Zentralvorstand empfiehlt NEIN-Parole zur Entwaffnungsinitiative

Der Zentralvorstand der SVP Schweiz empfiehlt der Delegiertenversammlung von morgen Samstag in Emmenbrücke einstimmig die NEIN-Parole zur Entwaffnungsinitiative. Die Initianten der Volksinitiative sind Armeeabschaffer. Deshalb zielt die Initiative auch in erster Linie auf die Entwaffnung der Armeeangehörigen. Die Initiative hätte letztlich ein Waffenmonopol für Kriminelle zur Folge.

Für den Zentralvorstand steht die Freiheit und Eigenverantwortung der Bürgerinnen und Bürger im Vordergrund. Ebenso gehört zur dauernd bewaffneten Neutralität unseres Landes die Milizarmee, die eine der wichtigsten Staatssäulen der Schweiz ist. Die Armeeabschaffer haben es deshalb auch auf die Armee abgesehen. Eine entwaffnete Armee ist eine geschwächte Armee. Die SVP setzt sich für die Sicherheit in unserem Land ein. Diese wird aber nicht durch die Entwaffnung der Armeeangehörigen erhöht, sondern indem die Kriminellen in unserem Land härter und schneller verurteilt werden.

Die angekündigte Verteilung des druckfrischen Parteiprogrammes „SVP – die Partei für die Schweiz“ am Bahnhof Luzern war ein grosser Erfolg. Über 500 Personen konnten in nur eineinhalb Stunden das Programm von Parteipräsident Toni Brunner in Empfang nehmen. Toni Brunner hat viele Exemplare persönlich signiert. Die Zustimmung zu den klaren Positionen der SVP gegen den schleichenden EU-Beitritt, für die Begrenzung der Zuwanderung und für eine starke Schweiz ist gross. Deshalb hat sich heute bestätigt: Schweizer wählen SVP.

08.01.2020
Die SVP ist empört über den Entscheid des Bundesverwaltungsgerichts, dass asylsuchende Familien nicht mehr nach Italien zurückgeschickt... mehr lesen
10.12.2019
Auf die SVP ist Verlass: Sie steht zur Konkordanz und damit zur Stabilität in unserem Land. Entsprechend... mehr lesen
Parteizeitung
04.12.2019, von Céline Amaudruz
Schengen, das EU-Konzept der offenen Grenzen, ist gescheitert. Das spüren die Menschen an der Grenze zu Frankreich... mehr lesen
Sozialwerke

Sozialwerke sichern – Missbräuche bekämpfen.

Mensch, Familie, Gesellschaft

Eigenverantwortung statt Bevormundung.

Internet und Digitalisierung
Für ein freies Internet.

Eine lebenswerte Umwelt für heute und morgen.

Wir sind Heimat

Eigentum stärken - Freiheit stärken

Gegen Enteignung, für den Schutz der Privatsphäre.

Abgehobene Reformen stoppen, zurück zur praxisorientierten Bildung.

Freiheit und Sicherheit

Bedrohte Freiheit verteidigen.

Gut für Körper und Geist.