Wer fährt die Schweiz an die Wand?

In der gestrigen Ausgabe der Zeitung „Der Sonntag" haben FDP-Nationalrat Otto Ineichen und CVP-Parteipräsident Christophe Darbellay die SVP massiv angegriffen: Die SVP fahre die Schweiz an die Wand…

In der gestrigen Ausgabe der Zeitung „Der Sonntag“ haben FDP-Nationalrat Otto Ineichen und CVP-Parteipräsident Christophe Darbellay die SVP massiv angegriffen: Die SVP fahre die Schweiz an die Wand. Die SVP verletze demokratische Spielregeln. Die SVP baue Lügengebäude auf und verankere Unwahrheiten. Die SVP ist an einer fairen und korrekten politischen Auseinandersetzung interessiert und lässt diese unbegründeten Verunglimpfungen nicht auf sich sitzen. Sie fordert deshalb Nationalrat Ineichen und CVP-Parteipräsident Darbellay auf, ihre Vorwürfe im Rahmen eines kontradiktorischen Mediengespräches auszuführen und der SVP die Möglichkeit zu geben, dazu Stellung zu nehmen.

Im Sinne einer korrekten politischen Auseinandersetzung schlägt die SVP den Kritikern Ineichen und Darbellay ein offenes Gespräch vor den Medien vor, bei dem die Vorwürfe fundiert vorgebracht werden können und zwei SVP-Vertreter die Gelegenheit erhalten, Stellung zu beziehen. Damit keine unbegründeten Anschuldigungen im Raum stehen bleiben und die Öffentlichkeit die jeweiligen Argumente zur Kenntnis nehmen und einordnen kann, sollte dieses Gespräch idealerweise noch diese Woche stattfinden.

Bern, 7. März 2011

23.08.2019
Die SVP unterstützt die generelle Stossrichtung der strategischen Ausrichtung der Internationalen Zusammenarbeit (IZA), welche eine thematische und... mehr lesen
23.08.2019
Die SVP unterstützt die Stossrichtung der neuen Verordnung zum Finanzmarktaufsichtsgesetz, da diese für eine klarere Trennung der... mehr lesen
22.08.2019
Die SVP erachtet die vorgeschlagenen Kriterien für die Erteilung einer Reisebewilligung an Flüchtlinge generell als zu lasch.... mehr lesen

Abgehobene Reformen stoppen, zurück zur praxisorientierten Bildung.

Kultur ist keine Staatsaufgabe.

Eine lebenswerte Umwelt für heute und morgen.

Mehr Vielfalt, weniger Staat.

Finanzen, Steuern, Abgaben

Mehr dem Mittelstand, weniger dem Staat.

Sozialwerke

Sozialwerke sichern – Missbräuche bekämpfen.

Werkplatz Schweiz

Mehr Wirtschaftsfreiheit statt Bürokratie.

Für eine Energieversorgung mit Zukunft.

Unabhängigkeit und Selbstbestimmung.