Mitmachen

Yvette Estermann

Liste 2 (SVP Luzern)
am 20.Oktober 2019
wieder in den Nationalrat
Nationalrätin, LU
«Schon als Kind in der ehem. CSSR erfuhr ich, wohin eine falsche Ideologie führt. Die Ideen des Sozialismus zerstörten meine Heimat. Deshalb setze ich mich hier für Freiheit, Demokratie und Traditionen ein. Für unsere Werte lohnt es sich zu kämpfen, denn nur so bleiben wir weiterhin erfolgreich!»
Mitgliedschaften Gremien
seit 2007
Nationalrätin
Mitgliedschaften Kommissionen
Aussenpolitische Kommission NR
Geschäftsprüfungskommission NR
Personalien
Geboren
1967
Wohnort
6010 Kriens
Zivilstand
verheiratet
Beruf
Ärztin, Beraterin
Anzahl Kinder
1
Links
Besuchen Sie Yvette Estermann's Social Media Profile:
Meine politischen Prioritäten
  • Aussenpolitik
    «Seit 2007 bin ich in der Aussenpolitischen Kommission bemüht, die Positionen der Schweiz zu stärken und den übermässigen EU-Einfluss auf unsere Politik zu mindern.»
  • Wir sind Heimat
    «Oft braucht es Mut, sich zu Traditionen zu bekennen. Ich stehe gern für den Sonderfall Schweiz ein und möchte ihn erhalten und ausbauen.»
  • Sicherheit, Recht und Ordnung
    «Als aktive Schützin setze ich mich für ein möglichst freiheitliches Waffenrecht ein.»
  • Verkehr
    «Gerne bin ich motorisiert unterwegs und bin dagegen, dass der motorisierte Individualverkehr ständig benachteiligt wird.»
  • Gesundheit
    «Die Gesundheitskosten könnten gesenkt werden. Leider ist die Mehrheit der Parlamentarier dagegen, da sie oft selber Profiteure davon sind.»
  • Asylpolitik
    «Die Asyl- und Flüchtlingspolitik und deren Kosten dürfen nicht auf dem Rücken der Einheimischen ausgetragen werden.»
    Veranstaltungen von Yvette Estermann
    Publikationen von Yvette Estermann
    weitere Nationalräte
    Themen & Standpunkte
    Gesundheit

    Qualität dank Wettbewerb.

    Sport

    Gut für Körper und Geist.

    Aussenpolitik

    Unabhängigkeit und Selbstbestimmung.

    Verkehr

    Kampf den Staus und Schikanen im Strassenverkehr.

    Sozialwerke

    Sozialwerke sichern – Missbräuche bekämpfen.

    Mensch, Familie, Gesellschaft

    Eigenverantwortung statt Bevormundung.

    Freiheit und Sicherheit

    Bedrohte Freiheit verteidigen.

    Finanzen, Steuern, Abgaben

    Mehr dem Mittelstand, weniger dem Staat.

    Werkplatz Schweiz

    Mehr Wirtschaftsfreiheit statt Bürokratie.

    alle Themen
    Social Media
    Besuchen Sie uns bei:
    Oder öffnen Sie unsere Social Pinwand. Alle Posts und Bilder auf einer Seite.
    Newsletter
    Wenn Sie regelmässig über die SVP und unsere Arbeit informiert werden wollen, abonnieren Sie hier unseren Newsletter.
    Schweizerische Volkspartei SVP, Generalsekretariat, Postfach, 3001 Bern
    Tel. 031 300 58 58 – Fax 031 300 58 59 – E-Mail: info@svp.ch – PC: 30-8828-5

    Diese Seite teilen

    Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten und Zugriffe auf unsere Webseite analysieren zu können. Ausserdem geben wir Informationen zur Nutzung unserer Webseite an unsere Partner für soziale Medien, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen
    Ich bin einverstanden