Nein zur Volksinitiative „Keine Spekulation mit Nahrungsmitteln!“

Die JUSO-Initiative ist kein Rezept, um den Hunger in der Welt zu bekämpfen. Die Initiative schadet der Schweizer Wirtschaft. Sie führt zu mehr Bürokratie, mehr Regulierungen und mehr staatlichen Kontrollen. Dadurch steigen die Kosten für Schweizer Lebensmittel. Statt den Ärmsten zu helfen, geraten so die Schweizer Bauern noch stärker unter Druck. Dies gefährdet nicht nur Arbeitsplätze, sondern auch die Versorgung mit einheimischen Nahrungsmitteln. Bei Annahme der Initiative wären über 12‘000 Arbeitsplätze in der Schweiz gefährdet!

Das Begehren der Linken löst also keine Probleme, sondern fördert sie! Darum Nein zur JUSO-Initiative!

10.02.2016
Wer sieht, wie heute die Schweizer Gesetze, die schweizerische Ordnung, der schweizerische Gesetzgeber, also der Schweizer Bürger,... mehr lesen
10.02.2016
Dank einem Referendum der SVP wird am 5. Juni 2016 über Änderungen im Asylgesetz abgestimmt. Es gilt... mehr lesen