Delegiertenversammlung vom 2. April 2005 in Int...

Anlass/DV

Delegiertenversammlung vom 2. April 2005 in Interlaken (BE)

Referate
02.04.2005
Im Rahmen der Bilateralen Abkommen zwischen der Schweiz und der Europäischen Union (EU) nimmt das Tessin eine... mehr lesen
02.04.2005
Die geografische Lage des Kantons Genf ist insofern speziell, als der Kanton praktisch eine Enklave in Frankreich... mehr lesen
02.04.2005, von Hans Kaufmann
Unseren Wohlstand verdanken wir massgeblich auch der hohen inneren und äusseren Sicherheit der Schweiz, denn nur wenn... mehr lesen
02.04.2005, von Ueli Maurer
In den letzten Monaten haben wir eine von grosser Unsicherheit geprägte nationale Politik erlebt. Dem Bundesrat und... mehr lesen

Schengen bringt mehr Kriminalität und Schwarzarbeit

Neben mehreren Referenten, welche die negativen Auswirkungen von Schengen auf Schwarzarbeit und Kriminalität darlegen, referiert Dr. Udo Ulfkotte (Frankfurt a.M.) als Gast. Wie bereits in seinem Buch „Grenzenlos kriminell“ beschrieben, legt der Sicher-heitsspezialist offen, dass Drogenhandel, Geldwäscherei und sonstige Aktivitäten der organisierten Kriminalität vor der EU-Aussengrenze schon lange nicht mehr Halt ma-chen, sondern vielmehr durch die Osterweiterung der EU noch verstärkt werden.

23.02.2021
Mit dem neuen Bundesgesetz über die Plattform für die elektronische Kommunikation in der Justiz wird insbesondere ein... mehr lesen

Kampf den Staus und Schikanen im Strassenverkehr.

Mehr Vielfalt, weniger Staat.

Zuwanderung auf ein gesundes Mass reduzieren.

Gut für Körper und Geist.

Kultur ist keine Staatsaufgabe.

Sozialwerke

Sozialwerke sichern – Missbräuche bekämpfen.

Werkplatz Schweiz

Mehr Wirtschaftsfreiheit statt Bürokratie.

Zu unseren Werten stehen.

Wir sind Heimat