Zuwanderung endlich stoppen! – NEIN zur 10-Millionen-Schweiz

Die masslose Zuwanderung in die Schweiz fördert nicht unseren Wohlstand, sondern ruiniert ihn. Die enormen Folgen werden immer sichtbarer und die Kosten unbezahlbar. Wenn wir jetzt nicht das Ruder herumreissen, droht die Schweiz sich aufzulösen wie ein Stück Zucker im Wasser.

Per 31.12.2021 lebten 8.774 Mio. Menschen in unserem Land. Davon waren rund 2.2 Mio. oder über 25% Ausländer. Noch im Jahre 2010 waren es vergleichsweise beschauliche 7.79 Mio. gewesen – in nur 11 Jahren ist die Bevölkerung also um 1 Mio. Menschen angestiegen. Ohne dass wir es noch beeinflussen können, werden Ende 2025 über 9 Mio. Menschen bei uns wohnen. Wir steuern also direkt auf eine 10-Millionen-Schweiz zu – und dies gilt es zu verhindern!

Natürlich sehen inzwischen auch die glühendsten Befürworter einer unbeschränkten Zuwanderung, dass diese deutlich mehr Nach- als Vorteile mit sich bringt. Aber es ist wie beim Strom: Das Debakel ist angerichtet, und die Linken und Netten sind nicht bereit, das klägliche Scheitern ihrer Strategie einzugestehen.

Das sind die negativen Folgen der Zuwanderung
Die bald unerträgliche Dichte manifestiert sich in vielen Bereichen. Täglich sehen wir es auf unseren Strassen. Zwischen 2000 und 2021 ist die Zahl der Strassenmotorfahrzeuge um 38% angestiegen. In nackten Zahlen ausgedrückt: Die Zahl der Personenwagen wuchs von 3.545 Mio. auf 4.688 Mio. – das sind über 1.1 Mio. mehr Autos in nur 21 Jahren. Kein Wunder, stehen wir täglich mehrfach und bald überall im Stau. Denn natürlich verhindern die Befürworter der unbeschränkten Zuwanderung mit allen Mitteln den Ausbau der Strassen. Auch der öV kommt längst nicht mehr mit.

Besonders stark äussert sich die Zuwanderung beim Wohnungsmarkt. Stetig steigende Mieten und eine enorme Verteuerung des Baulands sind die Folgen. An vielen Schulen ist kein ordentlicher Unterricht mehr möglich. Bald müssen wir die verbleibenden Schweizer Kinder integrieren – statt umgekehrt. Auch die Kriminalität wächst und unsere Gerichte sind überlastet.

Gerne verschwiegen wird der enorme Anstieg des Energieverbrauchs eben gerade durch die Zuwanderung. Die gleichen Leute, welche uns nun ermuntern, Kerzen und Brennholz zu kaufen, haben diesen Anstieg ganz direkt zu verantworten. Denn bislang wurden sämtliche Bemühungen der SVP, die Zuwanderung endlich einzudämmen, von Links-Grün bis und mit der FDP bekämpft.

Asylbewerber belasten Sozialhilfe mit Milliarden
Dazu kommt der Asylbereich. Nebst fast 60’000 Ukrainern kamen bis Ende Juli zusätzlich 10’316 weitere Asylbewerber – meist reine Wirtschaftsmigranten.

Von den arbeitsfähigen Zugewanderten arbeiten nicht einmal 50%. Dabei verschweigt man uns, dass beispielsweise 82% aller Asylbewerber trotz Arbeit auf Sozialhilfe angewiesen sind. Unsere Gemeinden ächzen ob dieser Last – aber man schweigt noch vornehm und hofft, dass die Bürger trotz Steuererhöhungen nichts merken. Lange lässt sich dies aber nicht mehr vertuschen, denn wir erreichen hier nur für direkte Sozialhilfe die 3 Milliarden-Grenze!

Holen wir uns unsere Schweiz zurück!  Stoppen wir endlich die Zuwanderung, bevor wir endgültig fremd im eigenen Land sind!

SVP Nationalrat (AG)