Mitmachen
Liste 3 (SVP Basel-Landschaft)

Jacqueline Wunderer

am 20.Oktober 2019
neu in den Nationalrat
«Ich kandidiere für die SVP, weil sie für eine unabhängige und selbstbewusste Schweiz mit einer direkten Demokratie einsteht. Die Schweiz soll ein sicheres Land bleiben, in welcher die Rechtsordnung konsequent durchgesetzt und die Bevölkerung geschützt wird und letztlich soll unsere Schweiz den Bürgern Freiheit und Eigenverantwortung ermöglichen. Die SVP steht für die wirtschaftliche Vielfalt, für ein gutes Bildungssystem und eine bezahlbare Gesundheitspolitik ein.»
Personalien
Geboren
1964
Wohnort
Röschenz
Zivilstand
geschieden
Beruf
ehem. Ermittlerin BKP heute selbst. Unternehmerin
Anzahl Kinder
1
Links
Fragen & Antworten
Was haben Sie immer im Kühlschrank?
Milch, damit ich am Morgen meine Schale geniessen kann und motiviert in den Tag starte und Schokolade, die aber am Morgen nicht mehr auffindbar ist...
Mit wem würden Sie gerne einen Kaffee trinken gehen?
Ich bin offen und spontan, grundsätzlich mit jedem, der auch mit mir gerne einen Kaffee trinken möchte. Besonders geniesse ich den Kontakt zu Menschen, welche eine positive Ausstrahlung haben und zufrieden sind mit dem was sie haben.
Welche Persönlichkeit beeindruckt Sie?
Christoph Blocher, weil er seit Jahrzehnten unermüdlich für die Schweiz einsteht, obwohl er sich schon längst zur Ruhe setzen könnte und sich nicht der ständigen Kritik an seiner Person und seinen Äusserungen aussetzen müsste.
Was oder wer bringt Sie zum Lachen?
Meine Hunde, sie sind voller Lebensfreude so wie ich.
Meine politischen Schwerpunkte
  • Freiheit und Sicherheit
    «Ich werde mich immer für ein sichere, unabhängige und neutrale Schweiz einsetzen, denn es gibt kein höheres Privileg, als in einem Land wie der Schweiz leben zu dürfen.»
  • Aussenpolitik
    «Die Schweiz muss unabhängig bleiben. Kein EU Beitritt, keine Fremdbestimmung. Das Nein zum EWR hat unserer Schweiz Erfolg gebracht.»
    <
    >
    Schweizerische Volkspartei SVP, Generalsekretariat, Postfach, 3001 Bern
    Tel. 031 300 58 58 – Fax 031 300 58 59 – E-Mail: info@svp.ch – PC: 30-8828-5

    Diese Seite teilen

    Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten und Zugriffe auf unsere Webseite analysieren zu können. Ausserdem geben wir Informationen zur Nutzung unserer Webseite an unsere Partner für soziale Medien, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen
    Ich bin einverstanden

    Sind Sie bereit, sich für eine sichere Schweiz in Freiheit zu engagieren?

    Mach mit - Wahlerfolg sichern

    Engagiere dich mit uns:

    Meine Zeit für eine freie und

    sichere Schweiz