Jetzt geht es ans Eingemachte: Gemeinsam für die Nachhaltigkeits-Initiative «Keine 10-Millionen-Schweiz!»

Marcel Dettling
Marcel Dettling
Nationalrat Oberiberg (SZ)

Liebe SVP-Familie

Immer mehr Schweizerinnen und Schweizer unterstützen die Politik der SVP. Wir haben auch dieses Jahr in den Kantonen deutlich zulegen können: Wallis (+2,6%), Neuenburg (+3,4%) Solothurn (+4,4%) und Jura (+4,8%). Mit Sibylle Jeker konnten wir erstmals einen Sitz im Solothurner Regierungsrat holen.

Es braucht mehr SVP, damit wir die falsche Politik im Land korrigieren können.

So konnten wir dieses Jahr den unsinnigen Eigenmietwert erfolgreich abschaffen. Mindestens so viel Freude machte die Abfuhr der linksradikalen Juso-Initiative: Sie wurde von der Schweizer Stimmbevölkerung mit 78,3 Prozent Nein-Stimmen abserviert.

Wir spüren auch einen Zulauf bei den Mitgliedern. Nachdem sich die FDP-Delegierten für den EU-Unterwerfungsvertrag ausgesprochen haben, haben wir tausende Neu-Mitglieder gewonnen.

Gemeinsam Bürokratie, höhere Gebühren und Steuern bekämpfen

2026 geht es ans Eingemachte. Im März stimmen wir über die «Individualbesteuerung» ab: ein bürokratisches Monstrum (plus 1,7 Millionen Steuererklärung, plus 1’700 zusätzliche Steuerbeamte), das für neue Ungerechtigkeiten sorgt. Hier braucht es ein geschlossenes Nein der SVP.

Ebenfalls im März stimmen wir über die SRG-Initiative ab. Wir haben in der Schweiz die höchsten Radio- und Fernsehgebühren weltweit – und das für ein Medium, das uns die Welt täglich einseitig aus linker Sicht präsentiert. «200 Franken sind genug» – Darum Ja zur SRG-Initiative.

Wer die Schweiz liebt, zeigt jetzt Flagge!

Die mit Abstand wichtigste Abstimmung folgt voraussichtlich im Juni 2026: Die Nachhaltigkeits-Initiative «Keine 10-Millionen-Schweiz!».

Die Schweizer Bevölkerung hat genug von der masslosen Zuwanderung und ihren Folgen: Alarmierende Zunahme bei der Kriminalität, immer höhere Mieten und Gesundheitskosten, Zubetonierung der Schweiz, Staus, schleichender Islamismus, überforderte Schulen, stark steigende Sozialkosten.

Wer diese schädliche Entwicklung stoppen will, stimmt Ja zur Nachhaltigkeits-Initiative. Hier braucht es den Einsatz von uns allen. Zeigen auch Sie Flagge und bestellen Sie noch heute die Fahne «Bewahren, was wir lieben» und hängen Sie diese auf.

Bewahren wir, was wir lieben: Wir setzen uns auch im neuen Jahr mit aller Kraft und hoffentlich mit Ihrer Unterstützung für unsere Heimat, unsere Schweiz ein. Liebe SVP-Familie, ich wünsche Ihnen allen einen guten Rutsch und ein erfolgreiches Jahr 2026.

Ihr Parteipräsident Marcel Dettling

Marcel Dettling
Marcel Dettling
Nationalrat Oberiberg (SZ)
 
Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten und Zugriffe auf unsere Webseite analysieren zu können. Ausserdem geben wir Informationen zur Nutzung unserer Webseite an unsere Partner für soziale Medien, Werbung und Analysen weiter.Details ansehen Details ansehen
Ich bin einverstanden