Schauen wir genau hin!

Eine Drohung jagt die andere durch die EU. Unserem Land droht Übles! Politiker und Verbände verbreiten diese Drohungen um unsere Selbstbestimmungsinitiative zu bodigen.

Wir sind die Schweiz!
Mit unserer direkten Demokratie können wir selber bestimmen. Darum werden wir von vielen Staaten beneidet. Wieso sollen wir diese erfolgreiche Errungenschaft aufgeben?

Selbstbestimmung auch bei den Steuern!
Attraktive steuerliche Rahmenbedingungen geben den Unternehmen Stabilität und Sicherheit. Diese Steuerbedingungen sind anderen Ländern ein Dorn im Auge, sie drohen der Schweiz mit schwarzen Listen. Dabei könnten sie selber mit attraktiven Steuerbedingungen dafür sorgen, dass ihren Bürgern mehr zum Leben bleibt.

Wir bestimmen die Höhe der Mehrwertsteuer!
Auch bei der Mehrwertsteuer können wir die Höhe selber bestimmen. Bei den meisten EU-Staaten liegt der Mehrwertsteueranteil bei 20 %. Wenn die EU die Schweiz erpresst, die Mehrwertsteuer auf EU-Niveau anzuheben, damit wir weiterhin am EU-Binnenmarkt teilhaben können, würde das pro Kopf 2‘500 Franken an zusätzlichen Steuern pro Jahr bedeuten.

SVP Nationalrätin (AG)