Kt. Iv. BE. Gewässerschutzgesetz. Teilrevision

Antwort der Schweizerischen Volkspartei (SVP)

Die SVP kann der Vorlage zustimmen. Die Lockerung des Gewässerschutzgesetzes, um die Errichtung einer Deponie für unverschmutztes Aushubmaterial zu ermöglichen, ist praxisnah und berücksichtigt die bestehenden Bestimmungen des Umweltrechts. Das Anliegen war daher auch in den zuständigen Kommissionen unbestritten. Die SVP erwartet, dass mit der neuen Regelung für solche Situationen eine merkliche Verbesserung resultiert und fordert eine rasche Umsetzung.

23.06.2022, von Michael Graber
Die Art, wie die Mitte-Links-Mehrheit das 2021 vom Volk abgelehnte CO2-Gesetz via Gletscher-Initiative durchs Parlament mogeln will,... mehr lesen
Parteizeitung
23.06.2022, von Marco Chiesa
Der Mittelstand und die Unternehmen leiden unter den massiv höheren Treibstoffpreisen. Die SVP setzt sich vehement für... mehr lesen
Parteizeitung
23.06.2022, von Manuel Strupler
Die Zehn-Millionen-Schweiz ist schon bald Wirklichkeit – mit verheerenden Folgen für unser schönes Land. Die SVP bereitet... mehr lesen

Kultur ist keine Staatsaufgabe.

Qualität dank Wettbewerb.

Wir sind Heimat

Armee

Sicherheit für unsere Bevölkerung.

Unabhängigkeit und Selbstbestimmung.

Eine lebenswerte Umwelt für heute und morgen.

Mehr Vielfalt, weniger Staat.

Asylchaos stoppen.

Internet und Digitalisierung