Versorgung mit genügend sicherer und günstiger Energie sicherstellen

Thema Energie
Auf den Punkt
gebracht

Die verlogene Energiestrategie 2050 ist gescheitert. Das Resultat dieser unrealistischen Politik ist eine akute Gefährdung der Schweiz durch eine Strommangellage. Obwohl wir heute schon zu wenig und viel zu teuren Strom haben, will Bundesbern zusätzlich Heizöl, Gas, Diesel und Benzin als Energieträger verbieten. Heizen und Autofahren wären nur noch elektrisch möglich. Das heisst massiv mehr Strombedarf, Milliardenkosten und noch teurere Energiepreise! Die Landschaft soll mit Solarpanels und Windkraftturbinen zugepflastert werden. Trotzdem wird die Versorgung mit genügend Strom im Winter bei Weitem nicht reichen. Die Politik muss endlich ihre Verantwortung wahrnehmen und dieVersorgungssicherheit als oberste Priorität der Schweizer Energiepolitik für alle kommenden Winter gewährleisten.

Ausschnitt aus dem Parteiprogramm (PDF)

Medienmitteilungen zu diesem Thema
Publikationen
Publikationen
zum Thema
Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten und Zugriffe auf unsere Webseite analysieren zu können. Ausserdem geben wir Informationen zur Nutzung unserer Webseite an unsere Partner für soziale Medien, Werbung und Analysen weiter.Details ansehen Details ansehen
Ich bin einverstanden