SVP-Präsident Marco Chiesa lädt Bundesrat Alain Berset in eine Schweizer Skiregion ein

Offene Terrassen helfen, das Ansteckungsrisiko zu senken. Offenbar ist man in Bundesbern zu wenig mit der Lage und den Schutzkonzepten in den Skiregionen vertraut. SVP-Präsident Marco Chiesa lädt deshalb Bundesrat Alain Berset zum Augenschein vor Ort ein.

Es ist völlig unverständlich, weshalb Gesundheitsvorsteher Alain Berset und mit ihm die Mitte-Links-Mehrheit des Bundesrates darauf beharrt, dass die Restaurants in den Skigebieten auf ihren Terrassen keine Gäste bewirten dürfen. Dies zumal die Restaurants über funktionierende Schutzkonzepte verfügen und somit einen Beitrag leisten, um die Ansteckungsgefahr zu senken.

Bei geschlossenen Terrassen ist das Gegenteil der Fall: Ohne geordneten Restaurantbetrieb verpflegen sich die Leute in grösseren Gruppen und ohne Abstand am Rande der Piste. Offenkundig ist man in Bundesbern zu weit weg, um diese Realität zu sehen. Deshalb hat SVP-Präsident Marco Chiesa heute Gesundheitsvorsteher Alain Berset in einem Brief dazu eingeladen, sich in den Ski-Gebieten selber ein Bild von der Situation zu machen. Zu begrüssen wäre, wenn Anne Lévy, die Direktorin des Bundesamtes für Gesundheit, ihren Vorgesetzten begleiten würde – zumal sie dem Vernehmen nach bislang keine Gelegenheit hatte, die Skigebiete zu besuchen.

Brief an Bundesrat Alain Berset

23.06.2022, von Michael Graber
Die Art, wie die Mitte-Links-Mehrheit das 2021 vom Volk abgelehnte CO2-Gesetz via Gletscher-Initiative durchs Parlament mogeln will,... mehr lesen
Parteizeitung
23.06.2022, von Marco Chiesa
Der Mittelstand und die Unternehmen leiden unter den massiv höheren Treibstoffpreisen. Die SVP setzt sich vehement für... mehr lesen
Parteizeitung
23.06.2022, von Manuel Strupler
Die Zehn-Millionen-Schweiz ist schon bald Wirklichkeit – mit verheerenden Folgen für unser schönes Land. Die SVP bereitet... mehr lesen
Internet und Digitalisierung
Für ein freies Internet.

Gut für Körper und Geist.

Eigentum stärken - Freiheit stärken

Gegen Enteignung, für den Schutz der Privatsphäre.

Asylchaos stoppen.

Freiheit und Sicherheit

Bedrohte Freiheit verteidigen.

Abgehobene Reformen stoppen, zurück zur praxisorientierten Bildung.

Mensch, Familie, Gesellschaft

Eigenverantwortung statt Bevormundung.

Mehr Vielfalt, weniger Staat.

Kultur ist keine Staatsaufgabe.

Tel.031 300 58 58 – E-Mail:info@svp.ch – IBAN:CH83 0023 5235 8557 0001 Y