Bundesgesetz zur Förderung der Information über den Unternehmensstandort Schweiz

Für die SVP ist es nicht nachvollziehbar, dass neben den Institutionen „Präsenz Schweiz", „Schweiz Tourismus", „Pro Helvetia" und „Osec" eine vierte ähnliche Institution existiert bzw. am Leben…

Vernehmlassungsantwort der Schweizerische Volkspartei SVP

Die SVP lehnt die Weiterführung des Programms entschieden ab.

Für die SVP ist es nicht nachvollziehbar, dass neben den Institutionen „Präsenz Schweiz“, „Schweiz Tourismus“, „Pro Helvetia“ und „Osec“ eine vierte ähnliche Institution existiert bzw. am Leben erhalten werden muss. Der Bund muss die Tätigkeiten der bestehenden Stellen besser koordinieren.

Der Bund will nun endlich Anstrengungen unternehmen, den sich in einem desolaten Zustand befindlichen Finanzhaushalt wieder in Ordnung zu bringen, was unbedingt nötig ist und von der SVP schon mehrfach gefordert wurde. Auf Grundlage der sogenannten Aufgabenverzichtsplanung (AVP) wäre es nun zwingend angebracht, auf die Weiterführung von „Standort: Schweiz“ und somit auf den Zahlungsrahmen von 20 Millionen Franken für vier Jahre ersatzlos zu verzichten.

07.04.2020
Die SVP Fraktion stellt fest, dass die Massnahmen zum Schutz der Bevölkerung vor Corona greifen und die... mehr lesen
15.03.2020
Nach den am vergangenen Freitag vom Bundesrat kommunizierten verschärften Massnahmen bezüglich des Corona-Virus hat für die SVP... mehr lesen
06.03.2020
Der Bundesrat unterstützt einmal mehr das Ausland mit Millionen an Steuergeldern der hart arbeitenden Schweizer Bevölkerung. Und... mehr lesen

Gut für Körper und Geist.

Kampf den Staus und Schikanen im Strassenverkehr.

Armee

Sicherheit für unsere Bevölkerung.

Für eine einheimische Produktion.

Sicherheit, Recht und Ordnung

Opferschutz statt Täterschutz.

Unabhängigkeit und Selbstbestimmung.

Zu unseren Werten stehen.

Für eine Energieversorgung mit Zukunft.

Eine lebenswerte Umwelt für heute und morgen.