Änderung der Luftreinhalteverordnung-übernahme der Abgasvorschriften der Euro. Gemein. Arbeitsgeräte

Die SVP lehnt die Übernahme der Abgasvorschriften der EU für Arbeitsgeräte ent-schieden ab. Gemäss Umweltschutzgesetz (USG) können Emissionsgrenzwerte nur aufgrund von objektiven, das heisst^…

Antwort der Schweizerischen Volkspartei (SVP)

Die SVP lehnt die Übernahme der Abgasvorschriften der EU für Arbeitsgeräte ent-schieden ab. Gemäss Umweltschutzgesetz (USG) können Emissionsgrenzwerte nur aufgrund von objektiven, das heisst messbaren Gründen eingeführt werden. In den Unterlagen finden sich jedoch keine Zahlen oder Angaben über Arbeitsgeräte in unse-rem Land, welche den Grenzwerten der EU bzw. USA nicht entsprechen und deshalb eine zusätzliche Umweltbelastung verursachen würden. Es gibt deshalb keinen nach-vollziehbaren Grund, diese Vorschriften zu übernehmen. Zudem kommt noch hinzu, dass gemäss neuer Regelung die Verantwortung, ob die Vorschriften eingehalten werden, beim Endnutzer liegen würde (Art. 2 Abs. 6 LRV). Eine solche Lösung wider-spricht nicht nur dem EU- sondern auch dem Schweizer Recht und ist in höchstem Masse praxisfremd und kundenfeindlich.

30.06.2020
Die SVP begrüsst, dass ihr Bundesrat Ueli Maurer mit Grossbritannien Verhandlungen betreffend eines Financial-Services-Abkommens aufgenommen hat, das... mehr lesen
Parteizeitung
30.03.2020, von Thomas Aeschi
Eine von der EU diktierte Zuwanderung führt zu irreparablen Schäden in unserem politischen Gefüge und zerstört die... mehr lesen
15.03.2020
Nach den am vergangenen Freitag vom Bundesrat kommunizierten verschärften Massnahmen bezüglich des Corona-Virus hat für die SVP... mehr lesen
Armee

Sicherheit für unsere Bevölkerung.

Werkplatz Schweiz

Mehr Wirtschaftsfreiheit statt Bürokratie.

Zuwanderung auf ein gesundes Mass reduzieren.

Freiheit und Sicherheit

Bedrohte Freiheit verteidigen.

Zu unseren Werten stehen.

Wir sind Heimat

Kampf den Staus und Schikanen im Strassenverkehr.

Eigentum stärken - Freiheit stärken

Gegen Enteignung, für den Schutz der Privatsphäre.

Sozialwerke

Sozialwerke sichern – Missbräuche bekämpfen.