Krankenversicherungsaufsichtsverordnung (KVAV)

Die SVP Schweiz lehnt diesen wirtschaftsfeindlichen und unverhältnismässigen, teilweise auch gesetzeswidrigen Verordnungsentwurf entschieden ab. Einmal mehr zeigen sich das EDI und das BAG als Regulierungs- und Überwachungseiferer. Die teure Verstaatlichung unseres Gesundheitswesens schreitet so in grossen Schritten voran und die Vereinheitlichung unseres Krankenkassensystems wird entgegen dem Volkswillen unerbittlich vorangetrieben, denn unter dem Banner dieser tiefgreifenden Aufsicht und Einflussnahme auf die operative Geschäftsführung können die sich im Wettbewerb konkurrenzierenden Unternehmen nicht mehr als solche betrachtet werden. Einmal mehr werden aber durch diese Bürokratie und Totalüberwachung vor allem die kleinen Krankenkassen abgestraft. Am Schluss werden die Prämienzahler, aber auch insbesondere die KMU darunter leiden.

Obwohl das KVAG entgegen dem Willen der SVP verabschiedet wurde, sowie die SVP schon in der Phase der Gesetzgebung auf diese heute offensichtlich falsche Entwicklung und Überregulierung hingewiesen hat und somit eigentlich die Verantwortung dafür nicht zu übernehmen hätte, wird sie sich mit allen Mitteln für eine Korrektur und Massreglung des Bundesrates einsetzen. Die Inkraftsetzung des Gesetzes ist zu sistieren und die nötigen Anpassungen, damit die unternehmerische Freiheit und der Markt zwischen den Kassen gewährleistet bleiben, sind rasch an die Hand zu nehmen.

05.09.2020
01.09.2020
Die SVP Schweiz sieht in den Planungskriterien von Spitälern, Geburtshäusern und Pflegeheimen Schritte in die richtige Richtung,... mehr lesen
09.07.2020
Die SVP Schweiz lehnt das Covid-19-Gesetz ab. Die SVP Schweiz lehnt es grundsätzlich ab, den notrechtlichen Massnahmen... mehr lesen

Gut für Körper und Geist.

Für eine einheimische Produktion.

Sozialwerke

Sozialwerke sichern – Missbräuche bekämpfen.

Mehr Vielfalt, weniger Staat.

Abgehobene Reformen stoppen, zurück zur praxisorientierten Bildung.

Für eine Energieversorgung mit Zukunft.

Unabhängigkeit und Selbstbestimmung.

Eigentum stärken - Freiheit stärken

Gegen Enteignung, für den Schutz der Privatsphäre.

Asylchaos stoppen.