SVP übernimmt politischen Lead zur Gripen-Kampagne

Die SVP hat sich nach Absprache mit der FDP und dem Verein für eine sichere Schweiz bereit erklärt, den politischen Lead für die Kampagne „JA zum Gripen!" zu übernehmen, nachdem die CVP am Wochenende den Kampagnenlead niedergelegt hat.

Die SVP übernimmt damit Verantwortung für ein weiteres zentrales Geschäft dieser Legislatur. Es braucht am 18. Mai 2014 ein klares JA zur Sicherheit und zum Schutz unseres Luftraumes und damit ein JA zum Gripen-Fondsgesetz. Die SVP kämpft in einem breit abgestützten Verbund mit Vertretern von FDP, CVP, BDP, Lega, MCG, Wirtschaft und Milizorganisationen für diese wichtige Vorlage

Parteizeitung
29.07.2021, von Andreas Glarner
Es hält sich hartnäckig die Legende, dass sich jedes Mitglied des National- und Ständerats zum Wohle der... mehr lesen
29.06.2021
Die SVP begrüsst die Wiedereinführung von Pflichtlagern für Ethanol in Bezug auf die gemachten Erfahrungen aus der... mehr lesen
10.06.2021
Marianne Ryter (SP), Präsidentin des Bundesverwaltungsgerichts, kandidiert als ordentliche Bundesrichterin. Aufgrund schwerwiegender Vorwürfe gegen sie in ihrer... mehr lesen

Kampf den Staus und Schikanen im Strassenverkehr.

Werkplatz Schweiz

Mehr Wirtschaftsfreiheit statt Bürokratie.

Gut für Körper und Geist.

Mensch, Familie, Gesellschaft

Eigenverantwortung statt Bevormundung.

Finanzen, Steuern, Abgaben

Mehr dem Mittelstand, weniger dem Staat.

Kultur ist keine Staatsaufgabe.

Armee

Sicherheit für unsere Bevölkerung.

Wir sind Heimat

Unabhängigkeit und Selbstbestimmung.