Mitmachen
Liste 3 (SVP Basel-Landschaft)

Andreas Spindler

am 20.Oktober 2019
neu in den Nationalrat
«Ich kandidiere für die SVP, weil sie sich seit Jahrzehnten gegen eine Anbindung an Europa wehrt. Die SVP ist die einzige Partei die das konsequent umsetzt in Ihrem Parteiprogramm. Wir wollen frei sein, weltoffen und täglich entscheiden können mit wem wir Handelsverträge abschliessen und mit wem nicht. Die Sicherung unserer 1. und 2. Säule muss sofort angegangen werden, sonst bezahlen die Jungen für dieses Ungleichgewicht.»
Personalien
Geboren
1968
Wohnort
Aesch
Zivilstand
ledig
Beruf
Unternehmer
Fragen & Antworten
Was haben Sie immer im Kühlschrank?
Quark, Cola, Käse, Früchte und Gemüse
Mit wem würden Sie gerne einen Kaffee trinken gehen?
Mit Peter Spuhler. Er hat einen Bankkredit aufgenommen und ein florierendes Unternehmen geschaffen. Solche Unternehmer braucht unser Land. Mutig, weltoffen und auf Schweizer Werte setzen.
Welche Persönlichkeit beeindruckt Sie?
Mich beeindrucken alle Personen, die sich für unsere Gesellschaft einsetzen. Der Erhalt unseres Milizsystems liegt mir sehr am Herzen. Die heutige Schweiz wurde so geschaffen und ich will dieses System festigen.
Was oder wer bringt Sie zum Lachen?
Meistens sind es spontane Situationen. Ich kann auch über mich selber lachen und das ist mir sehr wichtig.
Meine politischen Schwerpunkte
  • Finanzen, Steuern und Abgaben
    «Ich werde mich gegen alle neuen Steuern und Gebühren wehren. Besonders Gebühren schmerzen den Mittelstand sehr. Ein Beispiel dafür: Wieso muss man eine Identitätskarte bezahlen ? Der Staat verlangt, dass man sich jederzeit ausweisen kann. Weg mit der Gebühr für eine ID.»
  • Gesundheit
    «Damit die Krankenkassen auch in Zukunft für den Mittelstand bezahlbar bleiben braucht es Massnahmen. Diese Massnahmen müssen an alle 3 Säulen gleichzeitig betreffen: Prämienzahler, Leistungserbringer und Medikamentenhersteller. Massnahmen die nur eine Säule treffen werden keine Mehrheiten finden.»
  • Freiheit und Sicherheit
    «Ich will weiterhin in einem freien und sicheren Land leben können.»
    Schweizerische Volkspartei SVP, Generalsekretariat, Postfach, 3001 Bern
    Tel. 031 300 58 58 – Fax 031 300 58 59 – E-Mail: info@svp.ch – PC: 30-8828-5

    Diese Seite teilen

    Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten und Zugriffe auf unsere Webseite analysieren zu können. Ausserdem geben wir Informationen zur Nutzung unserer Webseite an unsere Partner für soziale Medien, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen
    Ich bin einverstanden