Auf nach Bern zum grossen SVP-Familienfest

von Nadja Pieren, Grossrätin und Vizepräsidentin SVP Schweiz

Am 10. September 2011 heisst es für alle Mitglieder der SVP-Familie, ob gross oder klein, für alle Sympathisanten, Freunde und alle die für eine freie, unabhängige und neutrale Schweiz einstehen: „Auf nach Bern zum grossen SVP-Familienfest auf dem Bundesplatz!“ Gemeinsam stehen wir an diesem Anlass in festlicher Stimmung für unsere direkte Demokratie und somit für eine gute Zukunft für unser Land ein. Bei diesem Grossanlass zählen wir auf Ihre Anwesenheit.

Wenn wir uns am 10. September 2011 auf dem Bundesplatz in Bern treffen, werden wir gegen aussen ein Zeichen setzten: Die SVP zeigt ihr Gesicht, sie steht ein und sieht hin, die SVP packt an und sie zeigt Zusammenhalt, wenn es wichtig ist und darauf ankommt.
Liebe SVP-ler, am 23. Oktober 2011, dem nationalen Wahltag, wird es wichtig sein und darauf ankommen, wie sich die Zukunft unseres Landes gestalten wird. Wegweisende National- und Ständeratswahlen stehen uns bevor. Also beweisen wir am 10. September, dass wir mobilisieren können und reisen in grossen Scharen aus allen 26 Kantonen, mit Fahnen, Treicheln, Trachten usw. nach Bern!

Am SVP-Familienfest werden wir mit einer grossen Präsenz zum Ausdruck bringen, dass die SVP die Partei ist, welche sich für die Zukunft unseres Landes, eine Zukunft in Freiheit und Sicherheit, einsetzt. Deshalb ist es wichtig, dass alle Generationen an diesem Samstag anwesend sind. Denn das Wohl der Schweiz ist im Interesse von Jung und Alt. Die Familie, der Rückhalt eines jeden, soll am SVP-Fest im Vordergrund stehen. Alle Generationen sollen vertreten sein. Gemeinsam werden wir einstehen für: eine freie und unabhängige Schweiz, ohne fremde Richter und ohne EU-Diktat eine neutrale Schweiz, in der die Verteidigung des eigenen Landes im Vordergrund steht und die direkte Demokratie, damit das Volk auch in Zukunft das letzte Wort hat.

Das SVP-Familienfest wird ein fröhliches und farbiges Fest für alle. Für Attraktionen für Jung und Alt, Verpflegung und Musik ist gesorgt. Es erwarten Sie interessante Kurzreferate von Politgrössen und Jungpolitikerinnen und -politikern. Für die Kinder wird es ein spezielles Aktivitätenprogramm geben mit Wettbewerb. Für musikalische Darbietungen ist ebenfalls gesorgt. Und natürlich wird auch unser Zottel an diesem Fest nicht fehlen.

Sie sehen, es wird für alle ein spannendes und gemütliches Fest werden. An unserem Anlass gehören auch Sie mit Ihren Familien dazu, Sie sind herzlich eingeladen. Reservieren Sie sich den 10. September bereits heute und kommen Sie nach Bern. Helfen Sie mit, möglichst viele Leute zu mobilisieren, damit wir aus der ganzen Schweiz am 10. September zahlreich nach Bern reisen. Aus allen Kantonen werden Cars nach Bern und wieder heim fahren. Bitte nehmen Sie mit Ihrer Kantonalpartei oder dem Generalsekretariat der SVP Schweiz Kontakt auf. Diese werden Ihnen gerne Auskunft betreffend Hin- und Rückreise erteilen.

Ich freue mich sehr, mit Ihnen und Ihren Familien am 10. September 2011 einen gemütlichen und bereichernden Nachmittag in Bern verbringen zu können.

13.12.2019
Jetzt lässt der Bundesrat die Katze aus dem Sack. Er will die Staus und Verkehrsprobleme nicht mit... mehr lesen
13.12.2019
Die SVP begrüsst zwar, dass der Bundesrat die Notwendigkeit erkannt hat, im Bundeshaushalt Entlastung vorzunehmen, ist jedoch... mehr lesen
11.12.2019
Die SVP Schweiz hält für die Organspende ein Erklärungsmodell für zielführend, welches der Rolle der Angehörigen gerecht... mehr lesen

Kampf den Staus und Schikanen im Strassenverkehr.

Zuwanderung auf ein gesundes Mass reduzieren.

Zu unseren Werten stehen.

Freiheit und Sicherheit

Bedrohte Freiheit verteidigen.

Sozialwerke

Sozialwerke sichern – Missbräuche bekämpfen.

Für eine einheimische Produktion.

Eine lebenswerte Umwelt für heute und morgen.

Qualität dank Wettbewerb.

Internet und Digitalisierung