Medienkonferenz

Missbrauch stoppen – Ja zur 5. IV-Revision

Als die Invalidenversicherung (IV) 1960 geschaffen wurde, stand der Gedanke der Hilfe im Vordergrund: Die Hilfe für die…

Volksabstimmung vom 17. Juni 2007:
Als die Invalidenversicherung (IV) 1960 geschaffen wurde, stand der Gedanke der Hilfe im Vordergrund: Die Hilfe für die vom Schicksal hart Getroffenen, die trotz Leistungsbereitschaft wegen einer Behinderung oder Krankheit kein ausreichendes Einkommen mehr erzielen konnten. Doch in den Neunziger Jahren haben die Verantwortlichen in der Politik und Sozialindustrie die IV unkontrolliert aus dem Ruder laufen lassen. Für alles und jedes wurden Renten gewährt. Die SVP hat seit Jahren als einzige Partei auf die wachsende Scheininvalidität hingewiesen. Heute wird der Missbrauch nur noch von den Linken bestritten. Die 5. IV-Revision ist ein Schritt zur strukturellen Stabilisierung der Versicherung. Es geht darum, den Missbrauch zu stoppen.

Medienmitteilungen
Medienmitteilung
20.04.2007
 
Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten und Zugriffe auf unsere Webseite analysieren zu können. Ausserdem geben wir Informationen zur Nutzung unserer Webseite an unsere Partner für soziale Medien, Werbung und Analysen weiter.Details ansehen Details ansehen
Ich bin einverstanden