Mitmachen
Liste 1 (SVP Bern)

Markus Gerber

am 20.Oktober 2019
neu in den Nationalrat
«Ich kandidiere für die SVP, weil die Schweiz auch weiterhin ein souveränes und unabhängiges Land bleiben muss.»
Personalien
Geboren
1972
Wohnort
Bellelay
Zivilstand
verheiratet
Beruf
Landwirt
Anzahl Kinder
3
Fragen & Antworten
Was haben Sie immer im Kühlschrank?
Milch und Käse
Mit wem würden Sie gerne einen Kaffee trinken gehen?
Mit meiner Frau
Welche Persönlichkeit beeindruckt Sie?
Winston Churchill
Was oder wer bringt Sie zum Lachen?
Unsere Kinder
Meine politischen Schwerpunkte
  • Landwirtschaft
    «Die Landwirtschaft ist der Grundpfeiler unserer Gesellschaft und prägt mit der lokalen Lebensmittelproduktion unsere Landschaft nachhaltig. Die wichtigste Aufgabe der Schweizer Landwirtschaft ist die Lebensmittelproduktion. Ich setzte mich dafür eine, dass dies auch in Zukunft der Fall sein wird!»
  • Finanzen, Steuern und Abgaben
    «Immer mehr Auflagen und Vorschriften führen zwangsläufig zu mehr Steuern und Abgaben. Als Gemeindepräsident einer kleinen Landgemeinde erlebe ich diesen Staatsausbau tagtäglich. Ich setze mich für mehr Föderalismus und weniger Bevormundung ein!»
  • Energie
    «Bei der Energie- und Umweltpolitik braucht es mehr Selbstverantwortung und keine Gesetzesflut. "Ja ich bin dafür, aber nicht in meinem Garten" ist leider nach wie vor die Devise. Ich setze mich mehr Pragmatismus und Selbstverantwortung ein!»
    <
    >
    Schweizerische Volkspartei SVP, Generalsekretariat, Postfach, 3001 Bern
    Tel. 031 300 58 58 – Fax 031 300 58 59 – E-Mail: info@svp.ch – PC: 30-8828-5

    Diese Seite teilen

    Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten und Zugriffe auf unsere Webseite analysieren zu können. Ausserdem geben wir Informationen zur Nutzung unserer Webseite an unsere Partner für soziale Medien, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen
    Ich bin einverstanden

    Sind Sie bereit, sich für eine sichere Schweiz in Freiheit zu engagieren?

    Mach mit - Wahlerfolg sichern

    Engagiere dich mit uns:

    Meine Zeit für eine freie und

    sichere Schweiz