Zum angekündigten Rücktritt von Peter Spuhler aus dem Nationalrat

Die SVP bedauert den Rücktritt von Peter Spuhler aus dem Nationalrat auf Ende 2012, hat aber auch Verständnis und grossen Respekt, dass Peter Spuhler in der aktuellen Situation die Priorität bei seiner wichtigen unternehmerischen Verantwortung setzt. Für die SVP-Fraktion und die Partei ist und bleibt Peter Spuhler eine bedeutende und prägende Unternehmerpersönlichkeit, die insbesondere in wirtschafts- und steuerpolitischen Fragen weiterhin zu Rate gezogen wird. Die SVP dankt Peter Spuhler für sein grosses Engagement und freut sich auf eine weiterhin gute Zusammenarbeit.

15.07.2021
Die SVP begrüsst den vergrösserten Anwendungsbereich des Meldeverfahrens mittels einer Senkung der Beteiligungsquote für die Anwendung der... mehr lesen
14.07.2021
Die SVP unterstützt grundsätzlich die Stossrichtung der Vernehmlassungsvorlagen. Der (Teil-)Revisionsbedarf ergibt sich aus dem Gesetz, aus der... mehr lesen
13.07.2021
Die SVP ist mit den vorgeschlagenen Änderungen im Zuge der Umsetzung der Motionen 17.4317 Caroni «Fairere Verfahren... mehr lesen

Zuwanderung auf ein gesundes Mass reduzieren.

Für eine einheimische Produktion.

Gut für Körper und Geist.

Armee

Sicherheit für unsere Bevölkerung.

Freiheit und Sicherheit

Bedrohte Freiheit verteidigen.

Zu unseren Werten stehen.

Kultur ist keine Staatsaufgabe.

Sicherheit, Recht und Ordnung

Opferschutz statt Täterschutz.

Eigentum stärken - Freiheit stärken

Gegen Enteignung, für den Schutz der Privatsphäre.

Tel.031 300 58 58 – E-Mail:info@svp.ch – PC:30-8828-5