Bundesgesetz zur Förderung der Information über den Unternehmensstandort Schweiz

Für die SVP ist es nicht nachvollziehbar, dass neben den Institutionen „Präsenz Schweiz", „Schweiz Tourismus", „Pro Helvetia" und „Osec" eine vierte ähnliche Institution existiert bzw. am Leben…

Vernehmlassungsantwort der Schweizerische Volkspartei SVP

Die SVP lehnt die Weiterführung des Programms entschieden ab.

Für die SVP ist es nicht nachvollziehbar, dass neben den Institutionen „Präsenz Schweiz“, „Schweiz Tourismus“, „Pro Helvetia“ und „Osec“ eine vierte ähnliche Institution existiert bzw. am Leben erhalten werden muss. Der Bund muss die Tätigkeiten der bestehenden Stellen besser koordinieren.

Der Bund will nun endlich Anstrengungen unternehmen, den sich in einem desolaten Zustand befindlichen Finanzhaushalt wieder in Ordnung zu bringen, was unbedingt nötig ist und von der SVP schon mehrfach gefordert wurde. Auf Grundlage der sogenannten Aufgabenverzichtsplanung (AVP) wäre es nun zwingend angebracht, auf die Weiterführung von „Standort: Schweiz“ und somit auf den Zahlungsrahmen von 20 Millionen Franken für vier Jahre ersatzlos zu verzichten.

03.02.2020, von Thomas Burgherr
Am 9. Februar stimmen wir über die Mieterverbandsinitiative ab. Die Forderung nach «mehr bezahlbaren Wohnungen» ist zwar... mehr lesen
16.01.2020, von Lars Guggisberg
Die SVP steht für einen starken aber schlanken Staat: So wenig Staat wie möglich und nur so... mehr lesen
07.01.2020, von Franz Grüter
Die Initiative «Mehr bezahlbare Wohnungen» des Mieterverbands, über die wir am kommenden 9. Februar abstimmen, installiert nicht... mehr lesen

Qualität dank Wettbewerb.

Wir sind Heimat

Zu unseren Werten stehen.

Freiheit und Sicherheit

Bedrohte Freiheit verteidigen.

Kampf den Staus und Schikanen im Strassenverkehr.

Eigentum stärken - Freiheit stärken

Gegen Enteignung, für den Schutz der Privatsphäre.

Internet und Digitalisierung
Für ein freies Internet.

Asylchaos stoppen.

Armee

Sicherheit für unsere Bevölkerung.