Mitmachen
Liste 1 (SVP Bern)

Nadja Günthör

am 20.Oktober 2019
neu in den Nationalrat
«Ich kandidiere für die SVP, weil ich politisch, sachlich und menschlich zu einer weiterhin positiven Entwicklung unseres Landes (Kanton) meinen Beitrag leisten will.»
Personalien
Geboren
1965
Wohnort
Erlach
Zivilstand
verheiratet
Beruf
Assistant Manager / Personal Coach
Anzahl Kinder
keine
Links
Besuchen Sie Nadja Günthör's Social Media Profile:
Fragen & Antworten
Was haben Sie immer im Kühlschrank?
Jeder hat seine Dinge die nie fehlen dürfen, bei mir ist das z.B. Joghurt. Wenn das fehlt, gibts Ärger.
Mit wem würden Sie gerne einen Kaffee trinken gehen?
Ich würde gerne mal mit Kevin Costner Kaffee trinken. Finde ihn eine interessante Persönlichkeit.
Welche Persönlichkeit beeindruckt Sie?
Mein Ehemann. Ein grosszügiger Mensch der trotz erfolgreicher Karriere die Bodenhaftung und seine Bescheidenheit nie verloren hat.
Was oder wer bringt Sie zum Lachen?
Humorvolle Menschen und ich über mich selbst.
Meine politischen Schwerpunkte
  • Sport
    «Sport ist ein Spiegel, in dem sich gesellschaftliche Probleme und politische Entwicklungen abbilden. Ich will das Ansehen des Sports in der Gesellschaft aufwerten.»
  • Bildung
    «Die Bildung ist ein wichtiger Rohstoff für den Standort Schweiz. Die traditionelle duale Berufslehre, um die uns viele Länder beneiden, darf im Vergleich zur akademischen Laufbahn nicht abgewertet werden. Schulabgänger/innen sollen gezielter auf den Berufseinstieg vorbereitet werden.»
  • Wirtschaft und Wohlstand
    «Ich will für den Tourismus und für die kleinen und mittleren Unternehmen eine verlässliche Stimme in der nationalen Politik sein.»
    <
    >
    Schweizerische Volkspartei SVP, Generalsekretariat, Postfach, 3001 Bern
    Tel. 031 300 58 58 – Fax 031 300 58 59 – E-Mail: info@svp.ch – PC: 30-8828-5

    Diese Seite teilen

    Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten und Zugriffe auf unsere Webseite analysieren zu können. Ausserdem geben wir Informationen zur Nutzung unserer Webseite an unsere Partner für soziale Medien, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen
    Ich bin einverstanden

    Sind Sie bereit, sich für eine sichere Schweiz in Freiheit zu engagieren?

    Mach mit - Wahlerfolg sichern

    Engagiere dich mit uns:

    Meine Zeit für eine freie und

    sichere Schweiz