Medienmitteilung

Wieder ein Farbanschlag auf das SVP-Sekretariat

Bereits zum dritten Mal in nur drei Wochen wurde das Generalsekretariat der SVP vergangenes Wochenende zum Ziel eines Farbanschlags. Wiederum wurde der Eingangsbereich zu den Büroräumlichkeiten in…

(SVP) Bereits zum dritten Mal in nur drei Wochen wurde das Generalsekretariat der SVP vergangenes Wochenende zum Ziel eines Farbanschlags. Wiederum wurde der Eingangsbereich zu den Büroräumlichkeiten in Mitleidenschaft gezogen. Die SVP hat Strafanzeige erstattet. Zudem wird das Gebäude ab sofort überwacht.

Die Wahlen kommen immer näher. Die politischen Gegner der SVP werden nervös. Offenbar mangels anderer Argumente haben Chaoten jetzt schon dreimal den Eingangsbereich zum SVP-Generalsekretariat in Bern mit Farbe verschmutzt. Es entstand beträchtlicher Sachschaden. Die Anschläge waren eindeutig politisch motiviert und tragen die Handschrift der immer gleichen Täterschaft.

Die SVP hat die Sicherheitsmassnahmen per sofort verstärkt. Das Gebäude wird künftig mit technischen und personellen Mitteln überwacht. Der SVP ist es ein Anliegen, dass die Täterschaft aus der linksautonomen Szene baldmöglichst gefasst und zur Rechenschaft gezogen werden kann.

Bern, 21. August 2007

 
Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten und Zugriffe auf unsere Webseite analysieren zu können. Ausserdem geben wir Informationen zur Nutzung unserer Webseite an unsere Partner für soziale Medien, Werbung und Analysen weiter.Details ansehen Details ansehen
Ich bin einverstanden