SVP verlangt ausserordentliche Session für Steuersenkungen

Die SVP-Bundeshausfraktion verlangt eine ausserordentliche Session für tiefere Steuern, Gebühren und Abgaben. Ziel der ausserordentlichen Session ist es, die Steuern für alle zu senken. Die…

(SVP) Die SVP-Bundeshausfraktion verlangt eine ausserordentliche Session für tiefere Steuern, Gebühren und Abgaben. Ziel der ausserordentlichen Session ist es, die Steuern für alle zu senken. Die ausserordentliche Session soll im Rahmen der Herbstsession stattfinden, um keine Mehrkosten zu veranstalten. Der entsprechende Antrag der SVP wird in den nächsten Tagen eingereicht.

Die Aussage von Finanzminister Merz, wonach sich wegen dem besseren Abschluss der Bundesrechnung „niemand mehr vor Sparanstrengungen fürchten müsse“, ist verheerend. Statt jetzt im grossen Rahmen Steuern zu senken und Schulden abzutragen, setzt Bundesrat Merz falsche Signale und öffnet die Schleusen vollständig. Dies führt zwangsläufig zu Mehrausgaben und einer noch stärkeren Aufblähung der Verwaltung. Die Folgen sind höhere Belastungen aller Steuerzahler, schlechtere wirtschaftliche Rahmenbedingungen, tiefere Löhne und weniger Arbeitsplätze.

Die SVP geht einen anderen Weg. Sie will eine international konkurrenzfähige, attraktive Schweiz sowie eine florierende Wirtschaft, die Wohlstand, Sicherheit und Arbeitsplätze schafft. Dazu soll insbesondere die Mehrwertsteuer gesenkt werden. Diese Steuersenkung käme allen in gleichem Masse zugute, damit mehr Geld in den Portemonnaies der Schweizerinnen und Schweizer bleibt.

SVP-Fraktionssitzung in Bern, 12. Juni 2007

03.02.2020, von Thomas Burgherr
Am 9. Februar stimmen wir über die Mieterverbandsinitiative ab. Die Forderung nach «mehr bezahlbaren Wohnungen» ist zwar... mehr lesen
16.01.2020, von Lars Guggisberg
Die SVP steht für einen starken aber schlanken Staat: So wenig Staat wie möglich und nur so... mehr lesen
07.01.2020, von Franz Grüter
Die Initiative «Mehr bezahlbare Wohnungen» des Mieterverbands, über die wir am kommenden 9. Februar abstimmen, installiert nicht... mehr lesen

Zu unseren Werten stehen.

Internet und Digitalisierung
Für ein freies Internet.

Kampf den Staus und Schikanen im Strassenverkehr.

Gut für Körper und Geist.

Für eine einheimische Produktion.

Freiheit und Sicherheit

Bedrohte Freiheit verteidigen.

Sicherheit, Recht und Ordnung

Opferschutz statt Täterschutz.

Für eine Energieversorgung mit Zukunft.

Eine lebenswerte Umwelt für heute und morgen.