Verordnung zur Änderung von Verordnungen des Schweizerischen Heilmittelinstituts im Zusammenhang mit dem Inkrafttreten der Medicrime-Konvention

Die SVP lehnt die in dieser Verordnung enthaltenen Gebührenerhöhungen und neuen Gebühren ab.

Es ist nicht nachvollziehbar, wieso sich die Gebühren für die Erteilung und Änderung von Betriebsbewilligungen verdreifachen, wo doch im erläuternden Bericht von einer Verringerung des administrativen Aufwands gesprochen wird, der sich aufgrund des Verzichts auf die periodische Erneuerung der Betriebsbewilligungen ergibt. Ebenfalls unverständlich ist, wieso die zusätzlichen Dienstleistungen, die Swissmedic aufgrund der so eingesparten Zeit erbringen kann, dann doch mit einer neuen Gebühr verrechnet werden. Die SVP fordert daher, dass die bestehenden Gebühren auf dem heutigen Stand belassen bzw. gesenkt werden, wenn gleichzeitig eine neue Gebühr für eine neue Dienstleistung eingeführt werden soll.

06.03.2020
Der Bundesrat unterstützt einmal mehr das Ausland mit Millionen an Steuergeldern der hart arbeitenden Schweizer Bevölkerung. Und... mehr lesen
24.02.2020
Mit Besorgnis nimmt die SVP Schweiz Kenntnis von der Zunahme der Zahl am Coronavirus Erkrankter und Verstorbener... mehr lesen
04.02.2020
Die SVP Schweiz lehnt die vorgesehene Änderung bei der Vergütung von Pflegematerial ab. Die Kantone sind bei... mehr lesen

Für eine Energieversorgung mit Zukunft.

Kultur ist keine Staatsaufgabe.

Kampf den Staus und Schikanen im Strassenverkehr.

Wir sind Heimat

Für eine einheimische Produktion.

Zuwanderung auf ein gesundes Mass reduzieren.

Zu unseren Werten stehen.

Sicherheit, Recht und Ordnung

Opferschutz statt Täterschutz.