SVP übernimmt politischen Lead zur Gripen-Kampagne

Die SVP hat sich nach Absprache mit der FDP und dem Verein für eine sichere Schweiz bereit erklärt, den politischen Lead für die Kampagne „JA zum Gripen!" zu übernehmen, nachdem die CVP am Wochenende den Kampagnenlead niedergelegt hat.

Die SVP übernimmt damit Verantwortung für ein weiteres zentrales Geschäft dieser Legislatur. Es braucht am 18. Mai 2014 ein klares JA zur Sicherheit und zum Schutz unseres Luftraumes und damit ein JA zum Gripen-Fondsgesetz. Die SVP kämpft in einem breit abgestützten Verbund mit Vertretern von FDP, CVP, BDP, Lega, MCG, Wirtschaft und Milizorganisationen für diese wichtige Vorlage

11.08.2020, von Marcel Dettling
8’000 bis maximal 10‘000 Zuwanderer pro Jahr würden durch die Personenfreizügigkeit in unser Land kommen. Dies versprach... mehr lesen
11.08.2020, von Céline Amaudruz
Volk und Stände haben am 9. Februar 2015 die SVP-Initiative angenommen, welche der Schweiz die Kontrolle über... mehr lesen
11.08.2020, von Marco Chiesa
Mit der Einführung der Personenfreizügigkeit haben wir das Erfolgsmodell aufgegeben, das die Schweiz zu einer glücklichen Insel... mehr lesen
Armee

Sicherheit für unsere Bevölkerung.

Gut für Körper und Geist.

Zu unseren Werten stehen.

Asylchaos stoppen.

Wir sind Heimat

Werkplatz Schweiz

Mehr Wirtschaftsfreiheit statt Bürokratie.

Abgehobene Reformen stoppen, zurück zur praxisorientierten Bildung.

Sicherheit, Recht und Ordnung

Opferschutz statt Täterschutz.