Genehmigung des Haager übereinkommens

Antwort der Schweizerischen Volkspartei (SVP)

Die SVP unterstützt den Beitritt der Schweiz zum Haager Trust Übereinkommen. Der Beitritt ist wichtig für den Finanzplatz Schweiz und ermöglicht es, eine momentan herrschende Rechtsunsicherheit für Anleger zu beheben. Zudem unterstützt der Beitritt zum Haager Trust Übereinkommen die internationale Konkurrenzfähigkeit der Schweizer Banken und bringt erb- und steuerrechtliche Vorteile.

26.07.2019
Mit seinem heutigen Urteil verpflichtet das Bundesgericht Schweizer Banken zur Lieferung von Kundendaten an ausländische Staaten, selbst... mehr lesen
16.07.2019
Die SVP lehnt die Vorlage ab. Die vorgeschlagenen Massnahmen ergehen aus-nahmslos zulasten der übrigen pflichtteilgeschützten Miterben, indem... mehr lesen
15.07.2019
Die SVP sieht dringenden Handlungsbedarf bei der Verordnung über den steuerlichen Abzug auf Eigenfinanzierung juristischer Personen und... mehr lesen

Qualität dank Wettbewerb.

Für eine Energieversorgung mit Zukunft.

Armee

Sicherheit für unsere Bevölkerung.

Wir sind Heimat

Abgehobene Reformen stoppen, zurück zur praxisorientierten Bildung.

Eine lebenswerte Umwelt für heute und morgen.

Zuwanderung auf ein gesundes Mass reduzieren.

Zu unseren Werten stehen.

Kampf den Staus und Schikanen im Strassenverkehr.