Wahlplattform in Schweizer Qualität

Die SVP ist als einzige Partei in sämtlichen Schweizer Kantonen mit aktiven Sektionen vertreten. Als Zeichen der Unterstützung des nationalen Zusammenhalts präsentiert sie heute ihre neue…

(SVP) Die SVP ist als einzige Partei in sämtlichen Schweizer Kantonen mit aktiven Sektionen vertreten. Als Zeichen der Unterstützung des nationalen Zusammenhalts präsentiert sie heute ihre neue Wahlplattform 2003 – 2007 in allen drei grossen Schweizer Sprachregionen: In Lugano, Bern und Lausanne. Die neue Wahlplattform steht unter dem Titel „Schweizer Qualität“ und dokumentiert die politischen Standpunkte und Forderungen der SVP als einziger konsequent bürgerlicher Partei unseres Landes.

Um alle Landesteile und grossen Sprachregionen zu berücksichtigen, stellt die SVP heute ihre neue Wahlplattform mit drei Pressekonferenzen in Lugano (09.30 Uhr), Bern (14.45 Uhr) und Lausanne (17.45 Uhr) vor. Die Parteispitze und regionale Exponenten präsentieren der Öffentlichkeit die politischen Leitlinien und Positionen für die kommende Legislaturperiode und geben ausserdem einen interessanten Ausblick auf die Eidgenössischen Wahlen vom 19. Oktober 2003.

Unter dem Titel „Schweizer Qualität“ gibt die neue Wahlplattform auf rund 60 Seiten einen Überblick über die wichtigsten Probleme unseres Landes und die notwendigen Massnahmen und Forderungen, um das Ruder herumzureissen. Als einzige Partei, die in sämtlichen Schweizer Kantonen mit aktiven Parteisektionen vertreten ist, kennt die SVP die Probleme und Sorgen der Bevölkerung. Schwerpunkte des Parteiprogramms der SVP bilden daher die Themen eigenständige und selbstbewusste Aussenpolitik, Bekämpfung des Asylrechtsmissbrauchs, und Ordnung in der Finanz- und Steuerpolitik.

Als erste Wahlplattform ist das SVP-Programm auch im Buchhandel erhältlich (ISBN 3-9522711-0-1). Die SVP will so versuchen, ihre politischen Ziele und Standpunkte einer noch breiteren Öffentlichkeit zugänglich zu machen. Ergänzt wird der Konktakt zur Öffentlichkeit durch das SVP-Telefon, über das SVP-Politiker im Sinne einer bürgernahen Politik zu einem persönlichen Gespräch zur Darlegung der Ziele der SVP zur Verfügung stehen (mehr unter www.svp.ch).

Die SVP wird ihre Positionen und Forderungen auch in der kommenden Legislatur konsequent und hartnäckig verfechten und so für eine starke Schweiz einstehen.

Lugano, Bern und Lausanne, 22. April 2003

29.04.2021
Die SVP äussert sich grundsätzlich positiv zu dem befristeten Abkommen zwischen der Schweiz und Grossbritannien. Mit dem... mehr lesen
29.04.2021
Das aktuelle Jagdgesetz stammt aus dem Jahre 1986, einer Zeit, in welcher der Wolf als ausgerottet galt.... mehr lesen
28.04.2021
Der souveräne Auftritt von Bundespräsident Guy Parmelin in Brüssel darf nicht darüber hinwegtäuschen, dass die Mitte-Links-Mehrheit in... mehr lesen

Qualität dank Wettbewerb.

Für eine Energieversorgung mit Zukunft.

Zuwanderung auf ein gesundes Mass reduzieren.

Eigentum stärken - Freiheit stärken

Gegen Enteignung, für den Schutz der Privatsphäre.

Eine lebenswerte Umwelt für heute und morgen.

Kultur ist keine Staatsaufgabe.

Mehr Vielfalt, weniger Staat.

Finanzen, Steuern, Abgaben

Mehr dem Mittelstand, weniger dem Staat.

Zu unseren Werten stehen.

Tel. 031 300 58 58 – Fax – E-Mail: info@svp.ch – PC: 30-8828-5