Zentralvorstand empfiehlt NEIN-Parole zur Entwaffnungsinitiative

Der Zentralvorstand der SVP Schweiz empfiehlt der Delegiertenversammlung von morgen Samstag in Emmenbrücke einstimmig die NEIN-Parole zur Entwaffnungsinitiative. Die Initianten der Volksinitiative sind Armeeabschaffer. Deshalb zielt die Initiative auch in erster Linie auf die Entwaffnung der Armeeangehörigen. Die Initiative hätte letztlich ein Waffenmonopol für Kriminelle zur Folge.

Für den Zentralvorstand steht die Freiheit und Eigenverantwortung der Bürgerinnen und Bürger im Vordergrund. Ebenso gehört zur dauernd bewaffneten Neutralität unseres Landes die Milizarmee, die eine der wichtigsten Staatssäulen der Schweiz ist. Die Armeeabschaffer haben es deshalb auch auf die Armee abgesehen. Eine entwaffnete Armee ist eine geschwächte Armee. Die SVP setzt sich für die Sicherheit in unserem Land ein. Diese wird aber nicht durch die Entwaffnung der Armeeangehörigen erhöht, sondern indem die Kriminellen in unserem Land härter und schneller verurteilt werden.

Die angekündigte Verteilung des druckfrischen Parteiprogrammes „SVP – die Partei für die Schweiz“ am Bahnhof Luzern war ein grosser Erfolg. Über 500 Personen konnten in nur eineinhalb Stunden das Programm von Parteipräsident Toni Brunner in Empfang nehmen. Toni Brunner hat viele Exemplare persönlich signiert. Die Zustimmung zu den klaren Positionen der SVP gegen den schleichenden EU-Beitritt, für die Begrenzung der Zuwanderung und für eine starke Schweiz ist gross. Deshalb hat sich heute bestätigt: Schweizer wählen SVP.

25.05.2019
Zur Vorbereitung der Sommersession hat sich die SVP-Fraktion am Freitag und Samstag in Zürich getroffen. Da sich... mehr lesen
22.05.2019
Die SVP ist konsterniert, dass Bunderätin Karin Keller-Sutter die Präventionshaft für potenzielle Terroristen aus Menschenrechtsgründen ablehnt. Für... mehr lesen
22.05.2019, von Thomas Hurter
Bundesrätin Viola Amherd hat in den vergangen Wochen präsentiert, wie in Zukunft die Armee ausgerüstet werden soll,... mehr lesen

Eine lebenswerte Umwelt für heute und morgen.

Mensch, Familie, Gesellschaft

Eigenverantwortung statt Bevormundung.

Zuwanderung auf ein gesundes Mass reduzieren.

Werkplatz Schweiz

Mehr Wirtschaftsfreiheit statt Bürokratie.

Eigentum stärken - Freiheit stärken

Gegen Enteignung, für den Schutz der Privatsphäre.

Kultur ist keine Staatsaufgabe.

Gut für Körper und Geist.

Abgehobene Reformen stoppen, zurück zur praxisorientierten Bildung.

Sozialwerke

Sozialwerke sichern – Missbräuche bekämpfen.