Linker Gewaltexzess in Bern

Die Bilder schockieren: Ein linksextremer Mob wütet in der Stadt Bern. Die SVP Schweiz fordert lückenlose Aufklärung und politische Konsequenzen. Den beteiligten NGOs und Parteien sind alle direkten und indirekten Staatsgelder zu entziehen.

Einmal mehr ist Bern Schauplatz linker Gewalt: Sachschaden in Millionenhöhe. Unbeteiligte fürchteten um ihr Leben. 18 Polizisten wurden im Einsatz verletzt.

Es handelte sich um eine unbewilligte, illegale Pro-Palästina-Demonstration. Die Teilnehmer forderten die Auslöschung Israels. Besonders schäbig ist die Rolle der Juso. Die Jungpartei der Sozialdemokraten rief indirekt zum Gewaltexzess und zur Teilnahme an der unbewilligten Demonstration auf: «WIDERSTAND JETZT! ALLE AUF DIE STRASSE!»

SP und Grüne schweigen zum Gewaltexzess. Kein Wunder: Mit Cédric Wermuth und Mattea Meyer sitzen zwei ehemalige Juso an der Spitze der SP. Sie sympathisieren mit ihrer radikalisierten Jungpartei, die den Rechtsstaat mit Füssen tritt. Sie verharmlosen systematisch – wie auch die Mehrheit der Medien – die linksextreme Gefahr.

Die SVP Schweiz fordert eine lückenlose Aufklärung der Ereignisse von Bern:

  • Wer steckt hinter dieser illegalen Demonstration?
  • Welche NGOs sind beteiligt?
  • Wie sehen die Hintergründe der Verhafteten aus?
  • Welchen Aufenthaltsstatus haben die Verhafteten?
  • Welche Verbindungen bestehen zwischen linksextremen und islamischen Gruppierungen?
  • Warum wird das Vermummungsverbot nicht durchgesetzt?

Weiter fordert die SVP:
Dass sämtlichen NGOs und Parteien, die diese unbewilligten Demonstration unterstützt haben, die öffentlichen Zuwendungen gestrichen werden. Keine Steuergelder für Extremisten und Feinde des Rechtsstaates.

 
Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten und Zugriffe auf unsere Webseite analysieren zu können. Ausserdem geben wir Informationen zur Nutzung unserer Webseite an unsere Partner für soziale Medien, Werbung und Analysen weiter.Details ansehen Details ansehen
Ich bin einverstanden