Auf nach Bern zum grossen SVP-Familienfest

von Nadja Pieren, Grossrätin und Vizepräsidentin SVP Schweiz

Am 10. September 2011 heisst es für alle Mitglieder der SVP-Familie, ob gross oder klein, für alle Sympathisanten, Freunde und alle die für eine freie, unabhängige und neutrale Schweiz einstehen: „Auf nach Bern zum grossen SVP-Familienfest auf dem Bundesplatz!“ Gemeinsam stehen wir an diesem Anlass in festlicher Stimmung für unsere direkte Demokratie und somit für eine gute Zukunft für unser Land ein. Bei diesem Grossanlass zählen wir auf Ihre Anwesenheit.

Wenn wir uns am 10. September 2011 auf dem Bundesplatz in Bern treffen, werden wir gegen aussen ein Zeichen setzten: Die SVP zeigt ihr Gesicht, sie steht ein und sieht hin, die SVP packt an und sie zeigt Zusammenhalt, wenn es wichtig ist und darauf ankommt.
Liebe SVP-ler, am 23. Oktober 2011, dem nationalen Wahltag, wird es wichtig sein und darauf ankommen, wie sich die Zukunft unseres Landes gestalten wird. Wegweisende National- und Ständeratswahlen stehen uns bevor. Also beweisen wir am 10. September, dass wir mobilisieren können und reisen in grossen Scharen aus allen 26 Kantonen, mit Fahnen, Treicheln, Trachten usw. nach Bern!

Am SVP-Familienfest werden wir mit einer grossen Präsenz zum Ausdruck bringen, dass die SVP die Partei ist, welche sich für die Zukunft unseres Landes, eine Zukunft in Freiheit und Sicherheit, einsetzt. Deshalb ist es wichtig, dass alle Generationen an diesem Samstag anwesend sind. Denn das Wohl der Schweiz ist im Interesse von Jung und Alt. Die Familie, der Rückhalt eines jeden, soll am SVP-Fest im Vordergrund stehen. Alle Generationen sollen vertreten sein. Gemeinsam werden wir einstehen für: eine freie und unabhängige Schweiz, ohne fremde Richter und ohne EU-Diktat eine neutrale Schweiz, in der die Verteidigung des eigenen Landes im Vordergrund steht und die direkte Demokratie, damit das Volk auch in Zukunft das letzte Wort hat.

Das SVP-Familienfest wird ein fröhliches und farbiges Fest für alle. Für Attraktionen für Jung und Alt, Verpflegung und Musik ist gesorgt. Es erwarten Sie interessante Kurzreferate von Politgrössen und Jungpolitikerinnen und -politikern. Für die Kinder wird es ein spezielles Aktivitätenprogramm geben mit Wettbewerb. Für musikalische Darbietungen ist ebenfalls gesorgt. Und natürlich wird auch unser Zottel an diesem Fest nicht fehlen.

Sie sehen, es wird für alle ein spannendes und gemütliches Fest werden. An unserem Anlass gehören auch Sie mit Ihren Familien dazu, Sie sind herzlich eingeladen. Reservieren Sie sich den 10. September bereits heute und kommen Sie nach Bern. Helfen Sie mit, möglichst viele Leute zu mobilisieren, damit wir aus der ganzen Schweiz am 10. September zahlreich nach Bern reisen. Aus allen Kantonen werden Cars nach Bern und wieder heim fahren. Bitte nehmen Sie mit Ihrer Kantonalpartei oder dem Generalsekretariat der SVP Schweiz Kontakt auf. Diese werden Ihnen gerne Auskunft betreffend Hin- und Rückreise erteilen.

Ich freue mich sehr, mit Ihnen und Ihren Familien am 10. September 2011 einen gemütlichen und bereichernden Nachmittag in Bern verbringen zu können.

21.08.2019
Die SVP wertet die Anpassungen in der Agrarpolitik des Bundesrates positiv. Sie sind ein Schritt in die... mehr lesen
21.08.2019
Dass sich die Staatspolitische Kommission des Ständerats (SPK-S) gegen die Volksinitiative «Ja zum Verhüllungsverbot» und für den... mehr lesen
16.08.2019
Die staatspolitische Kommission des Nationalrates (SPK-N) will die Zuwanderung nicht kontrollieren und den Rechtsanspruch auf freie Zuwanderung... mehr lesen
Internet und Digitalisierung
Für ein freies Internet.
Freiheit und Sicherheit

Bedrohte Freiheit verteidigen.

Wir sind Heimat

Zuwanderung auf ein gesundes Mass reduzieren.

Werkplatz Schweiz

Mehr Wirtschaftsfreiheit statt Bürokratie.

Gut für Körper und Geist.

Für eine einheimische Produktion.

Mensch, Familie, Gesellschaft

Eigenverantwortung statt Bevormundung.