Tierseuchengesetz wie erwartet angenommen

Die SVP nimmt das Ja der Stimmbürgerinnen und Stimmbürger zur Änderung des Tierseuchengesetzes zur Kenntnis. Die Befürchtungen der Gegner des neuen Tierseuchengesetzes, insbesondere in Bezug auf den Impfzwang und die Einschränkung der Eigenverantwortung von Tierhaltern und Tierärzten ist bei der Umsetzung der neuen gesetzlichen Bestimmungen ernst zu nehmen. Es gilt die Bundeskompetenzen mit Augenmass und Rücksicht auf die Gesundheit von Tier und Mensch sowie den Föderalismus anzuwenden. Die SVP wird sich auch künftig für Freiheit und Eigenverantwortung und damit die Beschränkung des Staates in Bezug auf Eingriffe in die Privatsphäre als wichtiges Gut in unserem Land einsetzen.

06.12.2019
Die SVP Schweiz ist mit der Totalrevision der Verordnung über den Tabakpräventionsfonds (TPF) einverstanden. Der Anlass zur... mehr lesen
Parteizeitung
04.12.2019, von Marcel Dettling
Die Schweizer Bevölkerung hat die 8,5-Millionen-Grenze überschritten. Mit ihrer Verklärung der Personenfreizügigkeit und einer verantwortungslosen Asylpolitik sorgen... mehr lesen
Parteizeitung
04.12.2019, von Céline Amaudruz
Schengen, das EU-Konzept der offenen Grenzen, ist gescheitert. Das spüren die Menschen an der Grenze zu Frankreich... mehr lesen
Armee

Sicherheit für unsere Bevölkerung.

Werkplatz Schweiz

Mehr Wirtschaftsfreiheit statt Bürokratie.

Abgehobene Reformen stoppen, zurück zur praxisorientierten Bildung.

Freiheit und Sicherheit

Bedrohte Freiheit verteidigen.

Zu unseren Werten stehen.

Unabhängigkeit und Selbstbestimmung.

Eine lebenswerte Umwelt für heute und morgen.

Eigentum stärken - Freiheit stärken

Gegen Enteignung, für den Schutz der Privatsphäre.

Zuwanderung auf ein gesundes Mass reduzieren.