Tierseuchengesetz wie erwartet angenommen

Die SVP nimmt das Ja der Stimmbürgerinnen und Stimmbürger zur Änderung des Tierseuchengesetzes zur Kenntnis. Die Befürchtungen der Gegner des neuen Tierseuchengesetzes, insbesondere in Bezug auf den Impfzwang und die Einschränkung der Eigenverantwortung von Tierhaltern und Tierärzten ist bei der Umsetzung der neuen gesetzlichen Bestimmungen ernst zu nehmen. Es gilt die Bundeskompetenzen mit Augenmass und Rücksicht auf die Gesundheit von Tier und Mensch sowie den Föderalismus anzuwenden. Die SVP wird sich auch künftig für Freiheit und Eigenverantwortung und damit die Beschränkung des Staates in Bezug auf Eingriffe in die Privatsphäre als wichtiges Gut in unserem Land einsetzen.

23.02.2021
Mit dem neuen Bundesgesetz über die Plattform für die elektronische Kommunikation in der Justiz wird insbesondere ein... mehr lesen
17.02.2021
12.02.2021, von Lars Guggisberg
Am 7. März braucht es für das JA zum Freihandelsabkommen mit Indonesien den Goodwill der Landwirtschaft, bei... mehr lesen
Armee

Sicherheit für unsere Bevölkerung.

Für eine einheimische Produktion.

Zu unseren Werten stehen.

Wir sind Heimat

Mensch, Familie, Gesellschaft

Eigenverantwortung statt Bevormundung.

Kampf den Staus und Schikanen im Strassenverkehr.

Abgehobene Reformen stoppen, zurück zur praxisorientierten Bildung.

Mehr Vielfalt, weniger Staat.

Werkplatz Schweiz

Mehr Wirtschaftsfreiheit statt Bürokratie.