Änderung der Landwirtschaftlichen Deklarationsverordnung (LDV, SR 915.51)

Die SVP begrüsst und unterstützt die im vorliegenden Entwurf vorgeschlagenen Änderungen der Landwirtschaftlichen Deklarationsverord-nung. Mit dieser Verordnung wird einerseits dem Bedürfnis der…

Vernehmlassungsantwort der Schweizerischen Volkspartei (SVP)

Die SVP begrüsst und unterstützt die im vorliegenden Entwurf vorgeschlagenen Änderungen der Landwirtschaftlichen Deklarationsverordnung. Mit dieser Verordnung wird einerseits dem Bedürfnis der Konsumenten nach Information und damit nach Wahlmöglichkeiten Genüge getan, andererseits bedeuten diese Vorschriften auch eine Stärkung der bestehenden, hohen Schweizer Standards im Tierschutz. Sie unterstützt die Schweizer Produzenten bei der Vermarktung ihrer qualitativ hochstehenden Produkte aus Kaninchenfleisch und mindert deren kostenbedingte Wettbewerbsnachteile wenigstens im Bereich der Transparenz über die Herkunft und die Haltungsbedingungen verarbeiteten Tiere.

Parteizeitung
23.06.2022, von Martin Haab
Wer vor einem Jahr von einer weltweiten Hungerkrise gesprochen hätte, der wäre vermutlich zum Gespött der Nation... mehr lesen
04.06.2022, von Marcel Dettling
Der Krieg in der Ukraine zeigt uns Schweizern wieder einmal deutlich, wie abhängig uns die verfehlte Politik... mehr lesen
25.05.2022
Der September steht ganz im Zeichen der Sicherung der Schweizer Zukunft. Der Bundesrat hat heute entschieden, dass... mehr lesen

Für eine einheimische Produktion.

Kampf den Staus und Schikanen im Strassenverkehr.

Unabhängigkeit und Selbstbestimmung.

Sicherheit, Recht und Ordnung

Opferschutz statt Täterschutz.

Eine lebenswerte Umwelt für heute und morgen.

Wir sind Heimat

Für eine Energieversorgung mit Zukunft.

Freiheit und Sicherheit

Bedrohte Freiheit verteidigen.

Eigentum stärken - Freiheit stärken

Gegen Enteignung, für den Schutz der Privatsphäre.

Tel.031 300 58 58 – E-Mail:info@svp.ch – IBAN:CH83 0023 5235 8557 0001 Y