SVP nimmt Angebot von FDP-Präsident Pelli für ein öffentliches Streitgespräch an

Die SVP ist gerne bereit, mit FDP-Parteipräsident Pelli ein Streitgespräch zur Frage „Welche Politik schafft Wohlstand in der Schweiz?“ zu führen. Pelli hat die SVP und Vizepräsident Christoph Blocher in den heutigen Sonntagsmedien zu einem solchen Gespräch aufgefordert. Dieses Gespräch zwischen Fulvio Pelli und Christoph Blocher soll möglichst schon in den nächsten Tagen in einem öffentlichen Rahmen stattfinden. Die SVP wird morgen Montag die entsprechende Terminkoordination an die Hand nehmen. Pelli wird dann auch erklären müssen, weshalb die Schweiz die Steuerbarkeit über die Zuwanderung aufgegeben hat und wie seine Rezepte für eine Schweiz mit 10 Millionen Einwohnern aussehen. Die unbegrenzte Zuwanderung führt zu grossen Problemen im Bereich von Mieten, Bodenpreisen, Raumplanung, Infrastrukturen, Schulen, Arbeitslosigkeit, Gesundheitswesen oder Sozialwerken. Deshalb haben gestern die SVP-Delegierten einstimmig die Lancierung einer Volksinitiative zur Begrenzung der Zuwanderung beschlossen. Die Zuwanderung muss durch die Schweiz endlich wieder eigenständig steuerbar sein.

11.10.2019
Die Staatspolitische Kommission (SPK) des Nationalrats beriet an ihrer heutigen Sitzung die Volksinitiative für ein Verhüllungsverbot und... mehr lesen
Parteizeitung
08.10.2019, von Adrian Amstutz
Wer am 20. Oktober nicht SVP wählt, hilft denen, die unser sauer verdientes Geld nach Brüssel schicken,... mehr lesen
Parteizeitung
08.10.2019
Der Nationalrat behandelte die Volksinitiative «Für eine massvolle Zuwanderung» (Begren- zungsinitiative) in der Herbstsession. Alle Fraktionen ausser... mehr lesen
Internet und Digitalisierung
Für ein freies Internet.

Zu unseren Werten stehen.

Finanzen, Steuern, Abgaben

Mehr dem Mittelstand, weniger dem Staat.

Kultur ist keine Staatsaufgabe.

Qualität dank Wettbewerb.

Eigentum stärken - Freiheit stärken

Gegen Enteignung, für den Schutz der Privatsphäre.

Für eine einheimische Produktion.

Unabhängigkeit und Selbstbestimmung.

Wir sind Heimat

Sind Sie bereit, sich für eine sichere Schweiz in Freiheit zu engagieren?

Mach mit - Wahlerfolg sichern

Engagiere dich mit uns:

Meine Zeit für eine freie und

sichere Schweiz