SVP verlangt ausserordentliche Session für Steuersenkungen

Die SVP-Bundeshausfraktion verlangt eine ausserordentliche Session für tiefere Steuern, Gebühren und Abgaben. Ziel der ausserordentlichen Session ist es, die Steuern für alle zu senken. Die…

(SVP) Die SVP-Bundeshausfraktion verlangt eine ausserordentliche Session für tiefere Steuern, Gebühren und Abgaben. Ziel der ausserordentlichen Session ist es, die Steuern für alle zu senken. Die ausserordentliche Session soll im Rahmen der Herbstsession stattfinden, um keine Mehrkosten zu veranstalten. Der entsprechende Antrag der SVP wird in den nächsten Tagen eingereicht.

Die Aussage von Finanzminister Merz, wonach sich wegen dem besseren Abschluss der Bundesrechnung „niemand mehr vor Sparanstrengungen fürchten müsse“, ist verheerend. Statt jetzt im grossen Rahmen Steuern zu senken und Schulden abzutragen, setzt Bundesrat Merz falsche Signale und öffnet die Schleusen vollständig. Dies führt zwangsläufig zu Mehrausgaben und einer noch stärkeren Aufblähung der Verwaltung. Die Folgen sind höhere Belastungen aller Steuerzahler, schlechtere wirtschaftliche Rahmenbedingungen, tiefere Löhne und weniger Arbeitsplätze.

Die SVP geht einen anderen Weg. Sie will eine international konkurrenzfähige, attraktive Schweiz sowie eine florierende Wirtschaft, die Wohlstand, Sicherheit und Arbeitsplätze schafft. Dazu soll insbesondere die Mehrwertsteuer gesenkt werden. Diese Steuersenkung käme allen in gleichem Masse zugute, damit mehr Geld in den Portemonnaies der Schweizerinnen und Schweizer bleibt.

SVP-Fraktionssitzung in Bern, 12. Juni 2007

16.07.2019
Die SVP lehnt die Vorlage ab. Die vorgeschlagenen Massnahmen ergehen ausnahmslos zulasten der übrigen pflichtteilgeschützten Miterben, indem... mehr lesen
12.07.2019
Die SVP unterstützt grundsätzlich die Stossrichtung der Vorlage. Liquide und gut kapitalisierten Institute sollen sich unter den... mehr lesen
12.07.2019
Die SVP unterstützt die Stossrichtung im Bereich Wohneigentumsbesteuerung der parlamentarischen Initiative der WAK des Ständerats, insbesondere die... mehr lesen

Gut für Körper und Geist.

Finanzen, Steuern, Abgaben

Mehr dem Mittelstand, weniger dem Staat.

Kultur ist keine Staatsaufgabe.

Für eine einheimische Produktion.

Sozialwerke

Sozialwerke sichern – Missbräuche bekämpfen.

Zu unseren Werten stehen.

Asylchaos stoppen.

Zuwanderung auf ein gesundes Mass reduzieren.

Für eine Energieversorgung mit Zukunft.

Sind Sie bereit, sich für eine sichere Schweiz in Freiheit zu engagieren?

Mach mit - Wahlerfolg sichern

Engagiere dich mit uns:

Meine Zeit für eine freie und

sichere Schweiz