Referat

Nein zu Steuererhöhungen

Unverständlich und doch wahr! Namhafte FDP Politiker sind zusammen mit den Linksparteien für eine Erhöhung der Mehrwertsteuer. Man will die echten Probleme der IV gar nicht erst beheben, Nein man will einmal mehr mit einer neuen Steuer die Missstände überdecken. In Zeiten steigenden wirtschaftlichen Problemen sollen unserer Wirtschaft weitere Steuern auferlegt werden. Nein, nicht allein der Wirtschaft sondern ganz direkt uns Bürgern werden damit höhere Steuern abverlangt. Die Erhöhung der Mehrwertsteuer trifft vor allem tiefe Einkommen und die Familien. Das scheint die Befürworter einer Steuererhöhung nicht zu interessieren! Anstatt die dringlichen, ausgabenseitigen Reformen der IV an die Hand zu nehmen, den Missbrauch konsequent zu eliminieren und die IV wieder zur Versicherung für handicapierte Mitbürger zu machen, soll wie bis anhin weiter gemacht werden. Weiter, immer weiter wenn diese Steuerhöhung nicht reicht, komm die nächste und die übernächste. So wie dies bis anhin immer gemacht wurde. Anstatt die Probleme der IV grundlegend zu meistern wird einmal mehr der bequemere Weg gewählt, nämlich dem Volk mehr Steuern, mehr Abgaben und mehr Gebühren auferlegt. Machen Sie, geschätzte Mitbürgerinnen und Mitbürger dieses gefährliche Spiel nicht mit. Stimmen Sie Nein am 27. September. Damit sind sie nicht gegen unsere invaliden Mitbürger sondern setzen ein Zeichen, dass eine wirkliche Lösung der unbestrittenen Probleme angegangen werden kann.

Marcel Scherer
SVP Nationalrat (ZG)
27.04.2020
Morgen Dienstag behandelt die Sozialkommission des Nationalrates (SGK-N) die Schaffung einer Überbrückungsrente für ältere Arbeitslose. Die SVP... mehr lesen
19.04.2020
Durch die Corona-Pandemie nimmt die Armut in der Schweiz zu. Wegen dem Lockdown stehen tausende Menschen vor... mehr lesen
15.04.2020, von Thomas de Courten
Der Corona-Virus infiziert auch unsere Sozialversicherungen. Das wird massive Auswirkungen auf unsere Altersvorsorge und die soziale Sicherheit... mehr lesen

Mehr Vielfalt, weniger Staat.

Kultur ist keine Staatsaufgabe.

Finanzen, Steuern, Abgaben

Mehr dem Mittelstand, weniger dem Staat.

Zu unseren Werten stehen.

Kampf den Staus und Schikanen im Strassenverkehr.

Für eine einheimische Produktion.

Eigentum stärken - Freiheit stärken

Gegen Enteignung, für den Schutz der Privatsphäre.

Zuwanderung auf ein gesundes Mass reduzieren.

Qualität dank Wettbewerb.