Änderung der Landwirtschaftlichen Deklarationsverordnung (LDV, SR 915.51)

Die SVP begrüsst und unterstützt die im vorliegenden Entwurf vorgeschlagenen Änderungen der Landwirtschaftlichen Deklarationsverord-nung. Mit dieser Verordnung wird einerseits dem Bedürfnis der…

Vernehmlassungsantwort der Schweizerischen Volkspartei (SVP)

Die SVP begrüsst und unterstützt die im vorliegenden Entwurf vorgeschlagenen Änderungen der Landwirtschaftlichen Deklarationsverordnung. Mit dieser Verordnung wird einerseits dem Bedürfnis der Konsumenten nach Information und damit nach Wahlmöglichkeiten Genüge getan, andererseits bedeuten diese Vorschriften auch eine Stärkung der bestehenden, hohen Schweizer Standards im Tierschutz. Sie unterstützt die Schweizer Produzenten bei der Vermarktung ihrer qualitativ hochstehenden Produkte aus Kaninchenfleisch und mindert deren kostenbedingte Wettbewerbsnachteile wenigstens im Bereich der Transparenz über die Herkunft und die Haltungsbedingungen verarbeiteten Tiere.

11.06.2019
Dass der Bundesrat das vorliegende institutionelle Abkommen (InstA) mit der EU nicht unterzeichnet, begrüsst die SVP zwar.... mehr lesen
29.04.2019
Die SVP stimmt der Vorlage im Grundsatz zu. Die beabsichtigte Überarbeitung muss dazu beitragen, dass die besten... mehr lesen
Referat
30.03.2019, von Guy Parmelin
Heute habe ich zum ersten Mal die Gelegenheit, mich als Wirtschaftsminister an Sie zu wenden. Ich freue... mehr lesen
Armee

Sicherheit für unsere Bevölkerung.

Zuwanderung auf ein gesundes Mass reduzieren.

Sozialwerke

Sozialwerke sichern – Missbräuche bekämpfen.

Eine lebenswerte Umwelt für heute und morgen.

Eigentum stärken - Freiheit stärken

Gegen Enteignung, für den Schutz der Privatsphäre.

Finanzen, Steuern, Abgaben

Mehr dem Mittelstand, weniger dem Staat.

Wir sind Heimat

Mehr Vielfalt, weniger Staat.

Für eine einheimische Produktion.