Kt. Iv. BE. Gewässerschutzgesetz. Teilrevision

Antwort der Schweizerischen Volkspartei (SVP)

Die SVP kann der Vorlage zustimmen. Die Lockerung des Gewässerschutzgesetzes, um die Errichtung einer Deponie für unverschmutztes Aushubmaterial zu ermöglichen, ist praxisnah und berücksichtigt die bestehenden Bestimmungen des Umweltrechts. Das Anliegen war daher auch in den zuständigen Kommissionen unbestritten. Die SVP erwartet, dass mit der neuen Regelung für solche Situationen eine merkliche Verbesserung resultiert und fordert eine rasche Umsetzung.

12.01.2021
Das von der SVP tatkräftig unterstützte Referendum gegen das CO2-Gesetz ist mit dem überwältigenden Ergebnis von über... mehr lesen
26.11.2020
Die SVP unterstützt die Haltung der Minderheit der WAK-N, welche sich für eine produzierende Landwirtschaft einsetzt. Die... mehr lesen
26.11.2020
SVP unterstützt Reduktion bei Pestiziden, lehnt Integration von Nährstoffreduktion ab Der Nationalrat wird am 2. Dezember die... mehr lesen

Kampf den Staus und Schikanen im Strassenverkehr.

Für eine einheimische Produktion.

Armee

Sicherheit für unsere Bevölkerung.

Qualität dank Wettbewerb.

Abgehobene Reformen stoppen, zurück zur praxisorientierten Bildung.

Asylchaos stoppen.

Internet und Digitalisierung
Für ein freies Internet.
Wir sind Heimat

Werkplatz Schweiz

Mehr Wirtschaftsfreiheit statt Bürokratie.