Referat

Nein zu Steuererhöhungen

Unverständlich und doch wahr! Namhafte FDP Politiker sind zusammen mit den Linksparteien für eine Erhöhung der Mehrwertsteuer. Man will die echten Probleme der IV gar nicht erst beheben, Nein man will einmal mehr mit einer neuen Steuer die Missstände überdecken. In Zeiten steigenden wirtschaftlichen Problemen sollen unserer Wirtschaft weitere Steuern auferlegt werden. Nein, nicht allein der Wirtschaft sondern ganz direkt uns Bürgern werden damit höhere Steuern abverlangt. Die Erhöhung der Mehrwertsteuer trifft vor allem tiefe Einkommen und die Familien. Das scheint die Befürworter einer Steuererhöhung nicht zu interessieren! Anstatt die dringlichen, ausgabenseitigen Reformen der IV an die Hand zu nehmen, den Missbrauch konsequent zu eliminieren und die IV wieder zur Versicherung für handicapierte Mitbürger zu machen, soll wie bis anhin weiter gemacht werden. Weiter, immer weiter wenn diese Steuerhöhung nicht reicht, komm die nächste und die übernächste. So wie dies bis anhin immer gemacht wurde. Anstatt die Probleme der IV grundlegend zu meistern wird einmal mehr der bequemere Weg gewählt, nämlich dem Volk mehr Steuern, mehr Abgaben und mehr Gebühren auferlegt. Machen Sie, geschätzte Mitbürgerinnen und Mitbürger dieses gefährliche Spiel nicht mit. Stimmen Sie Nein am 27. September. Damit sind sie nicht gegen unsere invaliden Mitbürger sondern setzen ein Zeichen, dass eine wirkliche Lösung der unbestrittenen Probleme angegangen werden kann.

Marcel Scherer
SVP Nationalrat (ZG)
10.09.2019
Heute leben in der Schweiz schon über 8,5 Millionen Menschen. Dies entspricht einem Bevölkerungswachstum von 1 Million... mehr lesen
Referat
31.08.2019, von Thomas Aeschi
Wofür steht die Schweizerische Volkspartei? Für eine Schweiz in Sicherheit und Freiheit. Für eine selbstbestimmte, unabhängige und... mehr lesen
28.08.2019
Der Bundesrat hat heute die Botschaft zur AHV-Reform zuhanden des Parlaments verabschiedet. Die SVP begrüsst die Anpassung... mehr lesen

Zu unseren Werten stehen.

Kampf den Staus und Schikanen im Strassenverkehr.

Mehr Vielfalt, weniger Staat.

Freiheit und Sicherheit

Bedrohte Freiheit verteidigen.

Mensch, Familie, Gesellschaft

Eigenverantwortung statt Bevormundung.

Qualität dank Wettbewerb.

Werkplatz Schweiz

Mehr Wirtschaftsfreiheit statt Bürokratie.

Gut für Körper und Geist.

Eine lebenswerte Umwelt für heute und morgen.

Sind Sie bereit, sich für eine sichere Schweiz in Freiheit zu engagieren?

Mach mit - Wahlerfolg sichern

Engagiere dich mit uns:

Meine Zeit für eine freie und

sichere Schweiz