Tierseuchengesetz wie erwartet angenommen

Die SVP nimmt das Ja der Stimmbürgerinnen und Stimmbürger zur Änderung des Tierseuchengesetzes zur Kenntnis. Die Befürchtungen der Gegner des neuen Tierseuchengesetzes, insbesondere in Bezug auf den Impfzwang und die Einschränkung der Eigenverantwortung von Tierhaltern und Tierärzten ist bei der Umsetzung der neuen gesetzlichen Bestimmungen ernst zu nehmen. Es gilt die Bundeskompetenzen mit Augenmass und Rücksicht auf die Gesundheit von Tier und Mensch sowie den Föderalismus anzuwenden. Die SVP wird sich auch künftig für Freiheit und Eigenverantwortung und damit die Beschränkung des Staates in Bezug auf Eingriffe in die Privatsphäre als wichtiges Gut in unserem Land einsetzen.

21.01.2020
Die SVP forderte im Zusammenhang mit dem UNO-Migrationspakt, dass der Bundesrat dem Parlament künftig auch vordergründig unverbindliche... mehr lesen
20.01.2020, von Alex Kuprecht
Ausgerechnet mit teuren Überbrückungsleistungen steigt der Bundesrat in den Kampf gegen die Begrenzungsinitiative. Der Plan ist für... mehr lesen
16.01.2020
Die SVP lehnt die vom Bundesrat vorgeschlagenen Überbrückungsleistungen (ÜL) ab. Allerdings scheiterte ihr Antrag in der Finanzkommission... mehr lesen
Armee

Sicherheit für unsere Bevölkerung.

Eine lebenswerte Umwelt für heute und morgen.

Wir sind Heimat

Eigentum stärken - Freiheit stärken

Gegen Enteignung, für den Schutz der Privatsphäre.

Werkplatz Schweiz

Mehr Wirtschaftsfreiheit statt Bürokratie.

Kampf den Staus und Schikanen im Strassenverkehr.

Mensch, Familie, Gesellschaft

Eigenverantwortung statt Bevormundung.

Internet und Digitalisierung
Für ein freies Internet.

Zu unseren Werten stehen.