Änderung der Landwirtschaftlichen Deklarationsverordnung (LDV, SR 915.51)

Die SVP begrüsst und unterstützt die im vorliegenden Entwurf vorgeschlagenen Änderungen der Landwirtschaftlichen Deklarationsverord-nung. Mit dieser Verordnung wird einerseits dem Bedürfnis der…

Vernehmlassungsantwort der Schweizerischen Volkspartei (SVP)

Die SVP begrüsst und unterstützt die im vorliegenden Entwurf vorgeschlagenen Änderungen der Landwirtschaftlichen Deklarationsverordnung. Mit dieser Verordnung wird einerseits dem Bedürfnis der Konsumenten nach Information und damit nach Wahlmöglichkeiten Genüge getan, andererseits bedeuten diese Vorschriften auch eine Stärkung der bestehenden, hohen Schweizer Standards im Tierschutz. Sie unterstützt die Schweizer Produzenten bei der Vermarktung ihrer qualitativ hochstehenden Produkte aus Kaninchenfleisch und mindert deren kostenbedingte Wettbewerbsnachteile wenigstens im Bereich der Transparenz über die Herkunft und die Haltungsbedingungen verarbeiteten Tiere.

19.08.2021
Die SVP lehnt die aktuelle Stossrichtung zur Umsetzung der Pa. Iv. 19.475 gänzlich ab, da diese weit... mehr lesen
28.06.2021
Indirekter Gegenvorschlag zur Volksinitiative «Für die Zukunft unserer Natur und Landschaft (Biodiversitätsinitiative)» mehr lesen
26.03.2021
Für die morgige Versammlung empfiehlt der Parteivorstand den Delegierten der SVP Schweiz. mehr lesen

Abgehobene Reformen stoppen, zurück zur praxisorientierten Bildung.

Gut für Körper und Geist.

Zuwanderung auf ein gesundes Mass reduzieren.

Wir sind Heimat

Eigentum stärken - Freiheit stärken

Gegen Enteignung, für den Schutz der Privatsphäre.

Armee

Sicherheit für unsere Bevölkerung.

Unabhängigkeit und Selbstbestimmung.

Eine lebenswerte Umwelt für heute und morgen.

Qualität dank Wettbewerb.

Tel.031 300 58 58 – E-Mail:info@svp.ch – PC:30-8828-5