkeit der Angelegenheit hat die SVP auch das Departement von Bundesrätin Calmy-Rey (EDA) gebeten, bei der Einladung von Bundesaussenminister Fischer jede mögliche Unterstützung zu bieten.

Bern, 2. März 2005

11.09.2019
EU-Rahmenvertrag – Personenfreizügigkeit – Zukunft der Schweiz – Bedeutung der Nationalratswahlen – Greta Thunberg. EXTRABLATT sprach mit... mehr lesen
11.09.2019, von Roger Köppel
Im Mikado-Spiel hat verloren, wer seine Stäbe als Erster bewegt. Im Kampf um den EU-Anbindungsvertrag hat offenbar... mehr lesen
11.09.2019, von Thomas Matter
Was der EU als sogenanntes Rahmenabkommen mit der Schweiz vorschwebt, ist nichts anderes als ein Unterwerfungsvertrag –... mehr lesen
Internet und Digitalisierung
Für ein freies Internet.
Mensch, Familie, Gesellschaft

Eigenverantwortung statt Bevormundung.

Unabhängigkeit und Selbstbestimmung.

Abgehobene Reformen stoppen, zurück zur praxisorientierten Bildung.

Gut für Körper und Geist.

Eine lebenswerte Umwelt für heute und morgen.

Wir sind Heimat

Mehr Vielfalt, weniger Staat.

Für eine Energieversorgung mit Zukunft.

Sind Sie bereit, sich für eine sichere Schweiz in Freiheit zu engagieren?

Mach mit - Wahlerfolg sichern

Engagiere dich mit uns:

Meine Zeit für eine freie und

sichere Schweiz