Delegiertenversammlung vom Samstag, 23. Novembe...

Anlass/DV

Delegiertenversammlung vom Samstag, 23. November 2013, Mass halten – auch bei der Einwanderung, Reiden (LU)

Die 352 anwesenden Delegierten der SVP Schweiz fassten heute in Reiden (LU) in Anwesenheit des Bundespräsidenten Ueli Maurer einstimmig die JA-Parole zur Volksinitiative „gegen Masseneinwanderung", über die wir am 9. Februar 2014 abstimmen werden.

Referate
23.11.2013, von Adrian Amstutz
Wenn wir die Zuwanderung in der alle Jahre mehrenden Bevölkerungszahl der Stadt Luzern ungebremst so weiter schlittern... mehr lesen
23.11.2013, von Toni Brunner
Bei keiner anderen Frage als der unkontrollierten Zuwanderung wurde von Seiten der Politik, der Behörden, der Wirtschaft... mehr lesen
23.11.2013, von Luzi Stamm
Unsere Initiative verlangt nicht mehr und nicht weniger, als dass wir die Einwanderung wieder selbst steuern können.... mehr lesen

Mass halten – auch bei der Einwanderung

Die Volksinitiative adressiert die Folgen der masslosen Zuwanderung in unser Land. Die Initiative will weder einen generellen Stopp der Zuwanderung, noch verlangt sie die Kündigung der bilateralen Abkommen mit der Europäischen Union (EU). Sie gibt dem Bundesrat aber den Auftrag, mit der EU Nachverhandlungen über die Personenfreizügigkeit und damit über die eigenständige Steuerung und Kontrolle der Zuwanderung zu führen: ein moderater und massvoller Ansatz.

Podiumdiskussion unter der Leitung von Patrik Müller, Chefredaktor Schweiz am Sonntag (vierter von links) mit, von links bis rechts, Valentin Vogt, Präsident Arbeitgeberverband, Ruth Humbel, Nationalrätin CVP, Eric Nussbaumer, Nationalrat SP, Verena Herzog Nationalrätin SVP, Adrian Amstutz, Fraktionspräsident SVP.

12.01.2021
Das von der SVP tatkräftig unterstützte Referendum gegen das CO2-Gesetz ist mit dem überwältigenden Ergebnis von über... mehr lesen
26.11.2020
Die SVP unterstützt die Haltung der Minderheit der WAK-N, welche sich für eine produzierende Landwirtschaft einsetzt. Die... mehr lesen
26.11.2020
SVP unterstützt Reduktion bei Pestiziden, lehnt Integration von Nährstoffreduktion ab Der Nationalrat wird am 2. Dezember die... mehr lesen
Armee

Sicherheit für unsere Bevölkerung.

Zuwanderung auf ein gesundes Mass reduzieren.

Eigentum stärken - Freiheit stärken

Gegen Enteignung, für den Schutz der Privatsphäre.

Eine lebenswerte Umwelt für heute und morgen.

Asylchaos stoppen.

Freiheit und Sicherheit

Bedrohte Freiheit verteidigen.

Werkplatz Schweiz

Mehr Wirtschaftsfreiheit statt Bürokratie.

Kultur ist keine Staatsaufgabe.

Sicherheit, Recht und Ordnung

Opferschutz statt Täterschutz.