SVP steht Geschlossen zu ihren Bundesratskandidaten

Die Fraktion der SVP hat am 27. November 2008 einstimmig ein Zweierticket mit den beiden bestmöglichen Kandidaten Christoph Blocher und Ueli Maurer für die anstehenden Bundesratsersatzwahlen…

(SVP) Die Fraktion der SVP hat am 27. November 2008 einstimmig ein Zweierticket mit den beiden bestmöglichen Kandidaten Christoph Blocher und Ueli Maurer für die anstehenden Bundesratsersatzwahlen nominiert. Infolge der vielen Spekulationen im Vorfeld der Bundesratswahlen haben heute intensive Gespräche mit unseren National- und Ständeräten gezeigt, dass der Fraktionsbeschluss unterstützt wird, und niemand bereit ist eine allfällige Wahl anlässlich der Bundesratsersatzwahlen anzunehmen.

Ebenfalls haben die in der Sonntagspresse erwähnten Regierungsratsmitglieder verschiedentlich erklärt, dass sie nicht bereit wären, eine Wahl anstelle der beiden offiziell nominierten Kandidaten anzunehmen.

Bern, 8. Dezember 2008

20.09.2019, von Thomas Aeschi
Das EU-Rahmenabkommen ist entschieden abzulehnen. Das Abkommen missachtet die Unabhängigkeit des Landes, die Rechte des Schweizer Volkes,... mehr lesen
Extrablatt
11.09.2019, von Thomas Aeschi
Wofür steht die Schweizerische Volkspartei? Für eine Schweiz in Sicherheit und Freiheit. Für eine selbstbestimmte, unabhängige und... mehr lesen
Parteizeitung
09.09.2019
Migranten sind im Verhältnis zu ihrem Anteil an der Bevölkerung massiv häufiger kriminell und gewalttätig, insbesondere auch... mehr lesen

Abgehobene Reformen stoppen, zurück zur praxisorientierten Bildung.

Sozialwerke

Sozialwerke sichern – Missbräuche bekämpfen.

Gut für Körper und Geist.

Wir sind Heimat

Kultur ist keine Staatsaufgabe.

Zu unseren Werten stehen.

Freiheit und Sicherheit

Bedrohte Freiheit verteidigen.

Sicherheit, Recht und Ordnung

Opferschutz statt Täterschutz.

Mehr Vielfalt, weniger Staat.

Sind Sie bereit, sich für eine sichere Schweiz in Freiheit zu engagieren?

Mach mit - Wahlerfolg sichern

Engagiere dich mit uns:

Meine Zeit für eine freie und

sichere Schweiz