Dominique Steiner als neuer Generalsekretär vorgeschlagen

Die Parteileitung der SVP Schweiz schlägt zuhanden des Parteivorstands vom 22. Juni 2018 einstimmig den Baselbieter Dominique Steiner (47) zum neuen Generalsekretär vor und schliesst somit die Reihen der Parteiführung vor den Wahlen 2019.

Der Jurist ist Strafrichter am Kantonsgericht Basel-Landschaft und Dozent der Rechtswissenschaften an der Hochschule Luzern. Dominique Steiner war bisher in der Privatwirtschaft tätig und leitete während 10 Jahren den Rechtsdienst für Europa, den mittleren Osten und Afrika eines amerikanischen Technologiekon­zerns, zuvor war er mehrere Jahre für Schweizerische Unternehmen sowie in verschiedenen Verwaltungsräten tätig. Er beginnt sein Amt mit dem Wahltag vom 22. Juni und wird sich zuvor einarbeiten.

12.01.2021
Das von der SVP tatkräftig unterstützte Referendum gegen das CO2-Gesetz ist mit dem überwältigenden Ergebnis von über... mehr lesen
26.11.2020
Die SVP unterstützt die Haltung der Minderheit der WAK-N, welche sich für eine produzierende Landwirtschaft einsetzt. Die... mehr lesen
26.11.2020
SVP unterstützt Reduktion bei Pestiziden, lehnt Integration von Nährstoffreduktion ab Der Nationalrat wird am 2. Dezember die... mehr lesen
Armee

Sicherheit für unsere Bevölkerung.

Wir sind Heimat

Internet und Digitalisierung
Für ein freies Internet.
Werkplatz Schweiz

Mehr Wirtschaftsfreiheit statt Bürokratie.

Gut für Körper und Geist.

Sicherheit, Recht und Ordnung

Opferschutz statt Täterschutz.

Für eine einheimische Produktion.

Mensch, Familie, Gesellschaft

Eigenverantwortung statt Bevormundung.

Eine lebenswerte Umwelt für heute und morgen.