Änderung der Tierseuchenverordnung, der Tierschutzverordnung für den öffentlichen Veterinärdienst

Die SVP begrüsst die geplanten Änderungen der Tierseuchenverordnung, der Tierschutzverordnung, der ISVet-Verordnung und der damit verbundenen Tierverkehrsdatenbankverordnung, der Verordnung über die Gebühren für den Tierverkehr sowie der Verordnung über die Ein-, Durch- und Ausfuhr von Tieren und Tierprodukten grundsätzlich.

Änderung der Tierseuchenverordnung, der Tierschutzverordnung und des Anhangs der Verordnung über das Informationssystem für den öffentlichen Veterinärdienst

Anhörungsantwort der Schweizerischen Volkspartei (SVP)

Bezüglich der Tierschutzverordnung sowie der ISVet-Verordnung haben wir keine besonderen Bemerkungen, für die Stellungnahmen zu einzelnen Artikel der Tierseuchenverordnung schliesst sich die SVP den Eingaben des Schweizer Bauernverbands (SBV) an.

15.05.2020
Die SVP unterstützt grundsätzlich einen gesetzlich verankerten Absenkpfad mit quantifizierten Reduktionszielen für die Risiken beim Einsatz von... mehr lesen
11.05.2020
Die SVP unterstützt grundsätzliche Änderungen in der Überarbeitung der zwanzig Verordnungen, welche auf eine administrative Vereinfachung hinwirken.... mehr lesen
Parteizeitung
17.02.2020, von Martin Haab
Naturschutzverbände und Grüne zeigen unablässig auf unsere Bauern, wenn es um den Verlust von Biodiversität in der... mehr lesen

Gut für Körper und Geist.

Sicherheit, Recht und Ordnung

Opferschutz statt Täterschutz.

Werkplatz Schweiz

Mehr Wirtschaftsfreiheit statt Bürokratie.

Unabhängigkeit und Selbstbestimmung.

Wir sind Heimat

Abgehobene Reformen stoppen, zurück zur praxisorientierten Bildung.

Qualität dank Wettbewerb.

Armee

Sicherheit für unsere Bevölkerung.

Kultur ist keine Staatsaufgabe.