Dominique Steiner als neuer Generalsekretär vorgeschlagen

Die Parteileitung der SVP Schweiz schlägt zuhanden des Parteivorstands vom 22. Juni 2018 einstimmig den Baselbieter Dominique Steiner (47) zum neuen Generalsekretär vor und schliesst somit die Reihen der Parteiführung vor den Wahlen 2019.

Der Jurist ist Strafrichter am Kantonsgericht Basel-Landschaft und Dozent der Rechtswissenschaften an der Hochschule Luzern. Dominique Steiner war bisher in der Privatwirtschaft tätig und leitete während 10 Jahren den Rechtsdienst für Europa, den mittleren Osten und Afrika eines amerikanischen Technologiekon­zerns, zuvor war er mehrere Jahre für Schweizerische Unternehmen sowie in verschiedenen Verwaltungsräten tätig. Er beginnt sein Amt mit dem Wahltag vom 22. Juni und wird sich zuvor einarbeiten.

01.07.2020, von Michaël Buffat
Am 27. September stimmen wir über die Begrenzung der Zuwanderung ab. Dabei sind wir nicht das einzige... mehr lesen
30.06.2020
Die SVP begrüsst, dass ihr Bundesrat Ueli Maurer mit Grossbritannien Verhandlungen betreffend eines Financial-Services-Abkommens aufgenommen hat, das... mehr lesen
26.06.2020
Die Corona-Pandemie kostet die Schweiz Milliarden. Doch selbst jetzt, angesichts einer horrenden Staatsverschuldung, wegbrechender Steuereinnahmen und einer... mehr lesen

Kultur ist keine Staatsaufgabe.

Für eine Energieversorgung mit Zukunft.

Eine lebenswerte Umwelt für heute und morgen.

Sicherheit, Recht und Ordnung

Opferschutz statt Täterschutz.

Internet und Digitalisierung
Für ein freies Internet.

Asylchaos stoppen.

Wir sind Heimat

Freiheit und Sicherheit

Bedrohte Freiheit verteidigen.

Eigentum stärken - Freiheit stärken

Gegen Enteignung, für den Schutz der Privatsphäre.