Mitmachen
Liste 1 (SVP Bern)

Eveline Küng

am 20.Oktober 2019
neu in den Nationalrat
«Ich kandidiere für die SVP, weil ich stolz darauf bin, Schweizerin zu sein! Ich möchte mich für meine Heimat einsetzen, damit seine Bevölkerung glücklich, zufrieden und sicher über Generationen hinaus miteinander leben kann.»
Personalien
Geboren
1966
Wohnort
Belp
Zivilstand
Verheiratet
Beruf
Rechtsanwältin/Unternehmerin
Anzahl Kinder
2
Fragen & Antworten
Was haben Sie immer im Kühlschrank?
Milch! Sowohl unsere Töchter wie auch ich lieben es, zwischendurch ein Glas Milch zu trinken.
Mit wem würden Sie gerne einen Kaffee trinken gehen?
Bundesrat Ueli Maurer! Zu gern würde ich erfahren, wie die Zusammenarbeit im Bundesrat wirklich klappt. Bundesrätin Karin Keller-Sutter! Ich würde ihr gerne anhand von Praxisbeispielen zeigen, dass das BJ oftmals akademische Gesetzesvorlagen produziert, welche alles andere als anwendbar oder wirtschaftsfreundlich sind.
Welche Persönlichkeit beeindruckt Sie?
Barack Obama: Trotz jedwelchen Anwürfen behielt er stets die Contenance. Mein Ehemann: Er ist stets aufgestellt.
Was oder wer bringt Sie zum Lachen?
Unsere Töchter! Auch das Teenageralter birgt seine Vorzüge. Es ist einfach wunderbar, wenn die eigenen Kinder schlagfertig parieren.
Meine politischen Schwerpunkte
  • Freiheit und Sicherheit
    «Niemand hat das Recht, die Freiheit der Menschen einzuschränken. Jedes Unternehmen kann regional, kantonal, national und international konkurrenzfähig sein - lasst uns nicht von der EU einschüchtern.»
  • Finanzen, Steuern und Abgaben
    «KMUs sind steuerlich zu begünstigen, sie sichern die finanzielle Selbständigkeit unsere Bevölkerung. Die Bürokratie zulasten KMUs ist ab- und nicht auszubauen. AHV und Pensionskasse garantieren unser Leben im Alter - wer nimmt, hat auch einbezahlt;»
    <
    >
    Schweizerische Volkspartei SVP, Generalsekretariat, Postfach, 3001 Bern
    Tel. 031 300 58 58 – Fax 031 300 58 59 – E-Mail: info@svp.ch – PC: 30-8828-5

    Diese Seite teilen

    Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten und Zugriffe auf unsere Webseite analysieren zu können. Ausserdem geben wir Informationen zur Nutzung unserer Webseite an unsere Partner für soziale Medien, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen
    Ich bin einverstanden

    Sind Sie bereit, sich für eine sichere Schweiz in Freiheit zu engagieren?

    Mach mit - Wahlerfolg sichern

    Engagiere dich mit uns:

    Meine Zeit für eine freie und

    sichere Schweiz