Kt. Iv. BE. Gewässerschutzgesetz. Teilrevision

Antwort der Schweizerischen Volkspartei (SVP)

Die SVP kann der Vorlage zustimmen. Die Lockerung des Gewässerschutzgesetzes, um die Errichtung einer Deponie für unverschmutztes Aushubmaterial zu ermöglichen, ist praxisnah und berücksichtigt die bestehenden Bestimmungen des Umweltrechts. Das Anliegen war daher auch in den zuständigen Kommissionen unbestritten. Die SVP erwartet, dass mit der neuen Regelung für solche Situationen eine merkliche Verbesserung resultiert und fordert eine rasche Umsetzung.

22.10.2021
An seiner heutigen Sitzung in Villars-le-Terroir (VD) hat der Vorstand der SVP Schweiz entschieden, gegen die Schmarotzer-Politik... mehr lesen
21.10.2021
Allein seit Januar 2021 wurden in der Schweiz 21 Frauen getötet. Dabei sind ausländische Täter aus frauenverachtenden... mehr lesen
15.10.2021
Die SVP eröffnet gemeinsam mit ihrer Jungpartei den Abstimmungskampf gegen das verschärfte Covid-Gesetz. An der Medienkonferenz in... mehr lesen

Gut für Körper und Geist.

Freiheit und Sicherheit

Bedrohte Freiheit verteidigen.

Zu unseren Werten stehen.

Werkplatz Schweiz

Mehr Wirtschaftsfreiheit statt Bürokratie.

Qualität dank Wettbewerb.

Eigentum stärken - Freiheit stärken

Gegen Enteignung, für den Schutz der Privatsphäre.

Mehr Vielfalt, weniger Staat.

Wir sind Heimat

Mensch, Familie, Gesellschaft