Delegiertenversammlung vom Samstag, 23. Novembe...

Anlass/DV

Delegiertenversammlung vom Samstag, 23. November 2013, Mass halten – auch bei der Einwanderung, Reiden (LU)

Die 352 anwesenden Delegierten der SVP Schweiz fassten heute in Reiden (LU) in Anwesenheit des Bundespräsidenten Ueli Maurer einstimmig die JA-Parole zur Volksinitiative „gegen Masseneinwanderung", über die wir am 9. Februar 2014 abstimmen werden.

Referate
23.11.2013, von Adrian Amstutz
Wenn wir die Zuwanderung in der alle Jahre mehrenden Bevölkerungszahl der Stadt Luzern ungebremst so weiter schlittern... mehr lesen
23.11.2013, von Toni Brunner
Bei keiner anderen Frage als der unkontrollierten Zuwanderung wurde von Seiten der Politik, der Behörden, der Wirtschaft... mehr lesen
23.11.2013, von Luzi Stamm
Unsere Initiative verlangt nicht mehr und nicht weniger, als dass wir die Einwanderung wieder selbst steuern können.... mehr lesen

Mass halten – auch bei der Einwanderung

Die Volksinitiative adressiert die Folgen der masslosen Zuwanderung in unser Land. Die Initiative will weder einen generellen Stopp der Zuwanderung, noch verlangt sie die Kündigung der bilateralen Abkommen mit der Europäischen Union (EU). Sie gibt dem Bundesrat aber den Auftrag, mit der EU Nachverhandlungen über die Personenfreizügigkeit und damit über die eigenständige Steuerung und Kontrolle der Zuwanderung zu führen: ein moderater und massvoller Ansatz.

Podiumdiskussion unter der Leitung von Patrik Müller, Chefredaktor Schweiz am Sonntag (vierter von links) mit, von links bis rechts, Valentin Vogt, Präsident Arbeitgeberverband, Ruth Humbel, Nationalrätin CVP, Eric Nussbaumer, Nationalrat SP, Verena Herzog Nationalrätin SVP, Adrian Amstutz, Fraktionspräsident SVP.

11.06.2019
Dass der Bundesrat das vorliegende institutionelle Abkommen (InstA) mit der EU nicht unterzeichnet, begrüsst die SVP zwar.... mehr lesen
07.06.2019
Dank dem nachhaltigen Druck der SVP hat der Bundesrat das institutionelle Abkommen mit der EU (InstA) nicht... mehr lesen
05.06.2019
In drei Vorstössen forderte die SVP-Fraktion Gesetzesänderungen, die die Schweiz sicherer gemacht und die Sozialhilfe nicht noch... mehr lesen

Abgehobene Reformen stoppen, zurück zur praxisorientierten Bildung.

Mensch, Familie, Gesellschaft

Eigenverantwortung statt Bevormundung.

Für eine Energieversorgung mit Zukunft.

Zuwanderung auf ein gesundes Mass reduzieren.

Sozialwerke

Sozialwerke sichern – Missbräuche bekämpfen.

Kampf den Staus und Schikanen im Strassenverkehr.

Sicherheit, Recht und Ordnung

Opferschutz statt Täterschutz.

Kultur ist keine Staatsaufgabe.

Gut für Körper und Geist.