Mitmachen
Liste 2 (JSVP Bern)

Yannick Buchter

am 20.Oktober 2019
neu in den Nationalrat
«Ich kandidiere für die SVP, weil sie sich wie keine andere Partei für Eigenverantwortung, Sicherheit und Wohlstand in der Schweiz einsetzt.»
Personalien
Geboren
1987
Wohnort
Ostermundigen
Zivilstand
Ledig
Beruf
Controller
Anzahl Kinder
1
Links
Besuchen Sie Yannick Buchter's Social Media Profile:
Fragen & Antworten
Was haben Sie immer im Kühlschrank?
Im Sommer steht immer ein gutes Bier und Fleisch in meinem Kühlschrank, da so gewährleistet ist, jederzeit einen Grillabend veranstalten zu können.
Mit wem würden Sie gerne einen Kaffee trinken gehen?
Da gibt es viele Personen. Wenn ich mich aber für eine entscheiden müsste, so wäre es wohl Sahra Wagenknecht. Ich finde es immer interessant und produktiv, mich mit Politiker/innen zu unterhalten, mit welchen ich inhaltlich nichts gemeinsam habe.
Welche Persönlichkeit beeindruckt Sie?
Sebastian Kurz, den Bundeskanzler aus Österreich. Ich finde es beindruckend, was dieser junge Mann in seinem Leben schon alles geleistet hat und wie er jetzt die Regierung führt.
Was oder wer bringt Sie zum Lachen?
Fabian Unteregger. Er ist hochintelligent, steht mit beiden Beinen im Leben und ist einfach genial.
Meine politischen Schwerpunkte
  • Armee
    «Als Offizier der Schweizer Luftwaffe bin ich von der Notwendigkeit der Landesverteidigung überzeugt. Kriege und Krisen sind auf dieser Welt leider eine Tatsache. Ein weiterer Abbau unserer Streitkräfte wäre für die Sicherheit der Schweiz verehrend.»
  • Finanzen, Steuern und Abgaben
    «Niemand kann mehr ausgeben, als er einnimmt. Nach diesem Motto muss auch ein Staat funktionieren. Tiefe Steuern und Abgaben sind die Voraussetzung für eine gesunde Mittelschicht der Gesellschaft.»
  • Ausländerpolitik
    «Die Schweiz muss die Zuwanderung wieder eigenständig steuern, so wie es jedes andere Land ausserhalb der EU auch macht. Es ist eine Mär, dass hauptsächlich hochqualifizierte Zuwanderer ist die Schweiz kommen.»
    <
    >
    Schweizerische Volkspartei SVP, Generalsekretariat, Postfach, 3001 Bern
    Tel. 031 300 58 58 – Fax 031 300 58 59 – E-Mail: info@svp.ch – PC: 30-8828-5

    Diese Seite teilen

    Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten und Zugriffe auf unsere Webseite analysieren zu können. Ausserdem geben wir Informationen zur Nutzung unserer Webseite an unsere Partner für soziale Medien, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen
    Ich bin einverstanden

    Sind Sie bereit, sich für eine sichere Schweiz in Freiheit zu engagieren?

    Mach mit - Wahlerfolg sichern

    Engagiere dich mit uns:

    Meine Zeit für eine freie und

    sichere Schweiz