SVP steht Geschlossen zu ihren Bundesratskandidaten

Die Fraktion der SVP hat am 27. November 2008 einstimmig ein Zweierticket mit den beiden bestmöglichen Kandidaten Christoph Blocher und Ueli Maurer für die anstehenden Bundesratsersatzwahlen…

(SVP) Die Fraktion der SVP hat am 27. November 2008 einstimmig ein Zweierticket mit den beiden bestmöglichen Kandidaten Christoph Blocher und Ueli Maurer für die anstehenden Bundesratsersatzwahlen nominiert. Infolge der vielen Spekulationen im Vorfeld der Bundesratswahlen haben heute intensive Gespräche mit unseren National- und Ständeräten gezeigt, dass der Fraktionsbeschluss unterstützt wird, und niemand bereit ist eine allfällige Wahl anlässlich der Bundesratsersatzwahlen anzunehmen.

Ebenfalls haben die in der Sonntagspresse erwähnten Regierungsratsmitglieder verschiedentlich erklärt, dass sie nicht bereit wären, eine Wahl anstelle der beiden offiziell nominierten Kandidaten anzunehmen.

Bern, 8. Dezember 2008

Parteizeitung
17.02.2020, von Peter Keller
Wie der Bundesrat in den 1960er Jahren die Zuwanderungsprobleme in den Griff bekam? Durch die Festlegung von... mehr lesen
17.02.2020
Die SVP reicht in der morgigen Sitzung der Aussenpolitischen Kommission des Nationalrates den Antrag ein, dass der... mehr lesen
Parteizeitung
17.02.2020, von Martin Haab
Naturschutzverbände und Grüne zeigen unablässig auf unsere Bauern, wenn es um den Verlust von Biodiversität in der... mehr lesen

Unabhängigkeit und Selbstbestimmung.

Eine lebenswerte Umwelt für heute und morgen.

Mehr Vielfalt, weniger Staat.

Werkplatz Schweiz

Mehr Wirtschaftsfreiheit statt Bürokratie.

Armee

Sicherheit für unsere Bevölkerung.

Gut für Körper und Geist.

Kultur ist keine Staatsaufgabe.

Für eine einheimische Produktion.

Wir sind Heimat