Delegiertenversammlung vom Samstag, 23. Novembe...

Anlass/DV

Delegiertenversammlung vom Samstag, 23. November 2013, Mass halten – auch bei der Einwanderung, Reiden (LU)

Die 352 anwesenden Delegierten der SVP Schweiz fassten heute in Reiden (LU) in Anwesenheit des Bundespräsidenten Ueli Maurer einstimmig die JA-Parole zur Volksinitiative „gegen Masseneinwanderung", über die wir am 9. Februar 2014 abstimmen werden.

Referate
23.11.2013, von Adrian Amstutz
Wenn wir die Zuwanderung in der alle Jahre mehrenden Bevölkerungszahl der Stadt Luzern ungebremst so weiter schlittern... mehr lesen
23.11.2013, von Toni Brunner
Bei keiner anderen Frage als der unkontrollierten Zuwanderung wurde von Seiten der Politik, der Behörden, der Wirtschaft... mehr lesen
23.11.2013, von Luzi Stamm
Unsere Initiative verlangt nicht mehr und nicht weniger, als dass wir die Einwanderung wieder selbst steuern können.... mehr lesen

Mass halten – auch bei der Einwanderung

Die Volksinitiative adressiert die Folgen der masslosen Zuwanderung in unser Land. Die Initiative will weder einen generellen Stopp der Zuwanderung, noch verlangt sie die Kündigung der bilateralen Abkommen mit der Europäischen Union (EU). Sie gibt dem Bundesrat aber den Auftrag, mit der EU Nachverhandlungen über die Personenfreizügigkeit und damit über die eigenständige Steuerung und Kontrolle der Zuwanderung zu führen: ein moderater und massvoller Ansatz.

Podiumdiskussion unter der Leitung von Patrik Müller, Chefredaktor Schweiz am Sonntag (vierter von links) mit, von links bis rechts, Valentin Vogt, Präsident Arbeitgeberverband, Ruth Humbel, Nationalrätin CVP, Eric Nussbaumer, Nationalrat SP, Verena Herzog Nationalrätin SVP, Adrian Amstutz, Fraktionspräsident SVP.

16.08.2019
Die staatspolitische Kommission des Nationalrates (SPK-N) will die Zuwanderung nicht kontrollieren und den Rechtsanspruch auf freie Zuwanderung... mehr lesen
15.08.2019
Der Bund vermeldet erneut weniger Asylgesuche. Das ist reine Propaganda, die suggerieren soll, dass sich die Lage... mehr lesen
14.08.2019, von Heinz Brand
Das neue Asylgesetz von Bundesrätin Sommaruga vermag die wahren Probleme des Asylbereichs nicht zu lösen. Trotz rückläufigen... mehr lesen

Eine lebenswerte Umwelt für heute und morgen.

Eigentum stärken - Freiheit stärken

Gegen Enteignung, für den Schutz der Privatsphäre.

Wir sind Heimat

Gut für Körper und Geist.

Sicherheit, Recht und Ordnung

Opferschutz statt Täterschutz.

Werkplatz Schweiz

Mehr Wirtschaftsfreiheit statt Bürokratie.

Kultur ist keine Staatsaufgabe.

Mehr Vielfalt, weniger Staat.

Abgehobene Reformen stoppen, zurück zur praxisorientierten Bildung.