Liefern Sie bitte sofort noch Unterschriften gegen das Energiegesetz!

Liebe SVP-Mitglieder

Wenn wir das Energiegesetz nicht bekämpfen, werden Strom-, Benzin- und Ölpreise in den nächsten Jahren steigen. Davon sind besonders der ländliche Raum, Familien, KMUs und Landwirtschaftsbetriebe sowie Mieterinnen und Mieter betroffen. Mit den vorgesehenen Massnahmen sind horrende Kosten von ca. Fr. 3200.- pro Familie und Jahr zu erwarten. Damit wir über diese Vorlage abstimmen können, brauchen wir bis Ende Jahr 50’000 Unterschriften.

Da bisher noch nicht genügend Unterschriften eingegangen sind, ersuchen wir Sie eindringlich, noch möglichst rasch das Referndum zu unterschreiben oder wenn schon erfolgt, den Angehörigen und Freunden gleich an Weihnachten zur Unterschrift vorzulegen und gratis in den nächsten Briefkasten werfen.

Zwei bis drei Unterschriften ein kleiner Aufwand – für einen grossen Ertrag. Wir danken Ihnen und besonders all jenen, die bereits fleissig gesammelt haben, herzlich für die geschätzte Unterstützung.

Wir wünschen Ihnen über die Festtage die nötige Ruhe und Erholung im Kreis Ihrer Familien, verbunden mit den besten Wünschen für das neue Jahr, insbesondere guter Gesundheit. Ich freue mich auf die weitere Arbeit mit Ihnen zusammen. Es wird die SVP für wichtige Weichenstellungen für unser Land im kommenden Jahr mehr denn je brauchen. Herzlichen Dank, dass ich auf Sie zählen kann.

Nationalrat Albert Rösti, Präsident der SVP Schweiz

>> Unterschriftenbogen (PDF)