SVP-Präsident Marco Chiesa lädt Bundesrat Alain Berset in eine Schweizer Skiregion ein

Offene Terrassen helfen, das Ansteckungsrisiko zu senken. Offenbar ist man in Bundesbern zu wenig mit der Lage und den Schutzkonzepten in den Skiregionen vertraut. SVP-Präsident Marco Chiesa lädt deshalb Bundesrat Alain Berset zum Augenschein vor Ort ein.

Es ist völlig unverständlich, weshalb Gesundheitsvorsteher Alain Berset und mit ihm die Mitte-Links-Mehrheit des Bundesrates darauf beharrt, dass die Restaurants in den Skigebieten auf ihren Terrassen keine Gäste bewirten dürfen. Dies zumal die Restaurants über funktionierende Schutzkonzepte verfügen und somit einen Beitrag leisten, um die Ansteckungsgefahr zu senken.

Bei geschlossenen Terrassen ist das Gegenteil der Fall: Ohne geordneten Restaurantbetrieb verpflegen sich die Leute in grösseren Gruppen und ohne Abstand am Rande der Piste. Offenkundig ist man in Bundesbern zu weit weg, um diese Realität zu sehen. Deshalb hat SVP-Präsident Marco Chiesa heute Gesundheitsvorsteher Alain Berset in einem Brief dazu eingeladen, sich in den Ski-Gebieten selber ein Bild von der Situation zu machen. Zu begrüssen wäre, wenn Anne Lévy, die Direktorin des Bundesamtes für Gesundheit, ihren Vorgesetzten begleiten würde – zumal sie dem Vernehmen nach bislang keine Gelegenheit hatte, die Skigebiete zu besuchen.

Brief an Bundesrat Alain Berset

29.04.2021
Die SVP äussert sich grundsätzlich positiv zu dem befristeten Abkommen zwischen der Schweiz und Grossbritannien. Mit dem... mehr lesen
29.04.2021
Das aktuelle Jagdgesetz stammt aus dem Jahre 1986, einer Zeit, in welcher der Wolf als ausgerottet galt.... mehr lesen

Asylchaos stoppen.

Kultur ist keine Staatsaufgabe.

Finanzen, Steuern, Abgaben

Mehr dem Mittelstand, weniger dem Staat.

Abgehobene Reformen stoppen, zurück zur praxisorientierten Bildung.

Mehr Vielfalt, weniger Staat.

Werkplatz Schweiz

Mehr Wirtschaftsfreiheit statt Bürokratie.

Zuwanderung auf ein gesundes Mass reduzieren.

Gut für Körper und Geist.

Für eine einheimische Produktion.

Tel.031 300 58 58 – E-Mail:info@svp.ch – PC:30-8828-5