SVP steht Geschlossen zu ihren Bundesratskandidaten

Die Fraktion der SVP hat am 27. November 2008 einstimmig ein Zweierticket mit den beiden bestmöglichen Kandidaten Christoph Blocher und Ueli Maurer für die anstehenden Bundesratsersatzwahlen…

(SVP) Die Fraktion der SVP hat am 27. November 2008 einstimmig ein Zweierticket mit den beiden bestmöglichen Kandidaten Christoph Blocher und Ueli Maurer für die anstehenden Bundesratsersatzwahlen nominiert. Infolge der vielen Spekulationen im Vorfeld der Bundesratswahlen haben heute intensive Gespräche mit unseren National- und Ständeräten gezeigt, dass der Fraktionsbeschluss unterstützt wird, und niemand bereit ist eine allfällige Wahl anlässlich der Bundesratsersatzwahlen anzunehmen.

Ebenfalls haben die in der Sonntagspresse erwähnten Regierungsratsmitglieder verschiedentlich erklärt, dass sie nicht bereit wären, eine Wahl anstelle der beiden offiziell nominierten Kandidaten anzunehmen.

Bern, 8. Dezember 2008

06.11.2020
Deutschland, Frankreich, Österreich – erneut schwappt eine Welle islamistischen Terrors über Europa. Es ist nur eine Frage... mehr lesen
05.09.2020
02.09.2020, von Hans Kaufmann
In einer aufwendigen Datenanalyse hat alt SVP-Nationalrat Hans Kaufmann aus Wettswil (ZH) auf fast 100 Seiten die... mehr lesen
Freiheit und Sicherheit

Bedrohte Freiheit verteidigen.

Für eine Energieversorgung mit Zukunft.

Abgehobene Reformen stoppen, zurück zur praxisorientierten Bildung.

Zuwanderung auf ein gesundes Mass reduzieren.

Finanzen, Steuern, Abgaben

Mehr dem Mittelstand, weniger dem Staat.

Armee

Sicherheit für unsere Bevölkerung.

Wir sind Heimat

Eigentum stärken - Freiheit stärken

Gegen Enteignung, für den Schutz der Privatsphäre.

Kampf den Staus und Schikanen im Strassenverkehr.

Tel. 031 300 58 58 – Fax – E-Mail: info@svp.ch – PC: 30-8828-5