Mitmachen
Liste 1 (SVP Bern)

Sandra Schneider

am 20.Oktober 2019
neu in den Nationalrat
«Ich kandidiere für die SVP, weil ich mich für eine freie und sichere Schweiz einsetze. Ich wehre mich gegen ein «Rahmenabkommen», denn es würde unser Land zu einem Untertanengebiet der EU machen. Demokratisch beschlossene Volksentscheide gehören um- und durchgesetzt!»
Personalien
Geboren
1991
Wohnort
Biel/Bienne
Zivilstand
verheiratet
Beruf
Kaufffrau EFZ
Links
Besuchen Sie Sandra Schneider's Social Media Profile:
Fragen & Antworten
Was haben Sie immer im Kühlschrank?
Gemüse-Frühlingsrollen, Käse und Bier.
Mit wem würden Sie gerne einen Kaffee trinken gehen?
Mit Unternehmerin und Nationalrätin Magdalena Martullo, von ihr kann man immer etwas lernen.
Welche Persönlichkeit beeindruckt Sie?
Mein Grossvater. Er ist trotz seines hohen Alters immer noch tagtäglich in seinem Betrieb – einer Metallbau-Schlosserei – anzutreffen.
Was oder wer bringt Sie zum Lachen?
Mein Ehemann... ;-)
Meine politischen Schwerpunkte
  • Ausländerpolitik
    «Die Schweiz muss die Zuwanderung wieder eigenständig steuern. Die Personenfreizügigkeit hat negative Folgen, insbesondere für ältere Arbeitnehmer, die kaum mehr einen Job finden. Schein-Asylanten landen in der Sozialhilfe, wo sie dann ein Leben lang vom Geld der Allgemeinheit leben.»
  • Verkehr
    «Der Autofahrer ist heute die Milchkuh des Staates. Doch damit nicht genug: Höhere Mfz-Steuern und Parkgebühren und neue Abgaben wie Road-Pricing sollen bald folgen. Daneben werden, insb. in rot-grün regierten Städten, immer mehr Strassenschikanen und Fahrverbote eingeführt. Dieser Unsinn muss enden!»
  • Finanzen, Steuern und Abgaben
    «Der Staat ist äusserst kreativ, wenn es darum geht, den Bürgern das Geld aus der Tascha zu ziehen. Immer höhere Steuern, Gebühren, Abgaben und Lohnabzüge schmälern den Wohlstand. Die Steuerbelastung muss gesenkt werden – Arbeit muss sich wieder lohnen!»
    <
    >
    Schweizerische Volkspartei SVP, Generalsekretariat, Postfach, 3001 Bern
    Tel. 031 300 58 58 – Fax 031 300 58 59 – E-Mail: info@svp.ch – PC: 30-8828-5

    Diese Seite teilen

    Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten und Zugriffe auf unsere Webseite analysieren zu können. Ausserdem geben wir Informationen zur Nutzung unserer Webseite an unsere Partner für soziale Medien, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen
    Ich bin einverstanden

    Sind Sie bereit, sich für eine sichere Schweiz in Freiheit zu engagieren?

    Mach mit - Wahlerfolg sichern

    Engagiere dich mit uns:

    Meine Zeit für eine freie und

    sichere Schweiz