Genehmigung des Haager übereinkommens

Antwort der Schweizerischen Volkspartei (SVP)

Die SVP unterstützt den Beitritt der Schweiz zum Haager Trust Übereinkommen. Der Beitritt ist wichtig für den Finanzplatz Schweiz und ermöglicht es, eine momentan herrschende Rechtsunsicherheit für Anleger zu beheben. Zudem unterstützt der Beitritt zum Haager Trust Übereinkommen die internationale Konkurrenzfähigkeit der Schweizer Banken und bringt erb- und steuerrechtliche Vorteile.

14.03.2022
Die SVP lehnt die vorliegende Revision ab, weil sie die Bürgerinnen und Bürger durch höhere Telekommunikationstarife und... mehr lesen
19.02.2022
Schon 2024/25 wird die Schweiz vor allem im Winter nicht mehr genügend Strom haben. Die Bundeshausfraktion der... mehr lesen
14.02.2022
Die vorliegende Vernehmlassung will mit «weitreichenden Änderungen», insbesondere in den Bereichen der vorgelagerten Prozesse wie Teilen, Wiederverwenden,... mehr lesen
Eigentum stärken - Freiheit stärken

Gegen Enteignung, für den Schutz der Privatsphäre.

Wir sind Heimat

Armee

Sicherheit für unsere Bevölkerung.

Asylchaos stoppen.

Kultur ist keine Staatsaufgabe.

Zu unseren Werten stehen.

Für eine einheimische Produktion.

Sozialwerke

Sozialwerke sichern – Missbräuche bekämpfen.

Qualität dank Wettbewerb.

Tel.031 300 58 58 – E-Mail:info@svp.ch – IBAN:CH83 0023 5235 8557 0001 Y