Delegiertenversammlung vom Samstag, 23. Novembe...

Anlass/DV

Delegiertenversammlung vom Samstag, 23. November 2013, Mass halten – auch bei der Einwanderung, Reiden (LU)

Die 352 anwesenden Delegierten der SVP Schweiz fassten heute in Reiden (LU) in Anwesenheit des Bundespräsidenten Ueli Maurer einstimmig die JA-Parole zur Volksinitiative „gegen Masseneinwanderung", über die wir am 9. Februar 2014 abstimmen werden.

Referate
23.11.2013, von Adrian Amstutz
Wenn wir die Zuwanderung in der alle Jahre mehrenden Bevölkerungszahl der Stadt Luzern ungebremst so weiter schlittern... mehr lesen
23.11.2013, von Toni Brunner
Bei keiner anderen Frage als der unkontrollierten Zuwanderung wurde von Seiten der Politik, der Behörden, der Wirtschaft... mehr lesen
23.11.2013, von Luzi Stamm
Unsere Initiative verlangt nicht mehr und nicht weniger, als dass wir die Einwanderung wieder selbst steuern können.... mehr lesen

Mass halten – auch bei der Einwanderung

Die Volksinitiative adressiert die Folgen der masslosen Zuwanderung in unser Land. Die Initiative will weder einen generellen Stopp der Zuwanderung, noch verlangt sie die Kündigung der bilateralen Abkommen mit der Europäischen Union (EU). Sie gibt dem Bundesrat aber den Auftrag, mit der EU Nachverhandlungen über die Personenfreizügigkeit und damit über die eigenständige Steuerung und Kontrolle der Zuwanderung zu führen: ein moderater und massvoller Ansatz.

Podiumdiskussion unter der Leitung von Patrik Müller, Chefredaktor Schweiz am Sonntag (vierter von links) mit, von links bis rechts, Valentin Vogt, Präsident Arbeitgeberverband, Ruth Humbel, Nationalrätin CVP, Eric Nussbaumer, Nationalrat SP, Verena Herzog Nationalrätin SVP, Adrian Amstutz, Fraktionspräsident SVP.

13.12.2019
Jetzt lässt der Bundesrat die Katze aus dem Sack. Er will die Staus und Verkehrsprobleme nicht mit... mehr lesen
13.12.2019
Die SVP begrüsst zwar, dass der Bundesrat die Notwendigkeit erkannt hat, im Bundeshaushalt Entlastung vorzunehmen, ist jedoch... mehr lesen
11.12.2019
Die SVP Schweiz hält für die Organspende ein Erklärungsmodell für zielführend, welches der Rolle der Angehörigen gerecht... mehr lesen

Abgehobene Reformen stoppen, zurück zur praxisorientierten Bildung.

Qualität dank Wettbewerb.

Eigentum stärken - Freiheit stärken

Gegen Enteignung, für den Schutz der Privatsphäre.

Unabhängigkeit und Selbstbestimmung.

Armee

Sicherheit für unsere Bevölkerung.

Finanzen, Steuern, Abgaben

Mehr dem Mittelstand, weniger dem Staat.

Internet und Digitalisierung
Für ein freies Internet.
Sicherheit, Recht und Ordnung

Opferschutz statt Täterschutz.

Werkplatz Schweiz

Mehr Wirtschaftsfreiheit statt Bürokratie.