Wer fährt die Schweiz an die Wand?

In der gestrigen Ausgabe der Zeitung „Der Sonntag" haben FDP-Nationalrat Otto Ineichen und CVP-Parteipräsident Christophe Darbellay die SVP massiv angegriffen: Die SVP fahre die Schweiz an die Wand…

In der gestrigen Ausgabe der Zeitung „Der Sonntag“ haben FDP-Nationalrat Otto Ineichen und CVP-Parteipräsident Christophe Darbellay die SVP massiv angegriffen: Die SVP fahre die Schweiz an die Wand. Die SVP verletze demokratische Spielregeln. Die SVP baue Lügengebäude auf und verankere Unwahrheiten. Die SVP ist an einer fairen und korrekten politischen Auseinandersetzung interessiert und lässt diese unbegründeten Verunglimpfungen nicht auf sich sitzen. Sie fordert deshalb Nationalrat Ineichen und CVP-Parteipräsident Darbellay auf, ihre Vorwürfe im Rahmen eines kontradiktorischen Mediengespräches auszuführen und der SVP die Möglichkeit zu geben, dazu Stellung zu nehmen.

Im Sinne einer korrekten politischen Auseinandersetzung schlägt die SVP den Kritikern Ineichen und Darbellay ein offenes Gespräch vor den Medien vor, bei dem die Vorwürfe fundiert vorgebracht werden können und zwei SVP-Vertreter die Gelegenheit erhalten, Stellung zu beziehen. Damit keine unbegründeten Anschuldigungen im Raum stehen bleiben und die Öffentlichkeit die jeweiligen Argumente zur Kenntnis nehmen und einordnen kann, sollte dieses Gespräch idealerweise noch diese Woche stattfinden.

Bern, 7. März 2011

10.07.2020
Die SVP Schweiz lehnt das Covid-19-Gesetz ab. Die SVP Schweiz lehnt es grundsätzlich ab, den notrechtlichen Massnahmen... mehr lesen
01.07.2020, von Michaël Buffat
Am 27. September stimmen wir über die Begrenzung der Zuwanderung ab. Dabei sind wir nicht das einzige... mehr lesen
30.06.2020
Die SVP begrüsst, dass ihr Bundesrat Ueli Maurer mit Grossbritannien Verhandlungen betreffend eines Financial-Services-Abkommens aufgenommen hat, das... mehr lesen
Armee

Sicherheit für unsere Bevölkerung.

Für eine Energieversorgung mit Zukunft.

Mehr Vielfalt, weniger Staat.

Wir sind Heimat

Zu unseren Werten stehen.

Werkplatz Schweiz

Mehr Wirtschaftsfreiheit statt Bürokratie.

Abgehobene Reformen stoppen, zurück zur praxisorientierten Bildung.

Sozialwerke

Sozialwerke sichern – Missbräuche bekämpfen.

Kultur ist keine Staatsaufgabe.