Änderung der Tierseuchenverordnung, der Tierschutzverordnung für den öffentlichen Veterinärdienst

Die SVP begrüsst die geplanten Änderungen der Tierseuchenverordnung, der Tierschutzverordnung, der ISVet-Verordnung und der damit verbundenen Tierverkehrsdatenbankverordnung, der Verordnung über die Gebühren für den Tierverkehr sowie der Verordnung über die Ein-, Durch- und Ausfuhr von Tieren und Tierprodukten grundsätzlich.

Änderung der Tierseuchenverordnung, der Tierschutzverordnung und des Anhangs der Verordnung über das Informationssystem für den öffentlichen Veterinärdienst

Anhörungsantwort der Schweizerischen Volkspartei (SVP)

Bezüglich der Tierschutzverordnung sowie der ISVet-Verordnung haben wir keine besonderen Bemerkungen, für die Stellungnahmen zu einzelnen Artikel der Tierseuchenverordnung schliesst sich die SVP den Eingaben des Schweizer Bauernverbands (SBV) an.

26.11.2020
Die SVP unterstützt die Haltung der Minderheit der WAK-N, welche sich für eine produzierende Landwirtschaft einsetzt. Die... mehr lesen
26.11.2020
SVP unterstützt Reduktion bei Pestiziden, lehnt Integration von Nährstoffreduktion ab Der Nationalrat wird am 2. Dezember die... mehr lesen
19.11.2020
Die SVP lehnt den Gegenentwurf des Bundesrates zur Volksinitiative „Keine Massentierhaltung in der Schweiz (Masssentierhaltungsinitiative)“ ab. Der... mehr lesen
Armee

Sicherheit für unsere Bevölkerung.

Qualität dank Wettbewerb.

Zu unseren Werten stehen.

Sicherheit, Recht und Ordnung

Opferschutz statt Täterschutz.

Wir sind Heimat

Mensch, Familie, Gesellschaft

Eigenverantwortung statt Bevormundung.

Gut für Körper und Geist.

Für eine einheimische Produktion.

Für eine Energieversorgung mit Zukunft.